Spinnentiere
24.05.2020 um 21:48Die kürzlich neu beschriebene Geißelspinnenart stammt aus Kolumbien und heißt Heterophrynus javieri (Seiter & Gredler, 2020).
Springspinne produziert milchähnliche Flüssigkeit für ihre Jungtiere
Überraschendes Verhalten: Nicht nur Säugetiere stillen ihren Nachwuchs – auch Spinnen tun dies mitunter....
Diese Spinnenmilch ist viermal so proteinreich wie Kuhmilch...Weiteres hier, sehr interessant!!!
SomeBee schrieb:Klar, eine Assel, aber was für eine?Ich würde eine Mauerassel (Oniscus asellus) sagen . Sie hat vorgezogene Stirnlappen vor dem Augen, welche man hier erkennen kann und typisch für diese Art ist.
1440 schrieb:Es ist ein älteres Netzt, ich denke Trichternetztspinne?Ja, sieht danach aus, von einer Winkelspinne.
ProjectSerpo schrieb:die durchaus eine Heliophanus kochii sein könnteIch hoffe, dass ich diese Spinne noch einmal sehe, möchte unbedingt bessere Fotos machen, wenn ich schon hier eine Art aus dem Süden habe :)
ProjectSerpo schrieb:Ich hoffe, dass ich diese Spinne noch einmal sehe, möchte unbedingt bessere Fotos machen, wenn ich schon hier eine Art aus dem Süden habe :)Das wäre wirklich interessant.