Katzen
09.09.2013 um 14:44Hallo, liebe @Tussinelda, ich weiß, dass du alles ganz ernst und wohlwollend meinst, aber
- mein Kater isst ab und zu mal mit mir gemeinsam Goulaschsoße mit Kartoffeln,
kleingequetscht und dazu noch ein kleiner Stich Butter, damit es nicht zu scharf ist
(wohlgemerkt nicht zu viel, vielleicht ein gehäufter Esslöffel)
- wenn ich mir eine fette Torte oder ein Eis mit Sahne einverleibe - was meinst du,
bekommt mein Kater? Na??? Ein kleines Portiönchen Sahne - und ich habe noch nie
bemerkt, dass er die Scheißerei hatte und das wäre mir aufgefallen, denn in irgendeinem
Thread hier habe ich geschrieben, das mir kaum entgeht, wenn Shadow sich entleert.
Ich stehe dann meistens bewundernd daneben, gebe das auch kund und schmeiße
die Scheiße dann in die Toi.
- Und nochwas: Nicht ICH vermenschliche meinen Kater, mein Kater vermenschlicht sich selbst.
Kein Wunder, wir sind ja auch den ganzen Tag zusammen. Er nimmt sich meine Gewohnheiten
an, weiß, dass ich nach dem Aufstehen als erstes ins Bad gehe, dass wir dann in die Küche
marschieren, Fressen kriegen, Betten machen usw. usf.
Man sollte es nicht meinen: Wenn ich zum Briefkasten gehe, um die Zeitung zu holen,
schreit er hinter der Tür nach mir wie bekloppt; mache ich mich fertig zum Einkaufen gehen,
zu ner Verabredung und schließe hinter mir ab, hört man keinen Laut.
Der Kleine weiß: Hat jetzt sowieso keinen Zweck zu brüllen, die hat zugesperrt, kommt
erst viel später wieder und ich heule vergebens!
Die Akzeptanz und die Erkenntnis einer Intelligenz, die man Tieren normalerweise nicht
zusprechen will, ist unausweichlich, lebt man erst mal in extremen Umständen zusammen.
Dass man bei freilaufenden Katzen auf dem Bauernhof natürlich ganz andere Erfahrungen
macht, dürfte jedem klar sein.
Das ist auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung meinerseits.
- mein Kater isst ab und zu mal mit mir gemeinsam Goulaschsoße mit Kartoffeln,
kleingequetscht und dazu noch ein kleiner Stich Butter, damit es nicht zu scharf ist
(wohlgemerkt nicht zu viel, vielleicht ein gehäufter Esslöffel)
- wenn ich mir eine fette Torte oder ein Eis mit Sahne einverleibe - was meinst du,
bekommt mein Kater? Na??? Ein kleines Portiönchen Sahne - und ich habe noch nie
bemerkt, dass er die Scheißerei hatte und das wäre mir aufgefallen, denn in irgendeinem
Thread hier habe ich geschrieben, das mir kaum entgeht, wenn Shadow sich entleert.
Ich stehe dann meistens bewundernd daneben, gebe das auch kund und schmeiße
die Scheiße dann in die Toi.
- Und nochwas: Nicht ICH vermenschliche meinen Kater, mein Kater vermenschlicht sich selbst.
Kein Wunder, wir sind ja auch den ganzen Tag zusammen. Er nimmt sich meine Gewohnheiten
an, weiß, dass ich nach dem Aufstehen als erstes ins Bad gehe, dass wir dann in die Küche
marschieren, Fressen kriegen, Betten machen usw. usf.
Man sollte es nicht meinen: Wenn ich zum Briefkasten gehe, um die Zeitung zu holen,
schreit er hinter der Tür nach mir wie bekloppt; mache ich mich fertig zum Einkaufen gehen,
zu ner Verabredung und schließe hinter mir ab, hört man keinen Laut.
Der Kleine weiß: Hat jetzt sowieso keinen Zweck zu brüllen, die hat zugesperrt, kommt
erst viel später wieder und ich heule vergebens!
Die Akzeptanz und die Erkenntnis einer Intelligenz, die man Tieren normalerweise nicht
zusprechen will, ist unausweichlich, lebt man erst mal in extremen Umständen zusammen.
Dass man bei freilaufenden Katzen auf dem Bauernhof natürlich ganz andere Erfahrungen
macht, dürfte jedem klar sein.
Das ist auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung meinerseits.