Spinnentiere
31.05.2021 um 10:58sooma schrieb:Mir ist auch etwas über den Weg geranntDie hast du auch toll fotografieren können, schöne Fotos :)
sooma schrieb:Mir ist auch etwas über den Weg geranntDie hast du auch toll fotografieren können, schöne Fotos :)
JayPan schrieb:Im Netzt habe ich gefunden : Araneus marmoreus f. pyramidatus ? sieht zumindest ähnlich gleich aus :)Nope nope nope :D das ist was anderes. Passt ja null ;)
JayPan schrieb:Im Netzt habe ich gefunden : Araneus marmoreus f. pyramidatus ? sieht zumindest ähnlich gleich aus :)Dies könnte vielleicht eine Lariniodes cornutus sein.
JayPan schrieb:Was ist den dass für eine ? Sieht aus wie eine Kreuzspinnen Art ?Da ist es sehr schwer. Entweder auch eine Lariniodes Art, oder vielleicht eine Agalenatea redii.
ProjectSerpo schrieb:könnte vielleicht eine Lariniodes cornutus sein.Kommt gut hin :) hab gestern bis spät noch weiter gesucht, da bin ich auch auf die Lariniodes gekommen. Zeichnungen passen.
ProjectSerpo schrieb:Bin mir bei beiden jedoch gar nicht sicher und könnte daher falsch sein.Ich weiß das extrem zu schätzen dass du dennoch was dazu sagst ♥️ Auch wenn du dir nicht sicher bist, Das ist toll.
JayPan schrieb:Ich weiß das extrem zu schätzen dass du dennoch was dazu sagst ♥️ Auch wenn du dir nicht sicher bist, Das ist toll.Danke, dass ist sehr lieb von dir ❤️. Ich hab mein Freund zusätzlich noch gefragt, weil ich so gern wollte, dass ich dir wirklich weiter helfen könnte, aber obwohl er ein wahrer Kenner ist, gab er mir keine Antwort darauf, tut mir leid :(
JayPan schrieb:Kommt gut hin :) hab gestern bis spät noch weiter gesucht, da bin ich auch auf die Lariniodes gekommen. Zeichnungen passen.Dann könnte es passen :) Freut mich, dir dann doch noch etwas behilflich sein zu können :)
Habitat auch.
ProjectSerpo schrieb:könnte, aber obwohl er ein wahrer Kenner ist, gab er mir keine Antwort darauf, tut mir leidDer Extra Einsatz mega lieb von dir, kostet ja auch Zeit. Muss gar nicht sein.
JayPan schrieb:Es gibt recht viele Weibchen mit Kokon derzeit, och ja putzig wie sie das beschützt.Deine Fotos davon sind wirklich spitzenmässig, du bekommst sie so gut aufs Bild, einmalig :)
NONsmoker schrieb:Apropos Radnetzspinnen.Sind die Tropfen Wassertropfen oder Spinnen-Bio-Klebstoff?
Ihre Fangnetze sind wahre Kunstwerke:
JayPan schrieb:War vorhin an der BachWas meinst du "an der Bach" ? Ist das ein Ortsteil, oder meinst du an einem Bach ?
JayPan schrieb:Ich kaufe mir die Tage noch ein Aufsteck Objektiv fürs Handy, weiß nur noch nicht welches.Welches Handy hast du, vielleicht gibt es dafür ein passendes Objektiv (ähnlich wie meines).
ProjectSerpo schrieb:Ist unglaublich, was es da alles an Arten gibHätte ich auch nicht erwartet :D ! es ist dort recht Artenreich.
ProjectSerpo schrieb:Welches Handy hast du, vielleicht gibt es dafür ein passendes Objektiv (ähnlich wie meines).Habe derzeit das iPhone 11 Pro max.
JayPan schrieb:Die meisten Bilder entstehen an einem Bach oder ist es eher ein RinnsalSehr schöne Gegend :)
JayPan schrieb:Habe derzeit das iPhone 11 Pro max.Vergessen zu antworten. Ich hab ein iPhone 12.
Welches hast du den ?
ProjectSerpo schrieb:Beobachte mal an den Ufer des Baches (zweites Bild), ob du da nicht mal eine Dolomedes entdeckst, das wäre der HammerIch schaue da immer runter :) regelmässig in Abschnitten, eine Dolomedes wäre der Hammer, bisher noch keine Spur.
ProjectSerpo schrieb:Vergessen zu antworten. Ich hab ein iPhone 12.Welches Objektiv nutzt du den ? vielleicht ist es ja kompatibel.
JayPan schrieb:Welches Objektiv nutzt du den ? vielleicht ist es ja kompatibel.Ich verwende seit einiger Zeit die Makrolinse Wolffilms Macro Lens