Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:00
@leserin

Ja weil ich von den Hunden darauf gekommen bin. Eben weil es immer heisst der Hund ist so bösartig. Auf deutsch will ich damit sagen das der Mensch nichts besseres ist und ähnlich wie ein Tier handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:00
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nein. Es ging unter anderem auch darum, dass die Schuld auf die Hunde geschoben wird und Menschen sich häufig als Engel sehen die ja nie Fehler machen.
oft liegen die Fehler an der Haltung des Hundes und an der Erziehung. Hab ja nichts anderes gesagt.

Dennoch , kann ein Hund zubeissen , einfach so.. aus Eifersucht , aus Futterneid, aufgrund irgendwelcher Schmerzen.., u.s.w.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:01
Es fällt doch auf, dass Vereine deren Mitgliedern man eine umfassende Kenntnis der Zusammenhänge unterstellen kann unter anderem
Zitat von emanonemanon schrieb:Arbeitsgemeinschaft der Diensthundeführer von Polizei und BGS,
Bundestierärztekammer,
Bundesverband der beamteten Tierärzte,
Bundesverband Praktischer Tierärzte (BPT),
Deutscher Tierschutzbund (DTSchB),
Gesellschaft für Tierverhaltenstherapie (GTVT),
Tierschutzzentrum – Tierärztliche Hochschule Hannover und Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).
gegen diese Rasselisten sind.
Der deutsche Angstbürger ist ja nur zu gerne bereit wegsperren, zensieren und verbieten zu lassen, so lange er nicht direkt betroffen ist.
Da sind dann auch die Entscheidungen der Politiker gleich en vogue, weils in den persönlichen Kram passt und man die eigenen grauen Zellen nicht mehr bemühen muss.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:01
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Eben weil es immer heisst der Hund ist so bösartig. Auf deutsch will ich damit sagen das der Mensch nichts besseres ist und ähnlich wie ein Tier handelt.
das ist ja richtig .. aber das ist hier nicht das Thema..


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:02
@leserin

Ja aber darum geht es ja. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es für Gewalt, sowohl beim Hund, als auch beim Menschen immer irgendwelche Auslöser gibt.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:04
@leserin

Doch. Es gehört zum Thema weil den Hunden der Vorwurf gemacht wird ohne sich selber bewusst zu sein das man selber nicht fehlerfrei ist. Dafür müsstest du ein paar Seiten vorher den Anfang lesen. Dann weisst du wie es zu diesem Thema Hund/Mensch kam.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:05
aber dann müsste man ja Deutschlands lächerliche Urteile miteinbringen.. Oder wie Oslos Massenmörder.., der gehört in die Psychiatrie , dem geht es gut .., der grinst sich eins weg.
da schweift meiner Meinung nach das thema doch zu sehr aus. Das gehört doch dann in Katgorie Menschen und Gesellschaft.-


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:08
@leserin

Das hat sich ja nur aus der Diskussion zwischen insideman und mir ergeben weil es unmittelbar zusammenhängt zwischen seinen und meinen Aussagen. Deswegen kam es dazu.

Spielt ja jetzt auch keine Rolle. Ich bin sowieso mit dem Thema fertig.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:52
Wow..ich glaub einige hier würden mit Begeisterung nach Ukraine fahren um Hunde verbrennen zu können. Ich gehe soweit, dass ich sage, ständige leinenpflicht und maulkorbpflicht wird einen Hund wahrscheinlich erst aggressiv machen - würde es mich auch. Dann müssen wir Hunde verbieten, also massen-einschläferung oder soll ich jetzt.. nein ich lass es. Egal, aber ich sags mal so, i-wie scheint es für einige die Lösung zu sein, alles zu vernichten wovor man Angst hat, ich dachte eigentlich nach der Ära mit Mister H. wäre das vorüber. Noch für mich anzumerken, aufgrund von Verboten, Leinpflicht und Maulkorbpflicht usw. hat sich die Beissstatistik nicht verändert (sind eh keine SoKa's in den vorderen Rängen)..hmm komisch. Italien hat das Gesetz wieder aufgehoben weil es statistisch nix erwiesen hat, immerhin eine kluge Nation.


