Alles rund um Insekten
04.08.2022 um 16:36Kephalopyr schrieb:Eine Wespe kann auch zustechen wenn man absolut nichts getan hatDann bestimmt, weil mensch mal wieder Unfug über sie verbreitet. ;)
Kephalopyr schrieb:Eine Wespe kann auch zustechen wenn man absolut nichts getan hatDann bestimmt, weil mensch mal wieder Unfug über sie verbreitet. ;)
sooma schrieb:Dann bestimmt, weil mensch mal wieder Unfug über sie verbreitet.Na klar, oder einfach weil man sich auch nicht zu hundert Prozent auf irgendwelche Seiten verlassen kann.
Kephalopyr schrieb:Auch egal, jeder wie er möchte. Wenn man mit Wespen liebkosen möchte, bitte.:ask:
sooma schrieb:Ich schrieb von "in Ruhe lassen"...Du darfst mich auch gern bitte mit deinen Hashtags in Ruhe lassen, vielen Dank! :)
#lessdrama
Kephalopyr schrieb:spezielle Bezeichnung für die Art der Fortbewegung einiger RaupenSie kriechen wohl.
Kephalopyr schrieb:Gibt es eigentlich eine spezielle Bezeichnung für die Art der Fortbewegung einiger Raupen?Eine spezielle Bezeichnung kenne ich nicht, aber das ist die typische Fortbewegung der Spannerraupen.
Kephalopyr schrieb:Bezeichnung für die Art der Fortbewegung einiger Raupen?Wie @Leitsgeheier schreibt: sie kriechen.
Der ursprünglich aus dem Altgriechischen stammende, wissenschaftliche Name Geometridae leitet sich von Geometer (Landvermesser) ab. Die eigenartige Fortbewegungsweise der Spannerraupen hat zu diesem Vergleich mit dem Vermessen geführt. Man kann sich etwa vorstellen, wie entlang einer geraden Linie Spanne für Spanne gemessen wird, indem der kleine Finger zur großen Handspanne ausgestreckt wird und der Daumen immer wieder nachgezogen wird. Die Bewegung der Finger ähnelt dann der Fortbewegung der Raupe. Dies spiegelt sich auch in der deutschsprachigen Bezeichnung „Spanner“ wider. Auch der englische Name der Larve inchworm (Zollwurm) hat seinen Ursprung daher.Quelle: Wikipedia: Spanner (Schmetterling)
Kephalopyr schrieb:Sie testet nur aus, wie schnell sie sich durch Menschenfleisch beißen kann!🫣🫥🥲Oh man,auch wenn's ein schlechter Witz war, war der so schlecht,dass man darüber wirklich nicht Mal ein bisschen schmunzeln kann....
Kephalopyr schrieb:Klar braucht die Echse auch Essen, aber man braucht ja auch keine Echse.Deine Beiträge sind sehr seltsam....
Kephalopyr schrieb:aber lebende Insekten kaufen und zuschauen wie sie blind in der Packung herumzirpen bis sie gefressen werden, das ist traurig. :(Die kennen nichts anderes. Das sind extra gezüchtete Insekten für sowas. Die Zirpen ihr kurzes Leben in irgendwelche Zuchtboxen herum, bis sie in der Packung sind und dann gefressen werden. Die haben nie was anderes gesehen,keine Natur,kein Sonnenlicht, .... Das ist nicht traurig,für was die bestimmt sind. In Asien werden die für die menschliche Nahrung gezüchtet, findest du das dann genauso traurig?? Falls du keine Veganerin bist (ich denk jedoch schon), dann stell dir lieber die Frage, was so ein Schwein oder eine Kuh oder Kalb durchmachen muss, bis sie zum Steak bearbeitet wird . Diese Tiere spüren das, wenn der Tag kommt, die bekommen Angst.... Dann muss dir diese Tiere leid tun. Aber nicht Insekten, die diese Emotionen höchstwahrscheinlich nicht haben.
Leitsgeheier schrieb:Sie kriechen wohl.Vielen dank für den Link! :)
Hab einen interessanten Artikel zum Thema Fortbewegung der Raupen gefunden.
NONsmoker schrieb:Aufnahme von mir.Das sieht so kurios aus, wie sie sich bewegt! :D
sooma schrieb:Die "Bauchfüße" sind zum Festklammern:Bauchfüße! Ich nenne ihre Beine immer Stempel! 🫣
ProjectSerpo schrieb:dann habe ich entdeckt,dass darum viele kleine Insekten herumfliegen und sogar größere Wildbienen anlockenDasselbe bei mir.
ProjectSerpo schrieb:Ist das ein InsektDarauf tippe ich.
Kephalopyr schrieb:Vielen dank für den Link! :)Da nicht für. Das Traurige ist, dass ich den Artikel wirklich interessant fand. 🙄