Ich poste das weil mein Beitrag gelöscht wurde wegen fehlender Quellen Angabe.
Noch mal. DAS ist mein Eigentum. Er gehört mir, ich habe die Bildrechte, ich kann auch über in schreiben und Thesen aufstellen die für jeden sichtbar sind.
Original anzeigen (1,5 MB)Es ist ein original replikabdruck vom berühmtesten homo neandethalensis skellet was je gefunden wurde in der Grotte la chapelle aux saints
https://www.3bscientific.de/schaedelreplikat-homo-neanderthalensis-la-chapelle-aux-saints-1-1001294-vp7511-3b-scientific,p_1348_2305.htmlOriginal anzeigen (0,3 MB)Wikipedia: La Chapelle-aux-SaintsOriginal anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Quellenangabe zur Prüfung um die Echtheit meiner Kopie zu garantieren.. Und das es sich um diesen Schädel handet!
Kann jeder prüfen das ich die Wahrheit sage über den Schädel und seine Verletzungen, Studien zum Schädel gibt es nicht. Fakt ist aber das er zahlreiche Frakturen hat die tödlich waren. Es sind wunden zu sehen die nicht natürlich sind und eine wunde am Hinterkopf die von einem Tier sein kann weil es 2 parallele und genau die selbe grösse der Löscher hat. Die anderen wunden an der Stirn und der linken Seite wurde von mindestens 3 Waffen verursacht, feile, Speere und eine Art Messer vieleicht.
Meine Frage war ob neanderthaler schon feile kannten bzw wie diese kleinen Löscher sonst entstehen könnten. Vermutlich war es Sterbehilfe.
Meine these die ich mir erlaube kann weil diese schädelkopie an das original rankommt im detaillierten Sinne. Das kann jeder nachprüfen anhand der Quellen angabe.
Meine these war wrst ein ka pf vieleicht gegen Menschen aber die gan es zu der Zeit noch nicht in der Gegend. Ein Mord weil er böse war schliesse ich aus weil der alte man so wichtig für sie war das sie ihn in der Mitte der Höhle begraben bzw bestattet haben mit liebe das kann man an der Lage des skelletes sehen. Und es gab Grab Beigaben die beweisen das er bewußt bestatet wurde und nicht einfach nur begraben. Meine Schlussfolgerung die ich mir zutrUe weil ich recherchiert habe und mir präschädel angekuckt habe im Internet, es gibt nicht viele Funde aber die meisten haben tödliche frsgturen am Schädel bzw auf der Stirn oder an den seiten der Schläfe. Das kann jeder prüfen. Haltet es im Kopf wenn ihr euch Schädel ankuckt euch wird auffallen das die meisten unantrüliche Löscher haben. Fotos und quellenagsbe wäre mir jetze zu stressig und würde zu lange dauern.
Also meine these sagt das Menschen die alt und krank waren mit einer Art Sterbehilfe erlöst wurden. Darmals starb man nicht anders als heute, entweder starb man an einer Krankheit oder einem Unfall. Wenn man krank wurde viel man nicht gleicht tot um. Man war im schlimmstenfalls ein bettlegerische flegefall. Oft wechselte man die Lager und kranke mitzunehmen kostete Zeit und kraft.
Ich glaube aber das diese Sterbehilfe und Erlösung auch aus mittleid war weil der kranke vieleicht extreme schmerzen hatte und auch geschriehn hatte etc.. Diese Vermutung würde beweisen warum Menschen oder neanderthaler trotz "Mord" bzw erschlagen wurden und trotzdem begraben oder bestattet wurden. Das würde man mit einem Feind nicht tuhen oder weil jemand böse war ihn erschlagen ok aber dann wird er nicht bestattet.
An die mods. Ich will euch nich veräppeln. Ich habe leider nur ein Handy. Ich werde meine Beiträge kurz halten weil es zu aufwändig wäre Fotos und Quellenangaben etc zu Posten, deswegen verzichte ich kommplet drauf. Bzw wenn dann Fass ich mich kurz.
Ich möchte auch nicht geoss negertiv auffall und unötig diskusion auslösen die mit dem Thema nix zutun haben.
Ich verstehe das mit den copyrights und das man Dinge nach vollziehen möchte die jemand behauptet...