@datrueffel Das ist mehr so ein Gefühl, ich teile die neu entdeckten Arten sicherlich nicht in eine Bewertungsskala ein, sondern gehe eher nach dem Bauch-Gefühl welche Arten ich ganz besonders interessant oder hübsch finde, oder gehe nach der Info die ich besonders interessant finde, um hier darüber zu berichten. Wie zbsp. die Art oben finde auch nett, und ich wette es gibt hunderte solcher Arten und vielleicht auch hunderte Arten die ich interessant finden würde, die ich aber einfach noch nicht kenne!
;) Ganz besonders angetan, haben es mir zbsp. die schwarzen Frösche mit der violetten Zeichnung darauf, da konnte ich einfach meinen Augen nicht mehr trauen!
;)Oder so ein Beispiel: Tiger und Amurleoparden finde ich zbsp. auch sehr hübsch, aber dies kennen alle schon und ausserdem hatten wir die hier schon einige Male also wenn ich die bringen würde, fände das niemand besonders interessant!
Und dies heisst übrigens nicht, dass ich es anderen verbiete, unspektakuläre, neu entdeckte Arten zu posten, sollen sie doch ruhig!
Ps: Der WWF funktioniert übrigens auch so, mit ihrem süssen, putzigen Pandabären im Wappen, finden den alle sympathisch und anziehend, glaubst du, dass die mit einem Tigerschnegel im Wappen, ebenso viele Sympathisanten hätten?