Fossilien und andere Bodenschätze
28.06.2023 um 19:51Kannst Du die Stelle nochmal fotografieren? Mit Licht? Sofern es keine Umstände bereitet. :)
Kephalopyr schrieb:Kannst Du die Stelle nochmal fotografieren?Ist das die Stelle? Ich hab lange gedreht, bis ich die gefunden hab.
NONsmoker schrieb:Sieht sehr hübsch und geometrisch aus.joo, und kaum einer glaubt das er so natürlich gewachsen ist...
Funzl schrieb:joo, und kaum einer glaubt das er so natürlich gewachsen ist...Ich hätt wieder nen Gestaltungsvorschlag. Stell das Kriställchen umgedreht in eine Modelleisenbahn-Landschaft direkt vor einen Bahnübergang. Prima Andreaskreuz!
perttivalkonen schrieb:in eine Modelleisenbahn-LandschaftDie müsste ich erst bauen - und den Platz dafür habe ich leider nicht
NONsmoker schrieb:Wie ich ihn befestige, weiß ich noch nicht.Transparenten Heißleim...kann man auch wieder rückstandsfrei entfernen
Anbohren möchte ich ihn nicht.
Funzl schrieb:Transparenten Heißleim.Dafür hat er zuwenig Auflagefläche.
Funzl schrieb:So, hier mal die beiden Bilder von dem Gipskristall. Definitiv nicht bearbeitet ( der Kristall ) so geformt einst aus der Tongrube geborgen - ca. 1977/78Das könnte Halit, Gips oder Calcit sein.
Abb. 15: Abdruck einer Halit-Hohlpyramide ( " Tonstein-Pyramide " ) aus der Arnstadt-Formation (Mittlerer Keuper) bei Schwalenberg (Ost westfalen-Lippe, Nordrhein-Westfalen). Breite der Gesteinsprobe 7 cm.Quelle: https://www.researchgate.net/figure/Abb-15-Abdruck-einer-Halit-Hohlpyramide-Tonstein-Pyramide-aus-der_fig1_301775590
Kephalopyr schrieb:Hab einen Neanderthalerzahn gefundenWenn, dann Denisovaner. Neandertaler hatten grazile Beißerchen in den Backen wie unsereins.
perttivalkonen schrieb:Wenn, dann Denisovaner. Neandertaler hatten grazile Beißerchen in den Backen wie unsereins.Das Bild ist leider fehlerhaft! :(
Funzl schrieb:Dann hätte ich noch eine Idee:Wäre auch eine Möglichkeit. Mit Keramin arbeite ich auch.