Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
22.08.2010 um 18:31@Denkmit
Was wäre das für ein Gott, der eine Welt des Leidens und des bewussten Erleben dessen
geschaffen hat?
Ich komme zu einer gegenteilig konsequenten Logik je mehr ich mich damit befasse.
Das Leben muss keinesfalls durch zufällige Abiogenese hier auf der Erde entstanden sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest als "Halbleben" auf unseren Planeten gelangt sein kann,
der ihm die geeigneten Voraussetzungen bieten konnte sich zu entfalten, ist so groß wie das gesamte Universum.^^
Denkmit schrieb:Ich habe lediglich behauptet, dass ich der Meinung bin, dass Gott, die totale Erkenntnis oder wie immer man dazu auch sagen mag, die Konsequenz jeglichen logischen Denkens ist. Zufall und Schöpfung schließen sich nicht aus, sondern gehören zusammen.Damit unterstellst du anderen, die nicht zur selben Konsequenz gelangen, Idioten zu sein.
Was wäre das für ein Gott, der eine Welt des Leidens und des bewussten Erleben dessen
geschaffen hat?
Ich komme zu einer gegenteilig konsequenten Logik je mehr ich mich damit befasse.
Das Leben muss keinesfalls durch zufällige Abiogenese hier auf der Erde entstanden sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest als "Halbleben" auf unseren Planeten gelangt sein kann,
der ihm die geeigneten Voraussetzungen bieten konnte sich zu entfalten, ist so groß wie das gesamte Universum.^^