@FreakazoidWieder eine hilfreiche Lehrstunde, Thema für heute:
„Wie führe ich eine Diskussion an jeder Thematik vorbei auf eine rein emotionale aggressive Art.
1. Erst mal sämtliche Aussagen mit Unsinnsbekräftigungen vom Tisch wischen:
Der größte Teil von dem, was du geschrieben hast als Antwort ist sowieso, mal wieder, absoluter Unsinn.
Das was ich zitiert habe ist allerdings die Lächerlichkeit in reinkultur.
2. Gegenüber diffamieren (ähnlich Punkt 1,3,4,6):
Alles was du entlarvt hast, ist dein wiederholtes Unverständnis von Wissenschaft und Mathematik.
3. siehe 2. :
Meine Logik ist das garantiert nicht und wenn du mir sowas unterstellst, bist du wahrscheinlich geistig gar nicht dazu in der Lage zu verstehn was Wissenschaft ist und warum dieses Werkzeug so hervorragende Arbeit leistet.
Tja womit wir endlich beim Thema wären:
Der Satz des Pythagoras ist KEINE wissenschaftliche Theorie. Er ist unzweifelhaft anerkannt und unwiederlegbar. In seiner Einfachheit ist er brillant und perfekt.
Exakt, genau sowas wollte ich hören!
Die Bibel ist genauso KEINE wissenschaftliche Theorie und in ihrer Einfachheit brilliant und perfekt.
Deshalb kannst du nicht von der ET die ständig verändert und angepasst werden muss nicht auf die Bibel schließen und behaupten die ET wäre besser weil sie laufend angepasst wird.
Muss man den Satz des Pythagoras anpassen? >> Nein
Muss man die Bibel anpassen? >> Nein
Wie stellst du dir das überhaupt vor:
Tja Mose ist leider doch nicht durch die Wüste gewandert weil wie keine Abfälle nach 3500 Jahren gefunden haben. Dann werden die ganzen Mosebücher mühevoll angepasst bis man doch etwas findet.
Dann wird wieder alles zurückgeschrieben, etc., etc.
Ich kenne übrigens keine historische Schrift die angepasst wird, sogar wenn sie nachweislich falsch ist, etwa weil ein Land übertrieben hat bei ihrem Sieg.
Weiter geht die Lehrstunde mit Punkt 4:
übliche Diffamierungen sowie geschickte abwertende Rhetorik um abzulenken dass man auf den Rest nicht eingehen will:
Wie gesagt, der rest den du geschrieben hast ist crap und zeugt nur von deiner schieren Verzweifelung gegen die ach so bösen Ungläubigen vorzugehen.
5. Standardparolen: (wobei gesagt werden muss dass ich auch nicht an die Bibel glaube, sondern ich weiß dass sie richtig ist) Somit wären wir wieder beide auf dem gleichen Standpunkt wir wissen beide dass wir Recht haben und die anderen falsch liegen.
ICH GLAUBE NICHT AN DIE EVOLTUIONSTHEORIE!!!!!
Geht das in deinen Schädel rein oder muss ich dir das in ein paar Tagen oder Wochen wieder schreiben?
Irgendeiner Theorie nur zu glauben, ist DUMM und zeugt von einem sehr schwachen Chrakter, da man die Wissenschaft dann als Ersatzreligion anbetet.
Wissenschaft und die damit einhergehenden Theorien sind Modelle und sie sind so lange gut, wie sie funktionieren. Es sind Werkzeuge, wie ein Schraubendreher oder eine Bohrmaschine. Hier würde auch niemand auf die dämmliche Idee kommen, ein besseres Werkzeug abzulehen, weil er an das alte unbedingt glauben will.
Meine Rede, das Christentum funktioniert schon 1850 Jahre länger als die ET, also gibt es keinen Grund sie zu ersetzen.
Etwas das Jahrtausende funktioniert und von Millionen gelebt wird ist ja der beste Beweis für die Sinnhaftigkeit und Richtigkeit einer Aussage.
Wenn du glaubst, du könntest hier auch nur eine Person davon überzeugen, dass die Evolutionstheorie falsch ist, irrst du dich gewaltig.
Ja wenn ich das glaube soll das so sein.
Jemand der ihr Vertraut, hat sich meist ausgibig mit ihr beschäftigt und weiß was Wissenschaft bedeutet und dann lässt man sich von niemanden von einem Gegenteil überzeugen, der keine Ahrnung hat, was Wissenschaft ist oder sich nur rudimentät mir der Theorie auskennt.
Schon mal vor die tür gegangen? Ich weiß ja nicht vielleicht wohnst du als Einsiedler am Berg, aber wenn ich vor die tür gehe gibt es da 1000e Menschen die 0 Ahnung von Evolution haben und das glauben.
JA, glauben nicht wissen, denn sie wissen nichts!
Und du sagst das eh schön, sobald „man“ (wen auch immer du damit meinst, aber zumindest dich selbst) sich seine Meinung gebildet hat versteift „man“ sich auf die und lässt keinen weitern kritischen oder hinterfragenden Blick mehr zu.
Verbohrtheit?
So und zum Abschluss noch mal die übliche Rhetorik mit einer weiteren Standardparole:
Ja, du kennst dich weder mit Wissenschaft im Allgemeinen aus, wie du mit dem Satz des Pyhtagoras wieder einmal bewiesen hast, noch kennst du dich mit der Evolutionsbiologie aus, wie auch, du hast ja nicht mehr Standartlehrbücher dadrüber gelesen, geschweige den richtige Wissenschaftlichetexte dadrüber.
Besten Dank für das angenehme konstruktive Gespräch!