Kampfhunde
20.02.2010 um 16:25@insideman
Deshalb habe ich eben null Verständnis, wenn sich Leute, die noch nie einen Hund hatten und die nicht wissen, ob sie überhaupt die nötige Autorität haben, einen Hund zu erziehen, sich gleich einen Rottweiler oder einen Mastiff zulegen. Dass es viele problemlose Rottweiler gibt, das stell ich gar nicht in Frage.
Emodul
insideman schrieb:Ich würde nicht unbedingt nur weil es ein Rottweiler ist darauf schließen dass es da ne bestimmte Motivation gab beim Kauf, oder dass den nur bestimmte Gruppen kaufen.Ich würde nicht alle Rottweilbesitzer in den gleichen Topf werfen wollen, allerdings kenne ich selbst eben zwei Fälle, in denen die Besitzer mit den Hunden total überfordert sind. Wären diese Hunde irgendwelche kleinen Pinscher, dann wäre das für die Hunde natürlich genau so blöd, aber für die Umgebung wäre das weniger schlimm.
Deshalb habe ich eben null Verständnis, wenn sich Leute, die noch nie einen Hund hatten und die nicht wissen, ob sie überhaupt die nötige Autorität haben, einen Hund zu erziehen, sich gleich einen Rottweiler oder einen Mastiff zulegen. Dass es viele problemlose Rottweiler gibt, das stell ich gar nicht in Frage.
Emodul