Katzen
19.11.2014 um 18:03er ist gestraft genug mit fifa ^^
wobel schrieb:Ich bin schockiert wie wenig genau Du als Moderator liestSiehst Du, Du hast eben meinen Beitrag wieder nicht richtig gelesen:
FF schrieb:Das ist in etwa, wie Du mit @waterfalletje umgegangen bist. Bitte antworte jetzt nicht im Einzelnen darauf, weil ich eben genau diese Fragen NICHT stelle, sondern hier nur zeige, wie man jemandem das Wort samt Bedeutung im Mund umdrehen und alles schlecht machen kann.Hat ja auch funktioniert ... prompt fühlst Du Dich angegriffen und verteidigst Dich.
(...) Darmausstülpung die ja eher durch Verstopfung und das Pressen entsteht wie wir dank des Videos gelernt haben@waterfalletje hatte mehrfach vom kurierten Durchfall geschrieben ...
Woher hast Du das denn mit dem Durchfall?Ich hatte von den Katzen meiner Tante und meinem Kater geschrieben ...
FF schrieb:Man merkt dass Du selbst keine Katzen hast...Ich hatte geschrieben, dass es zu den Halsbändern als Alternative nur Pulver gab ...
Kam Deine Tante nie auf die Idee dass es auch Alternativen zur Flohbekämpfung geben könnte?Und dann schreibst Du auch mal missverständlich oder falsch:
Hier liegt grad ein 6-Kilo-Prachtkater rum der sich gestern fast ein Kilo Fleisch reingehauen hat und lacht sich schlapp. Das ist für'n hohlen Zahn :-)Und dann :
wobel schrieb:Es waren - wie ich geschrieben habe - zwei Katzen die das Kilo gefressen habenOder:
nachdem eine Katze zweimal am Darm operiert wurde weil sich dieser angeblich wegen Parasiten nach außen gestülpt hat (von sowas hab ich zwar noch nie gehört und auch nach Recherche nichts finden können,
Ich hab mich bezüglich Würmern & Co. durchaus auch gut eingelesen, und trotzdem ist es mir komplett neu dass Parasiten es verursachen können dass sich der Darm nach außen stülpt und dass operiert werden muss.Und dann:
FF schrieb: Ich fand den Zusammenhang mit Parasiten auch schon durch einfaches Googeln - Du hast behauptet, nichts gefunden zu haben.Und so weiter. Und nein, ich musste nicht lange suchen, es ist alles auf den ersten 3 Seiten Deiner Beiträge zu finden.
wobel: Wo soll ich das behauptet haben???
FF schrieb:@waterfalletje hatte mehrfach geschrieben, dass ihr die Katzen nicht gehören und sie sich daher an die Anweisungen der Besitzerin hält, der sie außerdem vertraut.Du würdest doch auch nicht wollen, dass jemand Deine Katzen anders behandelt, als Du es tust.
Außerdem hatte sie geschrieben, dass das Trockenfutter in wenigen Wochen langsam abgesetzt werden soll. (Eine plötzliche Umstellung wird hoffentlich niemand verlangen wollen, wenn die Katze sich nicht auf das Nassfutter stürzt.)
FF schrieb:Eins vorweg: Ich bin beinahe 50.Dann hat Du in Deiner Kindheit wenig mitbekommen bezüglich Katzen - Frontline gab's da nämlich schon, nicht nur Pulver.
FF schrieb:Das ist in etwa, wie Du mit @waterfalletje umgegangen bist.Wirf mal ein paar Blicke in die Vergangenheit - mehrere meiner Threads mussten wegen dieser Person geschlossen werden. Ich wüsste nicht warum ich da feinfühlig dieser Person gegenüber sein sollte, wo sie doch erkennbar böswillig mir gegenüber war.
FF schrieb:Hat ja auch funktioniert ... prompt fühlst Du Dich angegriffen und verteidigst Dich.Weder habe ich mich von Dir angegriffen gefühlt noch habe ich mich verteidigt.
FF schrieb:In dem Video war eindeutig von Darmausstülpung durch Durchfall die Rede, ...Weiter hast Du nicht gelesen. Oder Du willst einfach nicht wahrnehmen dass ich meinen Irrtum diesbezüglich längst erkannt und dies auch hier geschrieben habe.
FF schrieb:@waterfalletje hatte mehrfach vom kurierten Durchfall geschrieben ...Warum die Katze dann Spezialfutter gegen Verstopfung kriegt wird dadurch nicht klarer.
FF schrieb:Ich hatte geschrieben, dass es zu den Halsbändern als Alternative nur Pulver gab ...Das wird aber nicht wahr dadurch dass Du es schreibst.
Und dann schreibst Du auch mal missverständlich oder falsch:Das hast Du richtig erkannt, dass Du da ganz offensichtlich was missverstanden hast.
Hier liegt grad ein 6-Kilo-Prachtkater rum der sich gestern fast ein Kilo Fleisch reingehauen hat und lacht sich schlapp. Das ist für'n hohlen Zahn :-)
Und dann :
Es waren - wie ich geschrieben habe - zwei Katzen die das Kilo gefressen haben
FF schrieb:nachdem eine Katze zweimal am Darm operiert wurde weil sich dieser angeblich wegen Parasiten nach außen gestülpt hat (von sowas hab ich zwar noch nie gehört und auch nach Recherche nichts finden können, ...Der Darm hat sich ja auch nicht wegen der Parasiten nach außen gestülpt - vielleicht hast Du das Video auch nicht richtig verstanden und solltest es nochmal anschauen.