@leserin
bei deinen Berichten ging es aber um unbeobachtet/allein gelassen, ich nehme an, das is ein Kind welches von den Eltern fotografiert wird nicht. Und es gibt wahrscheinlich auf jedes gebissene Baby, 5 Babys die neben nem Hund gelegen haben ohne i-welche Schäden. Nicht um eine Tragödie wie die Zwischenfälle zu verniedlichen, aber einfach zu veranschaulichen, man schiesst sich ja gerne ins negative ein und sieht Bedrohungen wo kaum welche sind. Nochmal zum Thema ausrasten, ein Mensch ist genauso ein Tier, oder bringen wir unseren Nachwuchs nicht lebend zur Welt und atmen Sauerstoff, säugen es? Doch aha also sind wir Säugetiere. Wir könnten genauso austicken und ausrasten, was nun? Kollektiver Suizid? Gefahr erkannt Gefahr verbannt? Es könnte ein Klavier auf mich fallen daher gehe ich nicht mehr aus dem Haus? Dann begrüsse ich den kollektiven Suizid, ich weiss ja nicht ob ich mich z.b. in der U-bahn neben dich setzen kann, du könntest mich auch anfallen, wer gibt mir die Garantie das du es nicht machst?

@insideman
Bei der Verabschiedung gegen 16 Uhr 30 beugte sich das Mädchen über den schlafenden Dackel. Daraufhin biss „Herr Lehmann“ der Fünfjährigen ins Gesicht. Ein alarmierter Notarzt versorgte die blutende Wunde und brachte das Kind zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Alarmierte Polizeibeamte erteilten der 40-jährigen Hundebesitzerin für ihren, nach eigenen Angaben bereits auffälligen, Vierbeiner einen Leinen- und Maulkorbzwang.
Der zuständige Amtstierarzt wurde über den Vorfall informiert.
Quelle : http://www.stadtmorgen.de/panorama/dackel-biss-funfjahriges-madchen-ins-gesicht/15926.html


ich habe eigentlich fast mehr angst vor nicht-SoKa's denn bei SoKa's weiss ich, dass diese mit Wesenstest geprüft sind etc bei den anderen kräht kein hahn danach


3x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:53
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wow..ich glaub einige hier würden mit Begeisterung nach Ukraine fahren um Hunde verbrennen zu können
Da ist wohl jemand auf die Propaganda reingefallen...dumdidum


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 12:59
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich dachte eigentlich nach der Ära mit Mister H. wäre das vorüber.
Natürlich nur eine weitere inhaltliche Katastrophe. Da setzt das Fremdschämen ein, wenn man sich manche unüberlegten Aussagen durchliest.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:02
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:man schiesst sich ja gerne ins negative ein und sieht Bedrohungen wo kaum welche sind.
erzähl das mal den Leuten , die Ihr baby deswegen verloren haben.., erzähl das mal den Menschen, deren gesicht zerbissen ist und voller Narben.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:12
@leserin
erzähl das man, die eben kein baby verloren haben, die keine Narben haben. Von wem gibt es denn mehr? Ich sage ja nicht klar nen hund der schonmal geschnappt hat sollte man zu nem Baby legen..aber eigentlich sollten die Halter ihren Hund ja kennen und ihn einschätzen können. Und das Hunde und Kinder nicht allein sein sollten, ist für mich klar.

Habe da auch schon geschichten gehört, als man hund und kind alleine liess, kind tackert Hund das Ohr zu, hund beisst i-wann zu und dann ist das Geschrei gross. Hund und Kinder müssen lernen wie gemeinsam umgehen, Eltern müssen immer dabei sein. Aber ich hab das Gefühl, dass bei vielen Vorfällen schon auffällige Hunde dabei sind (z.b. der Fall von der Bulldogge "Orca" den ich gepostet habe) ich frage mich einfach wieso da nicht früher was passiert


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:22
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich sage ja nicht klar nen hund der schonmal geschnappt hat sollte man zu nem Baby legen..aber eigentlich sollten die Halter ihren Hund ja kennen und ihn einschätzen können.
ein Hund bleibt ein Hund..., den kann man nie 100% ig einschätzen.., doch ,.--- einschätzen ...,

aber nicht wissen..,

Einschätzen ist nicht wissen...
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Hund und Kinder müssen lernen wie gemeinsam umgehen, Eltern müssen immer dabei sein.
richtig.., und dabei ist drauf zu achten, dass ein Baby oder ein Kleinkind nicht auf dem Boden vor einem Hund rumkrabbelt.
wenn ein Kind grösser ist .., dann muss es beigebracht bekommen, dass ein Hudn kein Spielzeug ist, wie man mit dem Tier umgeht .. und auch das Tier , muss beigebracht bekommen..,
das Kind ist ein **Herrchen**

