Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:43
@Evolet84


Trotz Leinenzwang sollte auch ein Beiskorb Pflicht sein.Zumindest ab ner gewissen Größe, denn die neuen Mini Hunde da, da gibts ja gar keinen so kleinen^^

Die Leine kann schnell aus der Hand sein, mir ist das öfters passiert, und wir hatten nen kleinen Hund ( Dackel-Beagle-Terrier Mischung)

der sieht was reiißt an und weg ist die Leine, weil man es nicht erwartet.

Und letztens erst ist mir eine Frau, ca 60 aufwärts mit einem Schäferhund entgegen gekommen.

Und ich sage nur eins : Die Frau hat nicht entschieden wo hingegangen wird^^


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:48
Ich bin generll der meinung das Tiere ihre freiheit brauchen.

Habe mir mein Hund nicht angeschafft um ihn an der leine zu haben. er muss auch im Wald oder an Ruhr frei laufen, rennen, spielen und toben können. Sonst drehn die alle irgendwann durch.

Wenn man einen Hund nicht halten kann, weil man zu alt ist oder zu schwach ist es wohl eher das Problem des Halters und nicht des Hundes.

lg


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:48
@insideman
Stimm ich dir zum teil zu,leider ist es oft so das Hunde mit ihren besitzern gassi gehen!!!!

Aber wenn beisschutz pflicht dann für alle weil leinenzwang gilt auch für alle hunde doch die meisten mini hund besitzer pfeifen darauf


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:48
Ich bin generll der meinung das Tiere ihre freiheit brauchen.

Habe mir mein Hund nicht angeschafft um ihn an der leine zu haben. er muss auch im Wald oder an Ruhr frei laufen, rennen, spielen und toben können. Sonst drehn die alle irgendwann durch.

Wenn man einen Hund nicht halten kann, weil man zu alt ist oder zu schwach ist es wohl eher das Problem des Halters und nicht des Hundes.

lg


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:53
@Eyecatcherin


Wenn du unter Menschen bist, dann hat der Hund an der Leine zu sein. Alles andere ist verantwortungslos gegenüber den anderen Menschen.


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:55
@Evolet84


Naja den Beißkorb will ich sehen für die neuen Mini Hunde.

Da reden wir nicht von Dackeln, sondern diesen hier:

/dateien/mg33906,1265831705,29038


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 22:53
@insideman
wenn ich so mit ihm raus gehe ist er an der leine, aber im wald oder an der ruhr laufen hier alle frei rum und keinen stört es, auch nicht die, die keine hunde haben.

verantwortungslos sind jene katzen liebhaber die ihre vollgestopften ,,garfields,, nachts raus lassen und die mir in den sandkasten scheissen wo kids drin spielen möchten.

lg


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 22:54
@Eyecatcherin


Egal ob es jemanden stört oder nicht. Spätestens wenn jemand angegriffen wird, stört es denjenigen auch.

Und alleine im Wald ,davon redet niemand. Aber da wo Menschen sind, geht Sicherheit vor


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 23:09
Gerade solche Minihunde, aber auch andere kleine Rassen werden schlecht oder gar nicht erzogen, weil manche (Besitzer) der Meinung sind, daß die eh so klein und lieb sind und nichts tun. Auch wenn die nur ein bißchen zwicken und nicht höher als zum Knöchel kommen, ein Bluter bekäme auch damit ein ernstes Problem. ;)


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 23:40
Meines Wissens gehen die meisten Beißunfälle in Deutschland durch Hunde auf Schäferhunde und kleinere Tiere wie Dackel zurück.

Aber es ist eben medienwirksamer, einen zähnefletschenden, geifernden Staffordshire Bullterrier auf der Titelseite abzudrucken, der den armen, kleinen Timmi beim Spielen auf dem Spielplatz überfiel ;)...


Kampfhunde können durchaus natürlicherweise ein höheres Aggressionspotenzial aufweisen - das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass sie auch aggressiver SIND!


Das wichtigste ist speziell bei kräftigen Hunden eine gute, konsequente und verständisvolle Erziehung.

Und mit ,,verständnisvoll" meine ich kein dauerndes Loben und Verhätscheln, sondern Verständnis für das Verhalten des Tieres und entsprechende, angemessene Reaktionen aus Loben und Zurechtweisen.


Meiner Meinung nach sollten Hunde ab einem bestimmten Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße nur noch an Menschen abgegeben werden dürfen, die auch geistig in der Lage sind, mit diesen Tieren richtig umzugehen.

Dass ein kleiner Dackel ein geringeres Problem ist, als ein großer Rottweiler, ist selbstverständlich, den Dackel schüttelt man im Beißfall einfach ab, der Rottweiler ist nicht so leicht los zu werden.

