Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
08.10.2014 um 18:49Resi_n schrieb:Das verstehe ich, beides, denn die Stimmung ist bei Tau oder Nebel ja traumhaft (mit regenfestem Schuhwerk), und auf Sonne warte ich gerade auch. Regen ist mal ganz schlecht ...Jepp, wünsche mir Nebel wo die Sonne durchbricht, die Bestellung ist für nächste Woche schon raus, mal sehen was der liebe Wettergott davon hält. :D
Spinnentiere
08.10.2014 um 18:51@Jimmybondy
Ha, damit sind wir schon zwei! Das muss doch berücksichtigt werden :D
Blaue Flügel, uih!
Ich bin heute zu faul um sie zu bestimmen - aber geniales Tierchen.
Und jetzt streikt der Uploader bei mir ...
Ha, damit sind wir schon zwei! Das muss doch berücksichtigt werden :D
Blaue Flügel, uih!
Ich bin heute zu faul um sie zu bestimmen - aber geniales Tierchen.
Und jetzt streikt der Uploader bei mir ...
Spinnentiere
08.10.2014 um 18:53@Resi_n
Glaub das ist ne blaue Holzbiene. Man muss aber den Winkel treffen um sie korrekt abzulichten, darauf hatte sie keine Lust! :D
Glaub das ist ne blaue Holzbiene. Man muss aber den Winkel treffen um sie korrekt abzulichten, darauf hatte sie keine Lust! :D
Spinnentiere
08.10.2014 um 18:54@Jimmybondy
Das kann ich soeben noch googeln ... danke.
Einfach Chic!
Original anzeigen (0,4 MB)
Nur ne normale Hummel, aber auch hübsch.
Das kann ich soeben noch googeln ... danke.
Einfach Chic!
Original anzeigen (0,4 MB)
Nur ne normale Hummel, aber auch hübsch.
Spinnentiere
08.10.2014 um 18:56Hab grade danach gegoogelt, scheint eine zu sein.
Will ich auch mal in Natura sehen!
Will ich auch mal in Natura sehen!
Spinnentiere
08.10.2014 um 18:56Danke sehr, und ja, das ist von mir. Und aus Düsseldorf.
@Jimmybondy
Kreisch, die ist ja riesig ... und sie lebt in Deutschland!
@Jimmybondy
Kreisch, die ist ja riesig ... und sie lebt in Deutschland!
Die Blaue Holzbiene (Xylocopa violacea) ist von nun an mit einer Körperlänge von 23 bis 28 Millimeter die größte heimische Bienenart. Mit ihrem imposanten, hummelartigen Körper und den schwarzen, blau schimmernden Flügeln ist die Biene selbst im Flug kaum mit anderen Insekten zu verwechseln. In Mitteleuropa gehört die Holzbiene zu den großen Seltenheiten. In Deutschland konzentrieren sich ihre Vorkommen auf das klimatisch begünstigte Baden-Württemberg sowie auf milde Lagen in den Flusstälern von Rhein, Neckar, Lahn und Main.http://thueringen.nabu.de/tiereundpflanzen/bienen/blaueholzbiene/ (Archiv-Version vom 12.07.2014)
Spinnentiere
08.10.2014 um 19:00@NONsmoker
@Resi_n
Ach was 28 mm, die war nen halben Meter lang! ;D
Und wie gesagt, das blau hab ich nicht hinbekommen, das ist mir echt auf mein Fotografenherz geschlagen. ^^
Aso ich hab ne Pentax K7, ist mittlerweile schon ein paar Jährchen alt und hab sie sehr viel benutzt. Hoffe trotzdem das sie noch ne Weile hält.
@Resi_n
Ach was 28 mm, die war nen halben Meter lang! ;D
Und wie gesagt, das blau hab ich nicht hinbekommen, das ist mir echt auf mein Fotografenherz geschlagen. ^^
Aso ich hab ne Pentax K7, ist mittlerweile schon ein paar Jährchen alt und hab sie sehr viel benutzt. Hoffe trotzdem das sie noch ne Weile hält.
Spinnentiere
09.10.2014 um 14:53@NONsmoker
Hui da sieht die Raupe aber schöner aus :D
Aber ausgewachsen als Schmetterling sieht das Tier eher aus wie ein Gremlin :D
Holzbienen sind schön! *_*
Holzbienen sind schön! *_*
09.10.2014 um 15:25Spinnentiere
09.10.2014 um 15:26Ich finde die Viecher schön aber das Bild gefällt jetzt nicht so.
Versteh nich' ganz :D
Versteh nich' ganz :D
Spinnentiere
10.10.2014 um 10:57@Jimmybondy
Das mittlere Bild :D
Hier ist doch keine Ü18 Abteilung, obwohl, das mit den Blümchen und den Bienchen :D
Du hast eine wirklich Superkamera, was man merkt , die mein Budget arg überschritten hätte ...
@rooky
@NONsmoker
@Lemniskate
@Sorella
@all
Ich wollte hier kurz eine Buchbesprechung anpreisen, und freue mich nur, dass ich sie nicht hab schreiben müssen ... und nur einen Link einstellen muss. Ich kenne Goulsons “Und sie fliegt doch: Eine kurze Geschichte der Hummel” selbst und finde es hinreißend, wenn er auch als Junge ein etwas brutaler Naturforscher war. Das Buch ist zum Bestseller geworden und er schrieb ein Weiteres, in dem es um den Schutz der Wiesen und des ganzen Kleingetiers geht, das uns hier schließlich interessiert. Bis zum Erscheinen der deutschen Ausgabe wird es wohl noch etwas dauern ...
Florian Freistetter hats besprochen, und der kann das :)
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/10/09/a-buzz-in-the-meadow-vergesst-den-panda-schuetzt-die-insekten/#comment-271718
Das mittlere Bild :D
Hier ist doch keine Ü18 Abteilung, obwohl, das mit den Blümchen und den Bienchen :D
Du hast eine wirklich Superkamera, was man merkt , die mein Budget arg überschritten hätte ...
@rooky
@NONsmoker
@Lemniskate
@Sorella
@all
Ich wollte hier kurz eine Buchbesprechung anpreisen, und freue mich nur, dass ich sie nicht hab schreiben müssen ... und nur einen Link einstellen muss. Ich kenne Goulsons “Und sie fliegt doch: Eine kurze Geschichte der Hummel” selbst und finde es hinreißend, wenn er auch als Junge ein etwas brutaler Naturforscher war. Das Buch ist zum Bestseller geworden und er schrieb ein Weiteres, in dem es um den Schutz der Wiesen und des ganzen Kleingetiers geht, das uns hier schließlich interessiert. Bis zum Erscheinen der deutschen Ausgabe wird es wohl noch etwas dauern ...
Florian Freistetter hats besprochen, und der kann das :)
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/10/09/a-buzz-in-the-meadow-vergesst-den-panda-schuetzt-die-insekten/#comment-271718
Spinnentiere
10.10.2014 um 11:35Gold! ^^
Spinnentiere
10.10.2014 um 12:05@Jimmybondy
Fantastische Bilder ... und Wespen - wie elegant!
Wie dicht warst du dran?
(... und gleich bin ich wieder weg ... )
Fantastische Bilder ... und Wespen - wie elegant!
Wie dicht warst du dran?
(... und gleich bin ich wieder weg ... )
Ähnliche Diskussionen