Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

25.02.2010 um 10:35
@polyprion
Sind allerdings nur Angaben vom hören und sagen! Quellen kann ich da nicht benennen! Ob das so stimmt und was da im einzelnen sich genau zugetragen hat, kann ich auch nicht benennen!

Anzeige
melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 10:40
@polyprion
abgesehen davon dass wir beide nicht wissen wie weit der hund vom haus entfernt war und ob dieses tier wirklich einem wild hinterherjagte, ist deine aussage einfach nur irrelevant.
und wenn es so wäre dann kann man bevor man zur waffe greift auch sanftere methoden finden um ein tier wegzujagen oder sonstiges. aber gleich zur waffe greifen, als würde ein hund gleich alle rehe auf einmal verschlingen. ihr habt probleme..


melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 10:41
@liaewen

Ich hab keine Probleme. Ich sage nur, dass unter genau definierten Voraussetzungen ein Jäger einen "wilden" Hund genauso erschiessen kann und darf, wie er das mit einem anderen Wildtier kann und darf.


melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 10:43
@polyprion
und wann ist ein hund wild? nur weil er einer bestimmten rasse angehört die ganz dezent "kampfhund" genannt wird?
wild ist für mich wenn er tollwütig ist oder versucht leute anzufallen, aber nicht wenn er im wald hinter einem hasen herjagt. das ist unmoralisch so zu denken.


melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 10:47
@liaewen

Ein Hund HAT im Wald nicht hinter einem Hasen herzujagen. Ob Dir das passt oder nicht, das ist nun mal hierzulande so. Kann er wohl machen, aber dann hat nun mal ein Jäger, der das sieht, auch das Recht, da einzugreifen.

Du kannst doch nicht Wasser predigen und Wein trinken: Der Jäger soll von mir aus abknallen was er will, aber die Finger von meinem Hund (HAUSTIER?) lassen.


melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 10:56
@polyprion
abgesehen davon, dass du keine ahnung davon hast wie ich zu jägerei stehe, hast du leider meiner meinung nach einen denkfehler.
wenn mein hund einen hasen anfällt und diesen versucht zu töten, hat der jäger einen scheiß zu machen, dann zahl ich ihm seinen hasen und aus.
verstehst du nicht das es mir um das prinzip geht, er kann doch nicht einfach ein haustier erschießen, der einen hasen jagt, ich sags nochmal, da gibt es auch humane methoden einen hund zu verjagen.
nicht gleich zur waffe greifen! das ist das wesentliche verstehst du?
ein beispiel aus eigener erfahrung:
der hund eines freundes hat 3 enten umgebracht. der jäger meinte zum besitzer er solle seinen hund wieder "einfangen" und ihm die enten bzw. "schaden" wie er es nannte zahlen.
also es geht auch so. etwas menschlichkeit von jäger würde ich mir auch erwarten, oh sorry, sind das überhaupt welche?... kein kommentar mehr.. ich reg mich nur unnötig auf, über solch aussagen, sorry.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.02.2010 um 11:08
@liaewen

Doch, das Recht hat er nun mal, wenn DEIN Hund "SEINEN" Hasen anfällt. Wie und ob der einzelne Jäger das Recht durchsetzt, ist wohl unterschiedlich, wie du ja selbst schreibst.

Fakt ist aber trotzdem: Ob du das gut heißt oder nicht, du hast nicht darüber zu befinden, ob er das darf oder nicht. Und wenn du weisst, DASS er das darf und kann, bist du eben ggfs. selbst am Tod des Hundes mit schuld, wenn du ihn wider besseres Wissen im Wald wilden Tieren hinterherjagen lässt.


melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 11:13
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:wenn mein hund einen hasen anfällt und diesen versucht zu töten, hat der jäger einen scheiß zu machen, dann zahl ich ihm seinen hasen und aus.
und wenn dein hund wieder und wieder wild reißt? und der hund deiner nachbarin auch? und der hund des schwagers der nachbarin? natürlich gibt es humanere methoden um einen hund davon abzuhalten, wild zu reißen - z.b. in ordnungsgemäß zu "verwahren"?
bitte versuch doch mal den armen jäger zu verstehen! der ist auch sauer, wenn er im herbst kein wild mehr schießen kann! :)


melden

Kampfhunde

25.02.2010 um 11:55
@Justitia
ja der arme jäger :) klar. die tun mir ja so leid ..