LG


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:29
@leserin
ja aber du kannst Menschen auch nie 100 pro richtig einschätzen, nichtmal deine Kinder, dann hört man auch "sowas hätte ich NIE erwartet" liest man auch bei einigen Mördern/Amokläufern. Dann wäre die Konsequenz das man eben die Menschheit ausrottet oder niemand mehr Kontakt zum anderen hat weil es könnte ja sein. Versteh michnicht falsch, dass ist kein lustig-machen darüber, sondern einfach das konsequente Weiterdenken. Wenn es bei Hunden anfängt, hört es sicherlich bei uns auf. Wieso Hunden misstrauen und Menschen trauen? Ergibt für mich keine Logik. Sollte man nicht einfach den "Menschenverstand" einsetzen und Eltern wie z.b. das Video in deinem GB was ich geposteth abe nicht veurteilen, denn sogar ich würde jetzt sagen, ich bezweifle, dass der Dobi dem Kind was macht. Aber deswegen sind diese Menschen doch nicht schlechter als andere welche das Kind garnicht zum Hund lassen, und dessen Kind evtl iwann totale Angst haben wird oder gebissen wird weil es nicht weiss wie sich verhalten.


Von nem Cousin die Kinder wachsen total ohne Haustiere auf, weil die frau Mama mit Tieren nix anfangen kann. Sind die Kids bei der Patentante (meiner Schwester) die einen french bully hat, fallen die Kids regelrecht über den Hund her. Der macht das auch mit und zieht sich einfach zurück wenn's zu viel ist, die Kids folgten dem Hund aber zum "zufluchtsort". Meine Schwester hat dann erklärt, dass sie ihn dort in Ruhe lassen müssen und sie waren dann bissl enttäuscht. Aber ich fands einfach erschreckend eben null wissen über Umgang mit Tieren. Was wenn dies draussen gewesen wäre, mit einem fremden Hund, der an der Leine ist und i-wann keine Rückzugsorte mehr hat, und die Besitzerin/Besitzer quatscht mit den Eltern und bemerkt das nicht? Sowas find ich auch sehr gefährlich.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:33
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Dann wäre die Konsequenz das man eben die Menschheit ausrottet
ich befürworte nicht Maulkorb.. ich befürworte nicht ein tier einzuschläfern, dass nicht totkrank ist.

es geht auch gar nicht darum, wie abscheulich Menschen sein können, denn wie abscheulich die sein können, lesen wir jeden tag in den Nachrichten oder sehen es vor der eignen Haustür und das unsere Richter in Deutschland viel zu lasch urteilen .., bei Morde u.s.w. wissen wir auch.., das ist auch extrem ärgerlich-


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:43
@leserin
ich würde sowas wie in italien eher begrüssen :
In Italien bestand eine Liste von zuletzt 135 als gefährlich eingestuften Rassen[56], darin waren unter anderem der Deutsche Schäferhund („Pastore tedesco“) sowie alle in Deutschland und der Schweiz als potentiell gefährlich eingestuften Rassen aufgelistet.

Seit dem 25. März 2009 gibt es keine Rasseliste mehr, es gilt die „Ordinanza Martino“ vom 3. März 2009. Darin wird festgestellt, dass die bisherige Regelung die Anzahl von Vorfällen mit aggressiven Hunden nicht verringert hat und dass die wissenschaftliche Literatur belegt, dass aufgrund der Rassezugehörigkeit keine Voraussage des Auftretens aggressiven Verhaltens möglich ist. Neu wird ein Register von individuellen Hunden eingeführt, die durch aggressives Verhalten aufgefallen sind und deren Besitz strengen Einschränkungen unterliegt
quelle : wiki


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 14:58
hmm.. mein Vater ist aus Sizilien.., dort werden die Hunde an Bäumen aufgehangen.., warum auch immer? .. nachdem ich sowas sah und fragte meinen Vater sagte er mir: Tierheime sind voll und hier leider zu Teuer.. **das ist sehr traurig sowas** auch mein Vater findet es schlimm.., er nimmt Hunde auf.., die da im Müll nach Futter suchen.

die Einstufung für gefährliche Hunde halte ich auch für sinnlos.., wie gesagt , auch ein kleiner chihuahua kann knurren und durch Beissen gefährliche Verletzungen hervorrufen.

Möchte noch anmerken.., er schaut nicht , welche Rasse er was gibt, für ihn ist Hund ein Hund, ein Lebewesen mit Seele.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 15:08
Zitat von leserinleserin schrieb:die Einstufung für gefährliche Hunde halte ich auch für sinnlos.., wie gesagt , auch ein kleiner chihuahua kann knurren und durch Beissen gefährliche Verletzungen hervorrufen.
Ich bin mir sicher in einer Statistik über die Schwere der Verletzung , wird man diese Hunde eher hinten finden.
Es ist nunmal einleuchtend dass bestimmte Hunde mit mehr Beisskraft , auch gefährlicher sind.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 15:19
richtig.., aber wozu sind die erhöhten Steuern dazu,,..


Anzeige

melden