@Lilithian hehe ja das ist ein gerücht^^ füttere meine so seit der 15. lebenswoche und sie ist ein ganz liebes mädchen
:)also das gemüse und obst sollte püriert oder gedünstet werden, damit sich die zellstruktur aufschliesst, da sem hund die nötigen enzyme fehlen.
Obst:
-Äpfel
-Ananas
-Aprikosen
-Bananen
-Brombeeren
-Erdbeeren
-Heidelbeeren
-Himbeeren
-Johannisbeeren
-Kirschen
-Kiwis
-Mandarinen
und noch einiges mehr, das sind nur ein paar beispiele
Nicht geeignet sind:
-Weintrauben, Holunderbeeren, Kapstachelbeeren, Karambole, Quitten und Rosinen
Gemüse
-Fenchel
-Friseesalat
-Bataviasalat
-Endivien
-Ruccola
-Karotten
-Kürbis
-Rote Bete
-Sellerie
-Spinat
-Wirsing
-Zucchini
-Gurken
Keine Nachtschattengewächse füttern, sie enthalten das für den Hund giftige Solanin. Darunter zählen:
-Kartoffeln(roh)
-Tomaten
-Paprika
-Auberginen
-Peperoni
-Avocados
du kannst natürlich versuchen deinem hund gemüse schmackhaft zu machen, indem du eine kleine menge sachen hinzufügst, die er/sie gerne mag. Joghurt zum beispiel oder thunfisch.
meine fährt zum beispiel total auf bananen ab, bestimmt weil die ja noch ein wenig süßlich sind.
das mit dem erbrechen und durchfall kann ich dir auch erklären:
das ist ganz normal, denn wegen dem rohen fleisch muss der hund mehr magensäure produzieren, dann kann es halt vorkommen das übersäuert wird und das sie dann erbrechen oder durchfall bekommen.
bei meiner hat das nach 2 tagen wieder aufgehört. man nennt das auch entgiftungsprozess, denn beim trocken und nassfutter muss nicht mit so viel magensäure gerarbeitet werden.
wenn du dir ausgiebige infos holen willst kann ich dir das hier :
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309366055&sr=8-1empfehlen. sehr ausgibieges kleines büchlein, mit vielen tips und auch den vorteilen der fütterungsart.