@FallenLeaveFallenLeave schrieb:Hab ich das behauptet, danke dass du mir Sachen in den Mund legst.
Was habe ich dir den in den Mund gelegt?
FallenLeave schrieb:Bei den Regeln entschuldige ich mich, das habe ich nicht gesehen. :/
Ich versuche dir zu erklaehren warum die Regeln sinnvoll sind
FallenLeave schrieb:Dein letztes Argument klingt so verbohrt, und treibt dich in die Richtung ->Szientismus.
Der so gesehen einfach falsch ist. Da keine Inhaltsangabe vorhanden ist, gibt es keinen Inhalt, was für ein Schwachsinn. Wie kommt man auf so eine argumentation?
Du schickts ein Video das ich nicht sehen kann...
Wie soll man auf Argumente antworten die einem niemand mitteilt?
Es gibt nur den eine Weg man sagt man betrachtet sie als nicht existet bis sie einem jemand mitteilt...
Ob du das nun fuer Verbohrt haelst oder nicht
FallenLeave schrieb:Aber bitte,...
Das ist keine Inhaltsangabe soinder ein Klappentext
Ein Klappentext soll einen dazu motivieren etwas anzuschauen
Eine Inhaltsangabe soll einem Moeglichs viele Informationen geben ohne es anschauen zu muessen.
Du hast leider nu die Thesen widergegeben die Herr DR John Lennox vertritt aber keine Argumente
Ich werde also auch nur mit Thesen anworten.
1. Hat die Wissenschaft Gott wirklich begraben?
Nein, Gott kommt in der Wissenschaft nicht vor.
Folglich kann sie ihn auch nicht begraben haben
2. Ist Religion gefährlich?
Das haengt von der Definition von Religion ab
Gefaehrlich sind Fanatismus und Fundamentalismus
Man kann durchaus Religionsdefinitionen haben die keinen Fundamentlismus implizieren.
3. Ist Moral auch ohne Gott möglich?
Ja
FallenLeave schrieb:Ausserdem werden noch ein paar wissenschaftliche Fakten genannt durch die man Gott in betracht ziehen (und JPhys das ist nur für dich) KÖNNTE, nicht muss!
Ist dir das Minimaliatets Prinzip ein Begriff?
Solange man nicht muss darf man nicht, weil Gott eine maximale Annahmen ist.
Zumindestes im Rahmen einer Naturwissenschaftlichen Theorie.
Bei dem was man persoehnlich glaubt sieht die Sache anders aus.
FallenLeave schrieb:Ausserdem wird sich hier ganz klar von einem God of the Gaps (Gott als Lückenbüßer) distanziert.
Schoen dass er sich davon distanziert.
Mir geht die Argumentation "Ihr wisst nicht wie es passiert ist, also ist es Gott gewesen sein auch gehoerig auf die Nerven."