perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
perttivalkonen schrieb:Nope.Das ist, soweit ich richtig liege, diese komische versteinerte Baumrinde. Bärlapp, oder Schlangenschuppenbaum? Irgendwie sowas. Wollte ihn Dir schenken. :)
Kephalopyr schrieb:Den habe ich vor langer Zeit mal in einem Steinhaufen gefunden:Da schau an!
NONsmoker schrieb:Da schau an!Hmmm, nicht am Strand, viel mehr Geröllzeugs vom Meer, das hier jedoch als Hausumrandungen genutzt wird. :)
Die bekannten Steinhaufen
perttivalkonen schrieb:Bei Vogeleiern sollte auch die Schale fossilisieren. Vor allem aber ist Feuerstein ne marine Bildung. Kein Ort für Vogeleier.Ich hab immer gedacht, es wäre Feuerstein, doch jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher. Es gibt Feuergestein, das ähnlich aussieht, nur die Form ist äußerst seltsam. Ich weiß auch nicht, eigentlich müsste ein Vogelei durchleuchten.
Kephalopyr schrieb:Ich hab immer gedacht, es wäre Feuerstein, doch jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher.Bei der kalkig-kreidigen Beschichtung? Da sei Dir mal ruhig weiterhin sicher.
Kephalopyr schrieb:eigentlich müsste ein Vogelei durchleuchten.Ein frisches, ja.
perttivalkonen schrieb:Bei der kalkig-kreidigen Beschichtung? Da sei Dir mal ruhig weiterhin sicher.Die Schicht ist steinhart, nicht vergleichbar mit Kreide oder Kalk, da lässt sich auch nichts abkratzen. Zumindest war jedes Kalkgestein bisher zerkratzbar und das ist wirklich extrem hart.
Kephalopyr schrieb:Die Schicht ist steinhart, nicht vergleichbar mit Kreide oder Kalk, da lässt sich auch nichts abkratzen.Kenn ich von Feuerstein. Das Weiße daran läßt sich nicht so leicht wegkratzen. Völlig regelkonform, das.
perttivalkonen schrieb:Kenn ich von Feuerstein. Das Weiße daran läßt sich nicht so leicht wegkratzen. Völlig regelkonform, das.Da hält der Feuerstein einem oft gern zum Narren, sieht einfach aus wie ein Ei, oder ein Flacon, hab ich auch hier: