@ellieX Als meine Katze anfang Mai zu mir kam, stand sie auch unter Dauerstress. Mir fiel dann auch wieder Feliway ein, von dem ich hier im Forum gelesen hatte. Ich lies mich im Tierfachhandel beraten, es gibt da zwei verschiedene Produkte. Der Starterpack hat etwa 30€ gekostet, und ich ging mit
Feliway Friends nach Hause.
Zusammengeschraubt und in die Steckdose gesteckt- eine Stunde später hatte ich eine tiefendspannte Katze. Das Zeug tat ihr einfach fast schon unheimlich gut und hat ihr sehr geholfen, sich hier einzugewöhnen. In den ersten Monaten hatte ich es durchgehend eingesteckt.
Inzwischen bekommt sie es nur noch, wenn sie sich wieder stresst (so wie in den letzten Tagen- sie mag keinen Schnee und mag es nicht kalt, aber da draußen scheint doch die Sonne! Ich will raus! Nein, will ich doch nicht! Aber jetzt- jetzt könnte der Schnee doch weg sein...)
Unser Tierarzt und die Leute aus dem Tierheim, aus dem ich die Mietz habe, waren von der Wirkung von Feliway nicht so überzeugt und wirkten eher überrascht. Es sprechen wohl nicht alle Katzen gleich gut drauf an.
Einen Versuch ist es wert.