@Tussinelda Tussinelda schrieb:also Du meinst Belege dafür, dass sich diese Hunde wie Hunde verhalten?
Nein. Ich meine konkrete Fälle, in denen ein Pit Bull Terrier in einer Konfliktsituation mit anderen Hunden sich unterwirft oder flieht. Man hört ja sonst nur immer, dass diese Hunde blind angreifen und ohne Vernunft kämpfen. Wenn Du nun sagst, das Unterwerfungsverhalten sei bei diesen Hunderassen selbstverständlich, so sollte es doch auch Beispiele geben.
Tussinelda schrieb:Ich frage jetzt noch ein letztes Mal, die Quelle bitte zu den Bildern, die Du gepostet hast
Das hatte ich gar nicht gesehen. Wie ich schon schrieb hatte ich diese Tabellen über Google gefunden, die Quelle der Bilder ist dabei. Aus welchen Studien der Webseitenbetreiber sie hatte war nicht eruierbar. Er scheint die Seite mittlerweile überarbeitet zu haben, so dass der ursprüngliche Google-Link ins Leere lief. In was also diese Tabellen eingebettet sind/waren ist mir nicht bekannt. Ich versuche auch gar nichts, irgendetwas zurückzuhalten. Dass ich die Tabelle zeigte war rein für den User gedacht, der Schäferhunde als gefährlichste Hunde in Erinnerung hatte. Die Tabellen zeigen, dass es durchaus auch abweichende Ergebnisse gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
@Bishamon ist es aber anscheinend gelungen, diese Seite doch zu finden, danke.
Aber selbst die kritische Stellungnahme ändert doch an dem gezeigten Zahlenmaterial nichts, richtig?