19Mel80
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anya1981 schrieb:freut ihr euch auch futter etc. zu kaufen?Hält sich in Grenzen, laut meiner zwei Chaoten bin ich beim Futter kaufen wohl talentfrei 🙄
gastric schrieb:Kitten haben einen erhöhten bedarf, müssen aber auch lernen zu erkennen, wann genug ist.Was ja nicht dazu passt, dass man Kitten einfach so viel essen lassen soll, wie sie wollen.
Ciela schrieb:geht sie sich persönlich im Geschäft nen Dosenöffner kaufen und macht sich das Futter selbst in den Napf.Jannst du das dann bitte bildlich festhalten? *.*
Ciela schrieb:Was ja nicht dazu passt, dass man Kitten einfach so viel essen lassen soll, wie sie wollen.Fressen bis zum bauchschmerz gehört halt zum lernprozess dazu. [edit] aber auch das abgucken des fressverhaltens bei muddi/geschwistern/zweitkatze darf nicht unterschätzt werden oder aber das wissen darum immer futter zur verfügung zu haben. Alles lernprozesse, die gerade im jungen alter stattfinden. [/edit]
Ciela schrieb:Sie ist sehr aktiv, von sich aus schon und natürlich spielen mein Freund und ich auch noch mit ihr.Wie oft, wielange? Kann langeweile entstehen im tagesablauf? Ist sie allein (24/7 bespassung oder arbeitet ihr beide)?
Ciela schrieb:Die Fütterungsempfehlung auf der Dose hat noch bei keiner einzigen Katze hingehauen, die ich hatte, also ist das meiner Meinung nach Quatsch.Ist ein richtwert. Aktivität, kastration, jahreszeit, spätere erwartete körpergröße/gewicht können den wert durchaus erhöhen oder verringern. Bei meiner dame kommt die empfehlung bspw ganz gut hin, bei meinen katern nicht, die sind aber auch größer.
Ciela schrieb:Ich habe jetzt extra geschaut. Pi mal Daumen wären wir jetzt bei der empfohlenen Menge von 250g. Lol.Empfehlung für erwachsene katze oder kittenfutterempfehlung? Die fütterungsempfehlung für kitten liegt bei den meisten katzenfuttern über den adultsorten.
Ciela schrieb:Das wird nicht passieren, da ich ihr keine 250g geben werde. Das ist ja für den hohlen ZahnSchade, hätte bestimmt witzige Bilder gegeben "Katie im Kampf gegen die Dose" oder "Kätzchen fährt schwere Geschütze auf" oder "selbst ist die Katze".