Frage an Hundeexperten: typisches Verhalten in Konfliktsituationen
30.09.2020 um 17:32sybel schrieb:Die Meute zerreißt eine Beute nicht weil sie ja begleitet wirdnur weil sie begleitet werden? und nicht weil sie auf das Stellen trainiert werden?
sybel schrieb:Die Meute zerreißt eine Beute nicht weil sie ja begleitet wirdnur weil sie begleitet werden? und nicht weil sie auf das Stellen trainiert werden?
sybel schrieb:Wie würdest du es einschätzen? Mein Malinoi würde sich eher nicht unterwerfen aber auch der wäre einer Meute nicht gewachsen. Bei einem "Kampf" wären aber zumindest ein paar der Meutehunde ebenfalls verletzt. Meiner Meinung nach hätte der Pitti bei einer Konfrontation mit der Meute ebenfalls nicht überlebt. Weglaufen wäre auch keine Option, die Jagthunde würden ihn hetzen und vom Tempo her wäre es unwahrscheinlich das er entkommen würde. Also ich denke auch eher das die Jagthunde gar nicht daran beteiligt waren.Ich denke mal das unsere Gedanken gar nicht so weit auseinander liegen. Warum ist Curtis nicht verletzt? Warum sah man kein Blut bei der Meute? Warum hörte niemand die Meute? So eine Meute ist für gewöhnlich auch nicht grade leise wenn sie nervös ist. Viele unbeantwortete fragen und doch kann man nichts ausschließen.
Jäger und Jagdhunde@Bishamon
Leiter der Jagdgesellschaft ("maître d’équipage"): Sébastien van Den Berghe
Weitere Personen: Jean-Michel Camus, Alexandre Guivarch
Art der durchgeführten Jagd: Parforcejagd ("chasse à courre")
Reiter: Anzahl unbekannt
Teilnehmende Hunde: 21 Jagdhunde laufend
sybel schrieb:Selbst wenn die Meute auf das stellen "trainiert" istdas ist nicht das gleiche wie
sybel schrieb:Eine Jagthundmeute lässt normalerweise nicht ab sondern "zerreißt" ihre Beute/ GegnerMir ging es darum, dass eine Parforcejagd-Meute gerade eben nicht ihre Beute "zerreißt".
Game-Dog-Training:Fragen:
Für folgende Disziplinen im Hundesport trainierte Christophe Ellul seine Hunde. Trainingsmethoden mit Curtis sind mit einem Stern markiert.
Wall climbing (Quelle)
Free jumping* (Quelle)
Weight pulling (Quelle)
Long jumping* (Quelle)
High jumping* (Quelle)
Treadmill* (Quelle)
„Face to face“ * (Quelle)(Quelle)
(Quelle)
Tussinelda schrieb:Ich hatte das alles schon im Pilarskithread verlinkt, reicht das nicht?Für Dich ganz offensichtlich nicht.
There will be no “facing-off” of dogs, “challenges” or un-sportsman like conduct allowed.Quelle: https://adbadog.com/calendar/events-and-rules/
jaska schrieb:Für Dich ganz offensichtlich nicht.doch, mir schon, aber Du gibst Dich ja nicht zufrieden, bzw. willst irgendwas, was man Dir nicht geben kann.
jaska schrieb:es liegt aber nahe, dass er auch in allen anderen trainiert war.ja klar, liegt nahe.....man kann es nicht beweisen, ist aber irgendwie trotzdem so......
Tussinelda schrieb:ja klar, liegt nahe.....man kann es nicht beweisen, ist aber irgendwie trotzdem so......Für mich liegt das tatsächlich nahe. Wenn die andere Wettkampfhunde ausbilden in konkreten Disziplinen warum sollte dann ausgerechnet Curtis nicht auch alle Trainingsmöglichkeiten ausschöpfen?
Tussinelda schrieb:auf die wird ja verwiesen in den Quellenlinks, die Du oben verlinkt hast aus dem wikiUnd doch verweist mindestens eine Quelle genau darauf.