Wow..ich glaub einige hier würden mit Begeisterung nach Ukraine fahren um Hunde verbrennen zu können. Ich gehe soweit, dass ich sage, ständige leinenpflicht und maulkorbpflicht wird einen Hund wahrscheinlich erst aggressiv machen - würde es mich auch. Dann müssen wir Hunde verbieten, also massen-einschläferung oder soll ich jetzt.. nein ich lass es. Egal, aber ich sags mal so, i-wie scheint es für einige die Lösung zu sein, alles zu vernichten wovor man Angst hat, ich dachte eigentlich nach der Ära mit Mister H. wäre das vorüber. Noch für mich anzumerken, aufgrund von Verboten, Leinpflicht und Maulkorbpflicht usw. hat sich die Beissstatistik nicht verändert (sind eh keine SoKa's in den vorderen Rängen)..hmm komisch. Italien hat das Gesetz wieder aufgehoben weil es statistisch nix erwiesen hat, immerhin eine kluge Nation.
@leserin bei deinen Berichten ging es aber um unbeobachtet/allein gelassen, ich nehme an, das is ein Kind welches von den Eltern fotografiert wird nicht. Und es gibt wahrscheinlich auf jedes gebissene Baby, 5 Babys die neben nem Hund gelegen haben ohne i-welche Schäden. Nicht um eine Tragödie wie die Zwischenfälle zu verniedlichen, aber einfach zu veranschaulichen, man schiesst sich ja gerne ins negative ein und sieht Bedrohungen wo kaum welche sind. Nochmal zum Thema ausrasten, ein Mensch ist genauso ein Tier, oder bringen wir unseren Nachwuchs nicht lebend zur Welt und atmen Sauerstoff, säugen es? Doch aha also sind wir Säugetiere. Wir könnten genauso austicken und ausrasten, was nun? Kollektiver Suizid? Gefahr erkannt Gefahr verbannt? Es könnte ein Klavier auf mich fallen daher gehe ich nicht mehr aus dem Haus? Dann begrüsse ich den kollektiven Suizid, ich weiss ja nicht ob ich mich z.b. in der U-bahn neben dich setzen kann, du könntest mich auch anfallen, wer gibt mir die Garantie das du es nicht machst?
@insideman Bei der Verabschiedung gegen 16 Uhr 30 beugte sich das Mädchen über den schlafenden Dackel. Daraufhin biss „Herr Lehmann“ der Fünfjährigen ins Gesicht. Ein alarmierter Notarzt versorgte die blutende Wunde und brachte das Kind zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Alarmierte Polizeibeamte erteilten der 40-jährigen Hundebesitzerin für ihren, nach eigenen Angaben bereits auffälligen, Vierbeiner einen Leinen- und Maulkorbzwang.
Der zuständige Amtstierarzt wurde über den Vorfall informiert.
Quelle :
http://www.stadtmorgen.de/panorama/dackel-biss-funfjahriges-madchen-ins-gesicht/15926.htmlich habe eigentlich fast mehr angst vor nicht-SoKa's denn bei SoKa's weiss ich, dass diese mit Wesenstest geprüft sind etc bei den anderen kräht kein hahn danach