@polyprion
ich lasse meinen hund persönlich sicherlich nicht freiwillig wild hinterherjagen um das mal klarzustellen. und bitte stelle mir nicht ständig irgendwelche sachen unter, das nervt.
aber wenn sich ein hund mal wegreisst, sollte so ein missgeschick nicht gleich mit dem tod bestraft werden. wir reden hier ja nicht über wildhunde oder wölfe oder sonstige freilaufende wilde hundearten.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.02.2010 um 16:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb: aber wenn sich ein hund mal wegreisst, sollte so ein missgeschick nicht gleich mit dem tod bestraft werden. wir reden hier ja nicht über wildhunde oder wölfe oder sonstige freilaufende wilde hundearten.
Und irgendwann ist statt dem Wild ein Mensch das Opfer.

Vl mal besser halten, damit der Hund nicht "wegreisst"


melden

Kampfhunde

26.02.2010 um 05:20
@liaewen
Ich will Dich in keiner Weise Kritisieren, verstehe auch Deine Ansichten! Aber wie Du ein einer Deiner Postings schon schriebst, es gibt auch humanere Methoden!
Die gibt es auch, man kann im Vorfeld vorbeugen! Da es bekannt ist, dass Hunde, die frei im Wald oder der Feldmark laufen erschossen werden, kann man dies doch vermeiden, in dem man das tier nicht unbeaufsichtig lässt!
Ich bin auch ein Hundefreund, ich würde das auch nicht wollen, dass man mein Tier erschießt. Also gebe lasse ich meinen Hund in dem Fall nicht unbeaufsichtigt.
Wie gesagt, ich will Dich nicht kritisieren oder angreifen, aber es ist ja auch immer eine Sache des eigenen Verhaltens .


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 11:24
Ein Hund kann 10000 Hasen, oder sonstiges reißen, ist trotzdem kein Grund das Tier zu erschießen. Ein Hund und ein Hase sind schon ein Unterschied.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 11:46
Ein Hund kann genauso erschossen werden wie ein Hase.
Kommt für beide aufs gleiche raus :)


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 11:49
Find ich gar nicht. Ein Hund hat meistens 'ne "Familie", wo er zugehört. Also die Menschen, bei denen er lebt. Ich erschieße nix, was schon anderen Menschen gehört.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 11:54
@Bassmonster


Ein Hase kann auch als Haustier gehalten werden.Und hat in der Wildnis vl sogar ne Hasenfamilie?


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 11:55
@insideman
Ein Hase, der durchn Wald läuft, ist eher kein Haustier. Die sind zu Hause im Käfig. Bei nem Hund sieht das ganze schon anders aus.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:33
Jetzt wird es schon fast komödienhaft! Ob Hund, Hase , Katze oder sonst was, ein Tier oder etwas lebendiges ist es trotzdem! Hier lässt sich kaum differenzieren!
Ein Tier das man schlachten will, gibt man keinen namen passt hier nicht!


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:37
Nja, ich persönlich würde lieber nen Hasen, als nen Hund erschießen.
Kann aber daran liegen, dass ich mehr für Hunde übrig habe.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:38
Aber sei es drum, dass Thema hier geht ja um (Kampf-) Hunde ! Alles andere geht doch vom Thema weg !


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:40
@Bassmonster
Das habe ich schon vermutet! Aber aus Deiner sicht darfst Du dann gar nicht differenzieren! Da sich Deine Ansicht gänzlich auf das Leben bezieht!


Anzeige

melden