FF schrieb:FF schrieb: Ich fand den Zusammenhang mit Parasiten auch schon durch einfaches Googeln - Du hast behauptet, nichts gefunden zu haben.Tja. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
wobel: Wo soll ich das behauptet haben???
FF schrieb:Und nein, ich musste nicht lange suchen, es ist alles auf den ersten 3 Seiten Deiner Beiträge zu finden.Du musst nicht nur richtig lesen sondern auch verstehen.
FF schrieb:Leider sind Deine Beiträge eben auch nicht immer so fehlerlos und eindeutig, wie Du es von anderen verlangst, und Deine Aussagen auch nicht immer klar. Und wie gesagt gehst Du auch nicht auf alles geschriebene ein, überliest anderes, und interpretierst vieles unnötig negativ.Du darfst Fehler machen, verlangst aber von anderen dass sie immer fehlerlos und eindeutig schreiben sollen? Ich habe nie von jemand verlangt dass er fehlerlos und eindeutig schreibt.
FF schrieb:Das wollte ich Dir mit meinen Fragen zeigen, wie man genauso auch Deine Beiträge absichtlich negativ interpretieren könnte.Das demonstrierst Du ganz hervorragend - allerdings glaube ich nicht ganz so wie Du das eigentlich wolltest...
Du sagst doch auch, dass es Deinen Katzen gut geht. Du wüsstest, wenn sie Schmerzen hätten, Verstopfung, Durchfall, zu wenig oder zu viel zu fressen bekommen.Wo soll ich das geschrieben haben???
FF schrieb:Dasselbe kannst Du bitte auch anderen erfahrenen Katzenhaltern zugestehen.Falls Du darauf rauswillst dass ich das Füttern von Trockenfutter deshalb für gut erachten soll: Nö. Das tu ich nicht und das schreib ich auch.
FF schrieb:Du würdest doch auch nicht wollen, dass jemand Deine Katzen anders behandelt, als Du es tust.Ich würde mich garnicht erst auf sowas einlassen.
wobel schrieb:Wirf mal ein paar Blicke in die Vergangenheit - mehrere meiner Threads mussten wegen dieser Person geschlossen werden. Ich wüsste nicht warum ich da feinfühlig dieser Person gegenüber sein sollte, wo sie doch erkennbar böswillig mir gegenüber war.Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Und weißt Du was? Das interessiert mich hier überhaupt nicht, was in anderen Threads irgendwann passiert ist. Weder als Mod, noch als User.
wobel schrieb:mehrere meiner Threads mussten wegen dieser Person geschlossen werden.Schauen wir mal ... ich finde da einen Thread von Dir, der geschlossen wurde - vor eineinhalb Jahren. Und das, weil sie ihn aus der Versenkung geholt hatte. Das ist natürlich ärgerlich, verstehe. Die anderen Threads sind aber scheint´s ganz friedlich eingeschlafen.
Der Wirkstoff wurde 1987 von dem französischen Chemieunternehmen Rhône-Poulenc entwickelt und 1993 erstmals auf den Markt gebracht.Wikipedia: Fipronil
wobel schrieb:Du willst einfach nicht wahrnehmen dass ich meinen Irrtum diesbezüglich längst erkannt und dies auch hier geschrieben habe.Ja, aber erst, nachdem Du mehrere male abgestritten hast, dass es da einen Zusammenhang geben könne und @waterfalletje massiv dafür angegriffen hast. Schön, dass Du es dann doch noch eingesehen hast.
Ich würde mich garnicht erst auf sowas einlassen.Und siehst Du, da ist der Haken: Das muss eben letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er der Tierärztin vertraut, die die beiden Kätzchen überhaupt erst auf eigene Kosten gerettet hat und kennt, oder jemandem aus dem Internet, der Ferndiagnosen stellt.
Und ich (...)
Ich würde (...)
(...)solange ich nicht sicher bin(...)
wobel schrieb:Zumal ich wie gesagt eine Menge Erfahrung mit Darmerkrankungen habeAber der Zusammenhang von Parasiten, Durchfall und Darmvorfall war Dir auch nach Recherche nicht bekannt.
wobel schrieb:Der Darm hat sich nicht wegen der Parasiten nach außen gestülpt, das ist Fakt.Natürlich kommt der Darmvorfall nicht direkt von den Parasiten, sondern von dem andauernden Durchfall, der durch Parasiten ausgelöst wurde ... wie im Video und hier im Thread mehrfach gesagt. Präzise müsste man die Darmreizung oder -Entzündung noch nennen, die durch den Durchfall ausgelöst wurde.
wobel schrieb:Du musst nicht nur richtig lesen sondern auch verstehen.Nein, ich habe bloß die offensichtlichen Widersprüche in Deinen Beiträgen gezeigt, und wo Du andere eindeutig falsch verstehst oder nicht richtig liest, daraufhin aber angreifst.
Wobei ich den Eindruck habe Du WILLST das gerade alles falsch hinstellen.
FF: Du sagst doch auch, dass es Deinen Katzen gut geht. Du wüsstest, wenn sie Schmerzen hätten, Verstopfung, Durchfall, zu wenig oder zu viel zu fressen bekommen.Sag mal, willst Du jetzt auch noch positives, was man über Dich schreibt, ins negative drehen, nur um zu widersprechen?
wobel: Wo soll ich das geschrieben haben???