Spinnentiere
10.06.2019 um 16:59ProjectSerpo schrieb:da kommt man an diese Preisklasse wohl nicht vorbei und da wären die 560 Euro vielleicht noch billig, denn die Objektive gehen auch über 1000 Euro hinaus.Puh, kommt drauf an :D Wenn ich mir dann das 200mm oder 180mm Makroobjektiv kaufe + eventuell Telekonverter, Nahlinse, Umkehrring oder Zwischenring und womöglich sogar aufstaple + einen 500-800€ Blitz (Dual Blitz sind da extrem beliebt) + Tripod, ja...dann kommt man auch auf mehr als 2.000€ und das nicht die Kamera mit einzuberechnen :D Ach ja und die Dinger die man auf Blitz draufgibt damit man auf den Fotos nicht diese fetten Lichtspiegelungen aufm Foto draufbekommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass ich gleich so ein Blitz kaufen werde eines Kalibers wie R1 oder gar R1C1 von Nikon. die kosten als Kit 500€ bzw. 670 oder 680€. Aber man weiß nie :D Ich werde mich diesbezüglich so oder so noch vor dem Kauf beraten lassen.
ProjectSerpo schrieb:Ich glaub, dass wär dein Traum,solche Makroaufnahmen zu machenJaaa *_* :lv: :D
ProjectSerpo schrieb:Für mich sind Aufnahmen,wo man dieses Insekt in seiner natürlichen Umgebung fotografiert viel schönerMoment mal, wer sagt denn, dass ich die Viecher nicht in ihrer natürlichen Umgebung fotografiert hätte? :D Genau DAS habe ich ja vor :D
Ich nehme auch an, dass das die meisten auch so machen :D
Ich habe selber nicht gerade mal vor professionelle Fotografie zu machen. Ich will hobbymäßig Wildlife- und Makrofotografie machen. Naturfotografie rechne ich nebenbei mit ein. Das würde auch einige meiner anderen Interessen und Hobbies ergänzen was es noch besser macht :D