Spinnentiere
9.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
02.10.2014 um 18:35Ooch, sie hat sich so gut versteckt.
Spinnentiere
03.10.2014 um 17:40Spinnentiere
03.10.2014 um 20:34@NONsmoker
Ich habe auch nach dieser Fliegenart auf Bestimmungsseiten gesucht, wurde aber leider nicht fündig.
Ich habe auch nach dieser Fliegenart auf Bestimmungsseiten gesucht, wurde aber leider nicht fündig.
Spinnentiere
03.10.2014 um 23:14Ich habe letztens als ich in die Stadt bin, an einer Brücke Millionen Spinnen am Brückengeländer gesehen. Werde mal ein Bild machen, wenn ich dort vorbei komme. Wisst ihr warum gerade DORT so viele ''abhängen'' ?
Spinnentiere
04.10.2014 um 08:07rooky schrieb:Wisst ihr warum gerade DORT so viele ''abhängen'' ?ich denke mal weil eine Brücke kontruktions-bedingt mit ihren vielen Winkeln, Ecken, Ritzen, und Kanten ideale Brutstellen für Spinnen darstellen.....wenn die Babys dann zu Welt kommen ist dort erstmal Party angesagt :)
Spinnentiere
04.10.2014 um 11:10@rooky
Haben wir hier auch - allerdings direkt an einem Fluß.....da hängen im Hochsommer tausende dicke, fette Kreuzspinnen drin....
Haben wir hier auch - allerdings direkt an einem Fluß.....da hängen im Hochsommer tausende dicke, fette Kreuzspinnen drin....
Spinnentiere
04.10.2014 um 17:59Sorella schrieb:wurde aber leider nicht fündig.Ich hab auch nichts gefunden. So eine winzige Fliege (5mm), man sah sie kaum.
Ich hab heute einige alte Birken inspiziert :D, aber da waren keine, nur an diesem Baum.
Spinnentiere
04.10.2014 um 18:08Spinnentiere
04.10.2014 um 22:10Komische Fliege.
Spinnentiere
04.10.2014 um 22:11@NONsmoker
Der Falter sieht schön aus, musste auf der Arbeit schon einige davon einsammeln, die es sich im Rohbau gemütlich machten.
______
Früher habe ich immer Grashüpfer gesammelt & diese in Spinnennetze geworfen... Ich war i.wie total fasziniert davon
Der Falter sieht schön aus, musste auf der Arbeit schon einige davon einsammeln, die es sich im Rohbau gemütlich machten.
______
Früher habe ich immer Grashüpfer gesammelt & diese in Spinnennetze geworfen... Ich war i.wie total fasziniert davon
Spinnentiere
06.10.2014 um 23:53@NONsmoker
:D WAS für eine Schwebfliege ... ich liebe sie! Und was für ein traumhaufter Schwärmer erst ...
Ich hab aber was Seltsames gefunden, und den Rest noch nicht bearbeitet (lauter scharfe Bienen und Hummeln :D )
Original anzeigen (0,3 MB)
Da bin ich genauso ratlos wie bei @rooky s Minimonster.
Die Fliege oder so war sehr klein, deshalb ist das Bild auch verrauscht, leider.
:D WAS für eine Schwebfliege ... ich liebe sie! Und was für ein traumhaufter Schwärmer erst ...
Ich hab aber was Seltsames gefunden, und den Rest noch nicht bearbeitet (lauter scharfe Bienen und Hummeln :D )
Original anzeigen (0,3 MB)
Da bin ich genauso ratlos wie bei @rooky s Minimonster.
Die Fliege oder so war sehr klein, deshalb ist das Bild auch verrauscht, leider.
Spinnentiere
07.10.2014 um 14:48@Resi_n
@NONsmoker
@Funzl
@Sorella
@ornis
Ich weiß es ist eine Raupe aber was für eine ??
Original anzeigen (4,0 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
@NONsmoker
@Funzl
@Sorella
@ornis
Ich weiß es ist eine Raupe aber was für eine ??
Original anzeigen (4,0 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
Spinnentiere
07.10.2014 um 17:33Ähnliche Diskussionen