Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.05.2021 um 20:07
@QonoS

Verstehe dich, dass dich das mitnimmt, liest sich schon schlimm.

Einen Tip werde ich nicht gegen können aber eine Erfahrung weitergeben.
Mein Kater Duke, ist auch Herz krank und er regt sich jedesmal wenn wir zum Doc müssen, schon sehr auf. Das äußerst sich über zittern und extremes sabbern.
Als er noch Zähne hatte und diese leicht von Zahnstein befallen waren, meinte meine Tierärztin, es wäre möglich das ohne Narkose zu machen aber schlecht für das Tier weil er sich zu sehr darüber aufregt und fürchterliche Angst hat.
Auch wenn die Narkose nicht ohne ist, ist sie bei ihm die bessere Entscheidung gewesen, denn der Stress den er sonst hätte, würde das Herz auch ungemein strapazieren. Nun war der da aber auch erst etwas über 10 Jahre und keine zwanzig.

Da du schon sagst, dass deine Lisa Behandlungen nicht gern über sich ergehen lässt, ist eine leichte Sedierung vielleicht gar nicht so verkehrt, damit sie sich nicht so aufregen muss. Gerade wenn sie soviel Zahnstein hat, wird das wohl auch nicht ' Ma eben' gemacht sein.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir, zu welchem Arzt du mehr vertrauen hast.

Ich wünsche Dir mit deimem Mädchen, von Herzen, alles nur erdenklich Gute.

Anzeige
melden

Katzen

10.05.2021 um 21:13
@QonoS

Das liest sich ja nicht so gut. Ich hoffen das ihr die richtige Behandlung für deine alte Dame findet damit ihr es bald besser geht und sie noch eine schöne Zeit hat


melden

Katzen

10.05.2021 um 21:14
FB IMG 1620669877483


melden

Katzen

10.05.2021 um 21:23
@Ashe

Hahaha, das ist ja mal abgefahren, die ist ja total verknuttelt.


@QonoS

Oh man, ich wünsch Deiner Katze alles Gute, ich würde sie auch nicht unter Narkose setzen in diesem Alter, aber einen Rat kann ich leider auch nicht geben.


melden

Katzen

10.05.2021 um 21:49
IMG-20210510-WA00272Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20210510-WA0029

IMG-20210510-WA0028

Wir sind dann mal einer mehr im Bett heute Nacht 😍


2x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 21:51
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:sind dann mal einer mehr im Bett heute Nacht 😍
Ach, der ist ja schon richtig zutraulich 😄😍👍


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 21:54
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:der ist ja schon richtig zutraulich
Das hat uns jetzt auch richtig überrascht, den halben Tag hat er noch unter der Couch oder in der Kratztonne verbracht


melden

Katzen

10.05.2021 um 21:56
@baschti86
Das ist doch schön, gleich so zutraulich🤗 da habt ihr wohl wirklich alles richtig gemacht 👍👍👍🐱


melden

Katzen

10.05.2021 um 22:02
@OutofOrder
Oh ja, wir sind beide mega Happy gerade


melden

Katzen

10.05.2021 um 22:05
@baschti86
Zu Recht, bei meinem zweiten Kater musste ich eine Engelsgeduld aufbringen. Er kam aus dem Tierheim und war nicht so doll an Menschen gewöhnt.

Das sieht mit eurem Kleinen schon richtig gut aus. Drück euch die Daumen, dass der andere Neuzugang auch so entspannt ist.


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 22:10
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Drück euch die Daumen, dass der andere Neuzugang auch so entspannt ist.
Das hoffen wir auch. Wir vermuten aber sehr das es mit dem zweiten Kater einfacher wird. Den haben wir ja schon mehrfach besucht und er hat auch schon mit uns gespielt und gekuschelt


melden

Katzen

10.05.2021 um 22:15
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Wir sind dann mal einer mehr im Bett heute Nacht 😍
Der weiß schon wo es gemütlich ist 😁
So ein süßer...


