Hallo Katzenfreunde
:) Mein älteres Mädchen macht mir wieder mal Sorgen, frisst seit einiger Zeit nicht, wie man es von ihr sonst nicht gewohnt ist (sie hat immer solche Phasen) .
Siehe hier
Beitrag von ProjectSerpo (Seite 1.061)Warum das so ist, ist nicht bekannt, war schon oft bei meiner Tierärztin.
Vielleicht liegts am Alter (ca. 21 Jahre), dass sie immer solche Phasen hat, dann muss man ihr immer zufüttern. Sie hat auch großen Zahnstein, dass beim Fressen manchmal knirscht (kann sowas auch von der Niere her kommen,wurde ein Blutbild deswegen gemacht, aber die Nierenwerte waren gut). Nun ist es so, dass man mir wieder mal vorgeschlagen hat, die mit einer sanften Narkose entfernen zu lassen, aber das will ich nicht, da sie schon alt ist und was mit dem Herzen auch hat. Am Freitag hab ich ein Termin, da wird versucht, den ohne eine Narkose zu entfernen, das wurde schon mal gemacht, nur meine Katze macht da nicht mit und die haben Angst, dass die Ärztin da gebissen wird. Die Tierärztin ist mit dem Auto gerade mal 3 oder 4 Minuten mit dem Auto entfernt. Eine Frau, von der wir die Katze haben, sagte, dass sie bei eine andere Tierärztin ist, wo sie immer hin geht und die sei sehr gut, macht oft sowas ohne Narkose. Doch der Weg ist lang bis dort hin, man fährt ca. 30 bis 45 Minuten dorthin und der Weg führt über einen Berg hinauf... Was soll ich dann machen?
Den Zahnstein dran lassen, wenn meine Tierärztin das ohne Narkose nicht schafft? Bei dem Alter und mit ihrem Herzen will ich auch nicht unbedingt eine solche längere Strecke fahren und ihr die längere Aufregung und dann die neue Umgebung, neue Ärztin zumuten.
Mal sehen, was sie am Freitag sagt. Da wird aber nicht viel raus kommen, weil sie es ohne Narkose bei ihr nicht schafft.
Das mit die Schilddrüsenwerte im oberen link sind mittlerweile sehr gut einpendelt. Die betragen nun 1,5 (bis 4 ist gut). Lisa , meine Katze, oder Prinzessin kann man schon sagen
;) , hatte einen Wert bei 9 !!! gehabt.