Katzen
10.10.2021 um 13:13gastric schrieb:Fressen bis zum bauchschmerz gehört halt zum lernprozess dazu. [edit] aber auch das abgucken des fressverhaltens bei muddi/geschwistern/zweitkatze darf nicht unterschätzt werden oder aber das wissen darum immer futter zur verfügung zu haben. Alles lernprozesse, die gerade im jungen alter stattfinden. [/edit]Es steht nicht immer Futter zur Verfügung und sie bekommt auch nicht immer, wenn sie miauzt. Darauf achte ich, weil sie nicht denken soll, dass man mit nerven alles erreicht.
Bauchschmerz hab ich jetzt noch keins beobachtet, die rennt auch wie ne gestörte über die Möbel wenn sie ne Plauze rumträgt. :D Ohne Witz, die sieht dann aus, als ob sie schwanger wäre. :palm:
gastric schrieb:Wie oft, wielange? Kann langeweile entstehen im tagesablauf? Ist sie allein (24/7 bespassung oder arbeitet ihr beide)?Sie spielt "alleine" viel mit Maus und Bällchen, da geht sie total drauf ab. Wir spielen mit Angel, Intelligenzspielzeug oder Maus apportieren mehrmals täglich, mal 10, mal 15 Minuten, das kommt ganz drauf an. Ich war jetzt 9 Tage daheim wegen Urlaub, im Normalbetrieb ist sie 5 Tage die Woche 6h alleine. Da schläft sie meist oder spielt auch ab und zu mit ihrem Kratzbaumbällchen oder Maus (wir haben eine Kamera).
Dateianhang: 1633004169018_1.mp4 (2368 KB)
gastric schrieb:Empfehlung für erwachsene katze oder kittenfutterempfehlung? Die fütterungsempfehlung für kitten liegt bei den meisten katzenfuttern über den adultsorten.Das war jetzt eine Kittendose.