Daher hilft bei großen und kräftigen Tieren nur eine gute, qualifizierte Ausbildung, der Besitzer muss sie richtig erziehen und mit ihnen richtig umgehen können.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 01:46
Zitat von KcKc schrieb:Kampfhunde können durchaus natürlicherweise ein höheres Aggressionspotenzial aufweisen - das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass sie auch aggressiver SIND!
Da ist etwas dran.
Jedes Tier hat seine speziellen Fähigkeiten und ist dazu geboren diese auszuleben.
Wie man unschwer erkennen kann, sind sog. "Kampfhunde" besonders muskulös.
Sie haben einen kräftigen Körper und ein enorm muskulösen Kiefer.
Es macht die Tiere selbstbewußt und erfüllt, wenn sie ihre Fähigkeiten ausleben können.

Daher klettern sie gerne, schleppen schwere Stöcke, üben bösestes Knurren beim spielen, beißen sich an Bäumen fest, buddeln, und zerstören mit Vorliebe Dinge- mit ganzem Körpereinsatz :)

Wenn ein "Kampfhund" die Kraft seiner Muskeln ausleben kann, ist er genauso stolz, wie die Katze, die dank ihres Jagdtalentes tote Tiere mit nach Hause schleppt :)

......jetzt überlegt mal, was passiert, wenn man ihn dafür lobt, daß er diese Kraft gegen Lebewesen einsetzt.........(wo ihnen Lob und Liebe des Menschen so viel bedeuten!)

Junge "Kampfhunde" kämpfen wirklich mit Vorliebe gerne mit allem was sich bewegt, aber man kann ihnen schnell beibringen, ab welcher Kraft ein Biß wehtut und für einen kein Spiel mehr ist.

....und sie wissen es ganz genau, daß sie einem weh tun KÖNNTEN... ;)
Ihr kennt doch das Spiel mit dem Stockwegwerfen- und man wirft den Stock gar nicht....
nun das konnte ich mit meinem "Kampfhund" nicht spielen. Er hat nach dem 3. mal gemerkt, daß ich ihn verarsche, ist nicht mehr dem Stock hinterhergerannt, sondern hat mich gezielt in den Oberschenkel gezwickt! haha ich hab sie geliebt für ihr ego :)
Irgendwann fiel mir ein, ich sag ihr mal: Komm mal her, geh weg!.- und gucke mal wie sie reagiert. Sie hat mich ausgebellt.
ich erwähne lieber noch, daß Erwähntes das "böseste" war, was mein "Kampfhund" in 12 Jahren getan hat ;)



Daher muß man viel mit dem Hund "kämpfen" und spielen,die natur erkunden, Fahrradfahren- ihn einfach körperlich sehr gut auslasten!!
Dann braucht man noch einen Haufen Geduld, weil sie sehr frech und dickköpfig sein können und sich ungern in ihren augen "dressieren" lassen.

Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich meinen Hund überhaupt nicht "erzogen"!
aber ich habe ihm erklärt, daß er halt ein paar unsinnige Regeln befolgen lernen muß, damit ich ihm so viel Freiheit wie möglich einräumen kann, in unserer kleinen eingeschränkten Welt. Und es hat zum Glück funktioniert ;)
Ich finde es schade, daß wir in einer Welt leben, in der man Angst vor seinem besten Freund hat.
Wer Angst vor Hunden und anderen Tieren hat, kennt sich damit kein Stück aus, und hat den Bezug zu seiner natürlichen Außenwelt verloren. Die meisten Hunde-Phobiker, die ich getroffen habe, haben mir auch gesagt, daß ihre Angst völlig irreal ist.
Ich verstehe dies zwar, aber indem die ganze Gesellschaft auf solche Phobien Rücksicht nimmt, etablieren sie sich als normal.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 02:07
@insideman

Gerade bei starken Hunden immer zur Sicherheit die Leine ein mal ums Handgelenk wickeln! fliegt man höchstens mal hin ;)

Aber ehrlich gesagt........
Einmal stand mein Hund einem gleichgroßen "Feind" ohne Leine gegenüber. Hätten wir uns an der Leine getroffen, wären beide Hunde wie Furien an der Leine losgegangen und hätten sich sonstwas an den Kopf geworfen.....jetzt standen sie plötzlich ohne Leinen gegenüber!.....Sie sind aufgebläht und in Zeitlupe aneinander vorbei gegangen und haben NICHTS gemacht. ;)
Das gleiche ist mit einem anderen Hund passiert , der immer hinter einem Zaun war, durch welchen sich die beiden angekeift haben. An einem Tag war der Zaun offen.....und was haben die Hunde gemacht? Sind wieder hinter den Zaun und haben sich wie gewohnt dadurch gestritten.
Gäbe es keine Leinen und keine panischen Hunde-Halter, würde viel weniger passieren!!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:21
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich verstehe dies zwar, aber indem die ganze Gesellschaft auf solche Phobien Rücksicht nimmt, etablieren sie sich als normal.
Einer der treffendsten Sätze die ich bisher auf allmystery lesen durfte. Trifft auch auf mehr als nur das Hundethema zu.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das gleiche ist mit einem anderen Hund passiert , der immer hinter einem Zaun war, durch welchen sich die beiden angekeift haben. An einem Tag war der Zaun offen.....und was haben die Hunde gemacht? Sind wieder hinter den Zaun und haben sich wie gewohnt dadurch gestritten.
Das habe ich auch schon "live" miterleben dürfen, sieht sehr kurios aus. :)