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 22:20
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Der weiß schon wo es gemütlich ist 😁
Ja das hat er eben sehr schnell gemerkt. Ganz nah bei Frauchen und so nah wie möglich in den Arm gekuschelt


melden

Katzen

10.05.2021 um 22:56
@baschti86
das ist total schön :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2021 um 22:58
Danke euch allen, ja ist nicht so schön alles. Sie hatte immer solche Phasen, wo sie kaum was fressen will, jetzt ist es irgendwie noch ernster als sonst, weil auch ihr Gewicht runter geht und sie von selbst nichts viel frisst, nur zwei drei kleine Häppchen,obwohl sie zeigt, dass sie Hunger hat und fressen will. Wenn sie jedoch vor dem Napf steht, riecht sie dran und geht wieder. ich stell ihr schon mehrere Näpfe in die Wohnung bereit, so dass sie sich aussuchen kann, wo und was sie fressen will. Bis jetzt jedoch mit wenig Erfolg.

Naja, mal sehen wie es weiter geht.


melden

Katzen

10.05.2021 um 23:03
@QonoS
Würde es ihr helfen, wenn du das Futter noch zusätzlich zerdrückst und mit Wasser oder Laktosefreier Milch verdünnst?
Das sie es fast trinken kann?


melden

Katzen

10.05.2021 um 23:03
@QonoS


Friesst sie denn Malzpaste? Es gibt auch hochkalorische Pasten wäre das vieleicht was?

Dann verliert sie wenigstens kein Gewicht.

Ich drücke Dir die Daumen das ihr eine Lösung findet.

Alles Liebe und Gute für die arme Maus ( Daumen drück )


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2021 um 23:15
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Friesst sie denn Malzpaste? Es gibt auch hochkalorische Pasten wäre das vieleicht was?
Malzpaste habe ich noch nicht ausprobiert. Welche Pasten wären das genau?
Sie hat immer gerne von Kattovit das Aufbaufutter gefressen, in die Tüten,nun aber auch nicht mehr,leider. Gerade gebe ich von Gourmet Revelations


Katzenfutter-nass-in-Sauce-mit-Rind-12er

in allen Sorten,welche es gibt und da frisst sie von jede nur die Hälfte (nur da, wo die Sosse ist, darauf steht sie), heute zweimal so,den Rest schmeiss ich dann weg, doch ich denk mir, zwei halbe von diese Revelations ergeben wenigstens am Tag auch eines,hauptsache sie frisst irgendwas.
Vorher war es immer brenzlich, wenn sie wenig gefressen hat, dass sie das Gewicht wegen ihre Schilddrüsenüberfunktion wieder schnell abgebaut hat,deshalb schwankte es immer. Nun ist das wenigstens in Ordnung, aber nun muss sie wieder anfangen zu fressen.


melden

Katzen

10.05.2021 um 23:25
@QonoS

Reconvales Energy Flüssignahrung, das hat meine damals vom Tierarzt bekommen.

Malzpaste bekommst Du in jedem Tiergeschäft, ist eine Paste also zum Lecken, aber ob es viel Kalorien hat kann ich Dir nicht sagen, aber das Reconvales ist sehr gut und hat viel Kalorien.

Ich muss mal suchen ob ich meinen Post von damals aus dem Katzenforum noch finde, da waren auch Vorschläge die gemacht wurden.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2021 um 23:32
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Reconvales Energy Flüssignahrung
Das habe ich hier. Das nimmt sie leider auch nicht freiwillig, was sie sonst damals auch genommen hat. Wenn wir sie mit die Spritze das ins Mäulchen geben, wehrt sie sich wie verrückt, da müssen wir dann warten, bis die "Katzenfrau" kommt, von der wie sie haben,die kann es ihr geben (das ist die, wo auf dem Foto ist,in meinem Beitrag),nur hat sie auch nicht immer Zeit. Das normale Reconvales nimmt sie,wenn man es auf ein Unterteller gibt, leckt sie es weg, aber auch nicht die Menge, die man es normalerweise geben sollte.
Sie hat soviel Futter,von dem ich weiss, dass es ihre Lieblingssorten sind,oder wo sie es sonst gerne frisst,aber momentan leider nicht.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich muss mal suchen ob ich meinen Post von damals aus dem Katzenforum noch finde, da waren auch Vorschläge die gemacht wurden.
Das wäre sehr nett von dir, danke.


Anzeige

melden