@dosch Alles begann mit Bodentieren.. erklär mir, wie sie Flügel entwickeln konnten. Wollten sie über die Millionen Jahre immer vor den Gegnern flüchten und versuchten die Flossen zum Fliegen zu bringen?Ich kann es Dir gerne beantworten, aber ich fürchte dass es dann weniger für Dich
als mehr für die einen Sinn hat, die nicht an die Evolution glauben, weil es da nichts zu glauben gibt.
In den Zellen sind Gene, und es sind ziemlich viele.
Diese Gene haben Schalter, welche je nach äußeren Stresseinflüssen aktiviert
oder deaktiviert werden.
Das erklärt auch, warum wir Menschen je nach geografischer Entwicklung (Evolution)
ziemlich unterschiedlich aussehen.
Jetzt nehmen wir mal an, dass es Noha und die Sintflut geben hat, > vor 4500 < Jahren
Dann hätte Noha sehr unterschiedlich aussehende Söhne und Schwiegertöchter haben müssen
die sich raßendschnell überall auf der Welt ausgebreitet hätten, und immer dort wo sich gerade ihre körperlichen Eigenschaften am besten dafür eigneten.
Da müssten wir dann aber schon an Wunder glauben, wenn sich binnen so kurzer Zeiträume eine dermaßen vielfältige Menschheit an allen Ecken und Enden der Welt ausbreiten konnte.
Das selbe gilt auch für die vielen Tiere und Pflanzen von denen jede Art noch oft Hunderte oder Tausende Variationen hat.
Sogar eine noch so große Arche, hätte dann kaum mehr als zwei oder drei Arten aufnehmen können.
Das ist doch Spinnerei.
Natürlich hat es eine Sintflut gegeben und wahrscheinlich im Laufe der Geschichte sogar mehrere. Das geschieht immer, wenn nach großen und massiven Eiszeiten ein Abschmelzen der Gletschermassen stattfindet.
Die Menschen lebten damals wie heute gerne entlang der Küstenregionen, da sie dort nicht nur ein angenehmes warmes Klima und Nahrung in Hülle und Fülle hatten, sondern auch die wichtigste lebensnotwendige Chemikalie, die es damals sonst nur selten
gab. > Salz.
Wenn also urplötzlich der Meeresspiegel dramatisch anstieg, war das für die Menschen
eine ebensolche dramatische Tragödie, die ganz bestimmt den Mythos der Sintflut und vier anderer Legenden inspirierte.
Wenn aber die Sintflut nicht stimmt, dann ist der Rest der heiligen Bücher wie auch die Schöpfung ein ziemlicher Unfug.