@ayashi Also, wenn sie apportiert, dann scheint sie ja ein besonders schlaues Schätzchen zu sein , ich bin ein wenig neidisch, weil mein Kater so eine Dumpfbacke ist 😛
Daher ist es ihr, nur in der Wohnung und ohne Katzenpartner wahrscheinlich ein bissl langweilig und sie ist deshalb neugierig auf die Welt draußen.
Darüber kann man jetzt wieder seitenlange Grundsatzdiskussionen führen. Sicher ist es für die Katze artgerechter mit anderen Katzen zu leben und rauszugehen, aber wenn diese Möglichkeit nunmal nicht gegeben ist und sie nicht anfängt, die Wohnung zu zerstören oder sonst irgendwie unglücklich wirkt...
Da werden jetzt bestimmt ein paar andere aufschreien, aber ich finde, dass sie sonst doch ein schönes Leben bei euch hat, ihr kümmert euch und liebt sie. Was wäre die Alternative ? Oder hättest du jemanden ?
Ich meine, es wäre wahrscheinlich auch für alle Kinder ideal, wenn sie in einem riesigen Haus mit Gärten, Geschwistern und Hunden in einer Bilderbuchfamilie aufwachsen würden. Aber es gibt auch eine Menge glücklicher Einzelkinder aus drei Zimmer Wohnungen😄