Sixtus66 ich glaube die Wissenschaft geht von einem alter von 30j aus weil sie sie keine älteren Knochen gefunden haben vor 50.000-30.000j.... Jüngere Funde von 20.000-10.000j da wurden dann ältere skellete gefunden???!!!
Interessant finde ich wenn Frauen nur 30j wurden und mit 15j gewchlwchtreif waren hatten sie im schnitt 15j Zeit den Nachwuchs auf zuziehen. Das ist sehr wenig wenig. Wenn man bedenkt das Frauen oder Männer mit 30-35j schon ausgesehen haben wie heute die 60-70j Menschen....
Wilmead
Find ich interessant das mit den nur weiblichen Nachwuchs bei Paarungen von Mensch und neanderthaler....
Ich glaube eher das waren aber Vergewaltigungen und die Männer wurden getötet. Teilweise gegessen. Es gab bei Neandertalern, Menschen und vormenschen beweise das Kannibalismus an der Tagesordnung stand...
Kleinundgrün
Ja du hast recht. Das leben bzw die Arten sind radikal die Tiere und pflanzen haben genauso alles verdrängt und versucht die dominierende Art zu sein und auf diese weise unzählige Arten vernichtet und ausgerottet haben. Das ist die Natur des Lebens. Deswegen wird es bei uns 2 beinern nicht anders gewesen sein.. Das stimmt da hast du.
recht.
Thema Schädel. Es gibt nicht viele Funde.
Theoretisch brauchste nur fossile Schädel in der bildersuche eingeben und du siehst diese Verletzungen.
Aber die Sache ist das neanderthaler zB alle schwer Verletzungen an den skelleten hatten weil sie Tiere mit der Hand töteten. Sie wurden im Kampf sehr oft schwer verletzt oder getötet laut Archäologen.
https://www.google.de/search?q=kopfverletzungen+fossile+schädel&client=ms-android-huawei&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiWoL3Qj9jXAhVH0oMKHfoxBhoQ_AUICSgB&biw=598&bih=279&dpr=2Die these das der Mensch alles auarottete stellen die Archäologen selber auf. Sie sagen überall wo der Mensch auftauchte auf der Welt sind die dort herrschende Arten ausgestorben. Deswegen behaupte ich weil der Mensch einfach alle angegriffen hatte.
Der neanderthaler lebte 250.000 Jahre in Europa. Er überlebte mehrere eiszeiten, dann starb aus als der Mensch auf getaucht ist. Wissenschaftler sagen weil er sich nicht an klima anpassen konnte das finde ich für eine unlogische these.
Adipompöösheute
Es ist bewiesen das Kannibalismus an der tagesoedung stand bei Neandertalern, vormenschen und homo sapiens.
Die Wissenschaft sagt aber das sie Kannibalismus nicht aus Hunger geschehen ist weil der Mensch oder der zwei beiner zu wenig kcal hat. Finde ich unlogisch. Natürlich machte ein dickes Stück neanderthaler Fleisch satt. Es fehlen bei skelleten die Knochen die das meiste mag hatten. Schädel decken fehlten was drauf hinwies das man das Gehirn gegessen hat. Und es gibt an k ochen teilweise Zähne Spuren von zwe beinern und schitttspuren auf den Knochen als sie das fleich mit einem Werkzeug abgekratzt haben....
Der Mensch war nur solange nicht an der spirte der Nahrungskette bis der Löwe aus Europa ausgestorben war.
Meine these ist das Menschen nur gegessen wurden von Tieren weil der Mensch Felle von Tieren angehabt hat weil er gefrohren hatte. Das heist ein Mensch hat wie ein Büffel, auerokse, Steinbock, Ziege etc gerochen und deswegen wurde er angegriffen.
NothingM
Ja da hast du recht. Wir handeln und denken wie Tiere.
Rao
Bei Schimpansen ist es so wenn ein Affe aus einem anderen Clan auftaucht wird er ermordet. Sie beissen in tot und essen ihn. Die sind da echt radikal.
Fakt is aber das es keine Funde gibt das Menschen und neanderthaler in einer Gruppe in einem champ wohnte. Entweder waren es Menschen und ein paar Wochen später neanderthaler aber nie beiße Arten zusemmen. Ich glaube die eine Art hat dann die ander vertrieben mit Gewalt. Freiwillig haben sie nicht den Platz geräumt aus Respekt. Man darf nicht vergessen sie haben nicht die selbe Sprache gesprochen. Sie konnten sich nicht unterhalten... Das mit den Gruppen die unter sich blieben beweise Ausgrabungen in Höhlen zB