@PowermongerDu willst mir hier erzählen, dass ich immer alles besser wissen will.... Aber weißt Du was langsam auffällig wird? Alles, aber auch alles, was ich schreibe, wird von Dir dementiert... Ist ja langsam merkwürdig....
Und es ist wie es ist: rate mal warum in den Hinterhöfen für Hundekämpfe immer nur bestimmte Hundemuttis und Hundevatis ausgesucht wurden.... Kommste drauf? Nee, gut. Dachte ich mir: weil sie aggressiver waren als die anderen.
Hingegen Deiner Äußerung ist es belegbar, dass sich bestimmte Verhaltensmerkmale vererben. So auch Jagdtrieb, hohe Reizschwelle, niedrige Reizschwelle, Bellfreudigkeit und was weiß ich noch alles. Ja, und auch Aggressivität. Und daher ist es eben wichtig, dass man mit Hunden mit einer möglichen höheren Aggressionsbereitschaft eben noch etwas sorgsamer umgeht.
Du willst alle genetischen Gesetze außer Kraft setzen, nur weil Du es gern so hättest. Denn sag doch bitte mal einem Bluthund, dass er bitte mal nicht so gut Fährten suchen soll – denn angeboren ist ihm die feinere Nase in Deiner Welt ja wohl nicht. Oder einem Windhund, dass er mal den Hasen, den er gerade erspäht hat, mal eben nicht jagen soll – das Sichtjagen ist ihm ja schließlich nicht angeboren...... Auweia !
Tja, Du kannst nur von DEINEM eigenen Test berichten, den Du mit Deinem Rottweiler machen musstest. Sehr aufschlussreich.... Du, Du, Du... Deine Welt. Es gibt viele andere Wesenstests, bei denen Du nicht zugegen warst. Auch hier kann ich nur sagen: es ist wie es ist – auch wenn Du´s gern anders hättest. Da helfen Dir Deine Beschimpfungen auch nicht weiter – armer Kerl.