@Anya1981 Ich denke, das ist normal, bzw. von Katze zu Katze verschieden. Auch bei Menschen ist es unterschiedlich, wie eine Narkose vertragen wird. Manche sind relativ schnell wieder fit - andere brauchen 2 Wochen, um wieder richtig munter zu sein.
Sei froh, dass sie nicht rumtobt. Das sollte sie mit der frischen Naht und direkt nach der OP auch nicht.
Über die Trinkmenge kann ich ehrlich gesagt gar nix sagen - (nur?) meine Katzen trinken relativ wenig. Wenn sie Nassfutter bekommen haben, logischerweise noch weniger - v. a. weil ich das noch zusätzlich anfeuchte. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Katzen prinzipiell wenig trinken und es auch nicht sonderlich mögen, Futter und Wasser nebeneinander stehen zu haben. Sie bevorzugen wohl mehrere Stellen mit Wasser - aber wohl nicht direkt neben dem Futternapf.
Katzensuppe sagt mir jetzt nix.
Zu der Frage, was meine Katzen bekommen. Vorwiegend (hochwertiges!) Trockenfutter ohne Getreide und so viel Fleischanteil wie möglich (geht aber aufgrund der Zubereitungsweise von Trockenfutter nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz) und (hochwertiges) Nassfutter, das ich noch zusätzlich anfeuchte in der Hoffnung, dass sie dadurch etwas mehr Flüssigkeit bekommen, da mein Kater zu Blasensteinen neigt. Allerdings befürchte ich, dass sie mit dem angefeuchteten Nassfutter halt dann einfach weniger aus den Näpfen trinken und das nur in meiner Illusion wirklich was bringt... Ach so: Nassfutter gibt's nicht täglich und Snacks auch nicht täglich. Auch bei den Snacks achte ich drauf, dass das was halbwegs Vernünftiges ist (getrocknete Leber oder so).
Wenn Du Dir Sorgen machst, dass etwas nicht stimmt, könntest Du ja Fieber bei Deiner Katze messen. Wenn die Wunde dick, heiß und/oder gerötet sein sollte ist oder gar nässt, solltest du eh auf jeden Fall mit ihr nochmal zum Tierarzt, aber ich denke, du hast da schon ein Auge drauf.
Aber schlafen, putzen und fressen sind gute Zeichen. Eine richtig kranke Katze lässt das 2. und 3. in der Regel weg.
@tragic_truth wie süß!
:)