@MailaikaDanke für Dein Mitgefühl, liebe Mailaika.
Yuki war alt und krank, ihr Körper hat nicht mehr mitgemacht.
Als ich abends nach Hause kam, lag sie unterm Schlafzimmerfenster in einer kleinen Lache Urin.
Ich war natürlich geschockt, als ich - nach kurzer Verzögerung - realisierte, daß sie nicht mehr am Leben war.
Hab mich geärgert, daß mich die Wahloma mal wieder so lange beansprucht hatte und ich nicht früher zu Hause gewesen war.
Nena ist überfahren worden. Das war auch ein Schock, wohnten wir doch sehr ruhig damals, und die Wohnung lag straßenabgewandt auf der Hausrückseite.
Das Tragische war, daß ich den ganzen Tag unterwegs war und entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten vorher nicht sichergestellt hatte, daß alle Katzen drinne sind (EG-Wohnung).
So war Nena ungewohnterweise die ganze Zeit draußen und konnte nicht rein, ich denke mir, vielleicht hat sie das so beunruhigt, daß sie ums haus gelaufen ist und auf der Straße nicht aufgepaßt hat.
Das Schlimmste daran war aber, daß ich erst zwei Wochen später beiläufig von meiner damaligen Vermieterin erfahren habe, daß Nena überfahren worden war.
Es war dunkel, als ich heimkam, und ich muß sie nicht gesehen haben, wie sie im Rinnstein gelegen ist.
Die Vermieterin sagte mir, am nächsten Tag hätten Nachbarn über die Feuerwehr den Kadaver entfernen lassen.
Hammer, und ich hab mir zwei Wochen lang Sorgen machen müssen, wo Nena wohl abgeblieben ist und ob sie nochmal nach Hause kommt... :-(