Kampfhunde
13.03.2013 um 18:20ich habe auch schon einen "kontakt" gehabt wo ich in meiner panik;) einen anstuermenden schaeferhund einfach "angebruellt" habe und mich "aufgebaut" habe dabei wie ein"affe";)
hehe
hat geholfen;)
hehe
hat geholfen;)
neoschamane schrieb:ich wollte eine antwort auf die frage wie ich "angreifende hunde" auf distanz halten kann;)@neoschamane
NeoSchamanevor 2 MinutenKlar!
gibbes irgendwo eine moeglichkeit so trainingstechnisch einem hund quasi "gepanzert" gegenueberzutreten, ich meine ich weiss ja dass theoretisch selbst ein angreifender hund(ne meute ist was anderes) kein problem darstellen sollte;) und ich denke mir als "stadtmensch" fehlt auch insoferne das "vertrauen";)
NeoSchamanevor 2 MinutenSiehste. "Körpersprache".
ich habe auch schon einen "kontakt" gehabt wo ich in meiner panik;) einen anstuermenden schaeferhund einfach "angebruellt" habe und mich "aufgebaut" habe dabei wie ein"affe";)
hehe
hat geholfen;)
Tussinelda schrieb:na die sind hinter Dir her, weil Du weggerannt bist, das ist doch logisch. Das ist Neugier, das ist Jagdtrieb, ganz natürliches Verhalten, überhaupt nichts Schlimmes oder Auffälliges, Du hast Dich, aus Sicht des Hundes so verhalten, dass sie Dir quasi hinterher mussten, mit ANFALLEN hat das gar nichts zu tun. Das ist die totale Übertreibung.....ich weiss, Du hattest Angst und das kann ich nachempfinden, aber es ist übertrieben in jeder Hinsicht, von Anfallen zu sprechen und sich bewaffnen zu wollen. Das grenzt ja schon an Hysterie, da musst Du etwas gegen machen.nene, habe ich mich falsch ausgedreuckt?
Hat dich der Schäferhund angegriffen bzw kam er dir wirklich aggressiv vor? Kommt mir gerade eher so vor als wollte dich der hund nur "begutachten" oder dich begrüßentlol