@Wolkenleserin Fangen wir erstmal hiermit an:
Wolkenleserin schrieb:Und überhaupt, wieso bist du neuerdings so angriffslustig gegen mich? Hast du neuerdings etwas gegen mich? Wenn ja, warum?
Mich nervt es einfach, wenn ich den Eindruck habe, dass ich gegen eine Wand rede und Dinge zig mal erklären und/oder aufzeigen muss. Das regt mich dann auf und dann werde ich auch mal etwas schärfer im Ton. Zudem bin ich über deine Einstellung zur Natur mittlerweile schockiert; das du einen bunten Frosch über einen grünen/braunen stellst und dieser - nur wegen der Optik - als interessanter erachtest, finde ich beschämend.
Aber weiter:
Wolkenleserin schrieb:Und ich habe halt was anderes gelesen als du! Warum schliesst du gleich daraus, dass ich deine Aussage nicht verstanden hätte?
Ganz einfach: Weil du sie noch immer nicht verstanden hast, obwohl ich dir nun schon 2mal die entsprechende Textpassage kopiert habe. Ich mache es aber auch noch ein drittes Mal, in der Hoffnung, dass du dann verstehst:
datrueffel schrieb:„Wir wollten ein schönes Tier einer bedrohten Art – und eines, das bei den Menschen auf der ganzen Welt beliebt ist.
Der Eisbär ist ein gefürchtetes Tier und kein überall beliebtes.
Ich habe nie gesagt, dass deine Aussage falsch ist - nur du hast behauptet, das meine Aussage über das schwarz-weiße Logo ein (Zitat) Witz (Zitat Ende) ist.
Ich habe nicht behauptet, dass dem nicht so ist, im Gegenteil. Ich habe deine Aussage sogar verifiziert, dass der Panda auserkoren wurde, weil er eben einen netteren Eindruck hinterlässt, als ein Eisbär.
Wolkenleserin schrieb:Sorry, also da liegt jetzt der Fehler bei dir! Wenn sie nämlich einen Eisbären nehmen würden, müssten sie ja nur noch ein schwarzes Rändchen drucken und könnten folglich noch mehr Tinte sparen als beim Panda!
Wenn du danach gehen würdest, wäre das ideale Wappentier für den WWF ein Floh oder eine Zecke.