Der Reptilien- und Amphibien-Thread
04.07.2023 um 23:24Könnte ne Grabwespe sein. Google Lens schlägt u.a. Dryudella stigma vor.
Negev schrieb am 04.05.2021:Offiensichtlich kann man diese Tiere an den Menschen gewöhnenEin kleiner Rückblick. Es ging, ob solche Tiere zahm werden oder ob man sie überhaupt zähmen kann.
NONsmoker schrieb:Aufnahme aus dem leider abgerissenen (Baufälligkeit) Amazonashaus im Dortmunder Zoo.Tolle Fotos, erst dachte ich auf dem ersten Foto, das wäre ein Reptil und würde nach rechts schauen,der Frosch selbst wäre das Maul und der Stein,auf dem er sitzt,der Hals und Brustbereich
perttivalkonen schrieb:Könnte ne Grabwespe sein. Google Lens schlägt u.a. Dryudella stigma vor.Hab ich gerade fotografieren können.
ProjectSerpo schrieb:Bisschen unscharfJa, und ohne Erklärung hätt ich das Gewimmel in der Mitte nicht weiter verstanden außer als "ürngtwas Insektiges". Und dennoch ist das ein schönes Bild, wundervoll eingerahmt von diesen Kristallglas-Perlen von Sand.
NONsmoker schrieb:Auch aus dem AmazonashausLeider gibt es das Haus nicht mehr. Ist immer schade sowas. In der Wilhelma, der zoologische und botanische Garten in Stuttgart, hat zwar ein schönes, aber man ist dort auch schnell durch gelaufen.
perttivalkonen schrieb:Und dennoch ist das ein schönes Bild, wundervoll eingerahmt von diesen Kristallglas-Perlen von SandDanke , ich habe noch ein Bild, da ist die Fliege fast ganz verschwunden
ProjectSerpo schrieb am 29.06.2023:Um das ganze noch einen optischen Schliff zu geben, hab ich heute zwei Ehrenpreis und eine Steinpflanze hinzugefügtDazu habe ich an diesem Tag ein Video gemacht, dieses ich heute neu bearbeiten musste.
mitH2CO3 schrieb:Sonntagsgruß von der Erdkröte „quack, quack“Die Erdkröte war 2012 Lurch des Jahres. Fühl dich also geehrt, dass du ihr begegnen durftest :D
ProjectSerpo schrieb:Ich bin noch beim überlegen ob ich eines mit 60 oder eines mit 90 cm Höhe nehmen werde.Rein gefühlsmäßig wäre ich für das größere.