@datrueffel Naja also verboten ist es nicht...manchmal kommen hier auch Wesen aus dem Wasser an die Reihe, einfach rar, , aussergewöhnlich, kurios oder spektakulär müssen sie sein, oder etwas was noch niemand kennt. Aber in den tiefen Ozeanen ist fast alles spektakulär und noch nicht so bekannt, da ist es viel einfacher was Spannendes zu finden, als auf der Landesoberfläche!
Manchmal poste ich Postings auch doppelt, wenn ich finde, dass diese in beide Threads passen. Wie zbsp. das mit der Sprache der Fische, wusstet ihr, dass Fische nicht still sind sondern jede Fischart seine eigene Sprache besitzt?
Hier stelle ich noch den falschen Katzenhai oder Sofahai vor, den kannte ich vorher noch auch nicht, er kann bis zu 3 Meter lang werden und hat bis zu 220 Zähne, er schwimmt am Boden entlang und schaufelt alles in sich hinein, was ihm in die Quere kommt, eigentlich frisst er kleine Fischchen, Rochen und kleine Krebschen die sich im Sand vergraben, aber durch die zunehmende Verschmutzung der Ozeane, frisst er zunehmends auch Müll, dieses Exemplar wurde in der Nähe von Schottland gefunden, in seinem Magen wurde eine Cola-Dose, Plastikdeckelchen von Petflaschen, eine Birne und die Überreste eines Apfels gefunden. Da er nur die ganze Zeit dem Meeresboden entlang schleicht und nie aktiv durch die Meere schwimmt, so wie es andere Fische tun, besitzt er auch über keinerlei Muskulatur am gesamten Körper, und besitzt ein plumpes, pummeliges, weissliches Aussehen, seine Leber kann bis zu 22 Kg schwer werden!
Original anzeigen (0,5 MB)