@wobel Danke für deine Antwort
Ich habe nochmal mit dem Tierarzt telefoniert, er meinte das Zylexis stärke einfach nur das Immunsystem und verbessere die körpereigene Interferonproduktion, das sei aber für den Zustand des Zahnfleischs der beiden im Moment zu gering.
Das Ganze ist jetzt eben eine Kosten- bzw. Behandlungsfrage.
Um zu wissen, woher die Entzündung kommt, müsste bei beiden in Narkose eine Gewebeprobe genommen werden.
Der "Großteil" der Erreger springt aber auf die Interferonspritzen an, und bei Katern in diesem Alter könnte es sein, es ist mit einer einmaligen Interferonspritzaktion erledigt.
Er hat mir also die Spritzen empfohlen, und meint, wenn es dann immer noch nicht besser ist, könne man die Gewebeprobe entnehmen.
Parallel schaue ich auf jeden Fall, dass ich homöopatisches Zeugs nehmen kann. Nur was, ist da die Frage..
Auf FORL habe ich ihn nicht angesprochen, das wollte ich eigentilch noch, habe es aber irgendwie vergessen! Mist. Das muss ich spätestens an dem Termin nachholen.
Antibiotika hat er in keinem Wort erwähnt, da frage ich auch mal. Vielleicht kann man das nach der Behandlung geben?
Ich bin persönlich nicht so gut auf Antibiotika zu sprechen, da ich eine Unverträglichkeit habe, aber stimmt - den Katzen könnte man's andrehen.