Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
30.12.2011 um 11:33Warum nicht beides vereinen, in einem Akt des Panentheismus. Und inwiefern ist auszuschließen, dass Schöpfung gerade jetzt geschieht und synchron der Evolution verläuft?
libertarian schrieb:Warum nicht beides vereinen, in einem Akt des Panentheismus. Und inwiefern ist auszuschließen, dass Schöpfung gerade jetzt geschieht und synchron der Evolution verläuft?Um beides vereinen zu können, müsste man Schöpfung beweisen und das sollte mit wissenschaftlichen Mitteln nicht möglich sein.
Heide_witzka schrieb:Und weil du weder die Existenz eines Schöpfers nachweisen kannst und natürlich auch nicht weiss, wie alt der imaginäre grosse Bruder ist spricht das für die Existenz eines Schöpfers?Kann es sein dass du mich mit jemanden verwechselst? ;)
Macht für mich gerade keinen Sinn.
OpenEyes schrieb:Das Alter des Universums, in welchem wir leben - ja. Das Alter dessen, aus dem das Universum entstanden ist auch?Natürlich nicht. Wie denn auch?^^
Zotteltier schrieb:Was wäre eine theologische Erklärung für eine der 4 Grundkräfte?Deine frage finde ich sehr interessant. Meine Meinung ist, dass die 4 physikalischen Grundkräfte dem entsprechen, was früher als
Du kannst Dir auch gerne ein anderes Beispiel aussuchen.
22FoX22 schrieb:Rofl artedeaEs gibt auch noch viele andere schöne Schöpfungs - Mythen aus aller Welt. Vielleicht mache ich einen thead darüber auf, falls es den noch nicht gibt ;)
Ja gefällt mir auch sehr gut. ^^ Die eierlegende Wollmilchsaugöttin...
Ich denke so wird es tatsächlich gewesen sein. xD
ch sehe das weiter so, dass die Kraft des Feuer(elekromagn. Kraft) der Impuls ist.Oh, vorstellen kann man sich ein Haufen. Auch ein Haufen sinnloser Quatsch. Dieser sinnloser Quatsch lässt sich natürlich auch ganz toll blumig darstellen, mit jede Mengen falsch verstanden Fachwörtern zu einem bunten phonetischen Brei verrührt der in seiner Gesamtheit soviel aussagt wie im Detail, nämlich nichts.
Und die Empfangsbereitschaft des Wassers (schwache Wechselkraft), die Form ergibt, welche in der Luft (starke Wechselwirkung), also in der Vorstellung bereits existiert.
Durch die Kraft der Erde (Gravitation) wird dies manifestiert.
Kann man sich das so vorstellen?
...
...
Quak Quak Quak ...
...
Der "Urknall" erfolgt, wenn der Same die Haut des Ei's durchbricht. Was im Großen ist, ist das was im Kleinen ist und umgekehrt. ES IST das Gleiche. Das Universum entsteht für jeden Menschen. Es erschafft sich ständig selbst damit.
snafu schrieb:Die Seite hat der Allmy-User @JGC gemacht. Ich finde sie auch sehr gut.danke für diese Info, es ist viel Leidenschaft/Freude und Interesse an der Thematik zu spühren in dieser Seite
Freakazoid schrieb:Wir brauchen keinen Schöpfer für das Universum, da er eben keine Erklärung liefert, in der Tat wird es dadurch nur noch kompliziertet..........natürlich brauchen wir einen Schöpfer. Gäbe es keinerlei Bewusstsein vom Universum, könnte es nicht erkannt werden, würde es nicht erkannt, wäre es nicht.
Kc schrieb:Ich sehe keinen Grund, warum sich Religion die Maßstäbe der Wissenschaft aufzwingen lassen soll, wenn es bei ihr gar nicht um Wissenschaft geht.Ganz einfach gesagt:
Warum soll Religion wissenschaftlichen Ansprüchen genügen und nicht umgekehrt Wissenschaft religiösen Ansprüchen?