Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
09.11.2019 um 19:37Dawn schrieb:die Wolfshundzucht ist in Deutschland zum Hype gewordenWas haben die denn davon, die sich bewusst solche "Hunde" anschaffen? Einfach nur Mode oder Status oder so? Mit Verantwortungsgefühl hat so ein Denken in meinen Augen nicht viel zu tun.
Dawn schrieb:Diese Hunde taten sich schwer mit der Bindung an den Menschen, sie waren scheu, schreckhaftKann ich mir gut vorstellen.
Und was diese Frau betrifft, dass der Hund aus dem Halsband schlüpfen konnte, sowas darf eben einfach nicht passieren, da muss man dieses halt straff genug machen.
Dawn schrieb:wenn ein Wolfshund, der dem Phänotyp eines Wolfes sehr ähnelt entläuft oder ausgesetzt wird (ich hatte hierzu schon ein Video eingestellt), dann wird er ziemlich leicht als "Wolf" eingestuft und genießt in Deutschland den Totalschutz. (ganz anders als zum Beispiel ein wildernder Labrador)alles klar, so hattest du das gemeint.
Dawn schrieb:Sollte so ein Wolfshund also verwildern, kann er äußerst leicht in die Rolle eines wilden Wolfes schlüpfen und sich unbemerkt mit "echteren" Wölfen paaren.naja, dann werden die halt wieder zu "richtigen" Wölfen und sorgen dafür dass deren Anzahl steigt ;)