melden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:43
Meine Hunde beissen nicht, daher brauchen sie keinen Maulkorb....
Mich hat bisher auch noch NIE ein Polizist oder ähnliches darauf angesprochen; sollte das doch mal der Fall sein zahle ich halt und lasse meine Fellnasen trotzdem ohne Maulkorb laufen...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:47
Zitat von Omega.Omega. schrieb: Wer Angst vor Hunden und anderen Tieren hat, kennt sich damit kein Stück aus, und hat den Bezug zu seiner natürlichen Außenwelt verloren. Die meisten Hunde-Phobiker, die ich getroffen habe, haben mir auch gesagt, daß ihre Angst völlig irreal ist.
Ich verstehe dies zwar, aber indem die ganze Gesellschaft auf solche Phobien Rücksicht nimmt, etablieren sie sich als normal.
Angst ist nicht immer mit Unwissenheit verbunden. Und ich kenne solche Hundehalter zu Genüge

Der will nur spielen^^

Als ich einmal mit unseren Dackel Mini Hund raus gegangen bin, sprang der Schäfer Hund vom Nachbarn über den Zaun.
Er kam zähnefletschend auf mich zu.Ich konnte gerade noch zurück in den Garten und die habe die Tür zugemacht.

Draußen fletschte er weiter aggressiv und kratze an der Tür.

Besitzer kam raus, und meinte lapidar dass er nur spielen will.

Frage woher weiß jeder Hanswurst der sich nen Hund kaufen kann, wie Tiere reagieren,und können alles ausschließen?

Wäre ich nicht in Nähe der Tür gewesen hätte ich den Hund vermutlich umbringen müssen,und ihn mit meinem starken rechten Fuss empfangen.

Menschenleben geht vor, und die wenigsten Hundehalter haben mehr Wissen über Hunde als alle anderen.
Den Spruch : Meiner tut eh nichts, und der will nur spielen, können sie sich sonst wo hinstecken.
@Omega.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:48
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb: Meine Hunde beissen nicht, daher brauchen sie keinen Maulkorb....
Mich hat bisher auch noch NIE ein Polizist oder ähnliches darauf angesprochen; sollte das doch mal der Fall sein zahle ich halt und lasse meine Fellnasen trotzdem ohne Maulkorb laufen...
Ja du kannst dir wenigstens sicher sein, da du ja der Hundeflüsterer bist.

Niemand weiß, ob sein Hund NIE jemanden angreifen würde.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wäre ich nicht in Nähe der Tür gewesen hätte ich den Hund vermutlich umbringen müssen,und ihn mit meinem starken rechten Fuss empfangen.
Wäre sollte wollte hätte könnte....

Alles Spekulation.... Vielleicht wollte er ja wirklich nur spielen. Der Besitzer kann sowas meist besser beurteilen als sonstwer....

Um den Wahrheitsgehalt der Aussagen des Besitzers beurteilen zu können sollte man besser selbigen anschauen wie glaubwürdig er daherkommt und nicht den Hund. Missbrauch gibt es natürlich auch bei Hundehaltern das ist ja leider traurige Realität...


melden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:52
@Saniel


Ich bin überzeugt dass er nur spielen wollte.

Und zwar mit meinem Bein. Wenn ein Hund so dämlich ist und eindeutig aggressiv angreift, um dann nur spielen zu wollen, wie kannst du dann verlangen dass er kapiert dass er NIE einen Menschen attackiert?


melden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Niemand weiß, ob sein Hund NIE jemanden angreifen würde.
Ich kann mir auch nie wirklich 100%ig sicher sein das mein Kumpel mit dem ich durch die Stadt laufe niemanden angreift...trotzdem lasse ich ihn nicht in Handschellen neben mir herlaufen.

Ich kenne meine Hunde, und wenn sie keinen Grund haben beissen sie niemanden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer..... Wenn sie beissen dann nur wenns jemand verdient hat oder weil ich es ihnen sage.....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.02.2010 um 16:59
Zitat von SanielSaniel schrieb: Wenn sie beissen dann nur wenns jemand verdient hat oder weil ich es ihnen sage.....
Das entscheiden aber weder deine Hunde, noch du selbst. Das ist mal das Erste.
Zitat von SanielSaniel schrieb: Ich kann mir auch nie wirklich 100%ig sicher sein das mein Kumpel mit dem ich durch die Stadt laufe niemanden angreift
Na gut, dann gehen wir bald mit unseren Löwen spazieren, weil beim Kumpel weiß ichs ja auch nicht 100 %

Ein Hund kann sich auch ohne Grund bedroht fühlen. Weil eine Gründe in der Wirklichkeit oft nichts mit Gründen für Menschen die ausrasten zu tun haben.

Das nächste Kleinkind dass wieder mal den falschen Laut,Bewegung macht die einen Hund bedrohtr, erschreckt wird es sicher toll finden wenn es lauter Freuds gibt, die die Hudnepsychologie erfunden haben


melden