Endlich regnet es seit gestern und die ersten Insektenfreundliche Pflanzen wachsen auf dem Abschnitt , das wurde auch endlich Zeit,denn seit fast einen Monat hat es hier nicht mehr geregnet.
Original anzeigen (10,0 MB)Nachdem ich gestern die Ehrenpreis Pflanzen und die Steinpflanze eingepflanzt habe, hab ich heute zwei Lavendel und ein indisches Blumenrohr eingesetzt. Einfach auch, damit das ganze einen optischen guten Eindruck macht und man nicht das Gefühl hat, hier wurde einfach nur ein paar Steine aufgesetzt, obwohl ich das heute auch wieder etwas getan habe.
Original anzeigen (3,6 MB)Original anzeigen (6,9 MB)Original anzeigen (4,0 MB)Nach dem Regen sieht die Sandgrube noch sehr gut aus, das ist immer wichtig
Original anzeigen (13,8 MB)Wenn ihr auch sowas macht, die Sandgrube muss immer Richtung Süden errichtet werden. Ich glaube,weil es dort immer um ein paar Grad wärmer ist und dort vielleicht auch um ein paar Stunden mehr die Sonne scheint. Wenn die Zauneidechsen hier ihre Eier vergraben, dann muss es immer etwas wärmer sein,als in anderen Teilen im Garten.
Ich glaube, optisch sieht das schon sehr gut aus. Nach und nach wird das nicht mehr so sauber wirken. Das Efeu wird sich zwischen die Steine seinen Platz durchfinden, aber das ist auch nicht verquert, das sorgt auch für ein gutes Microklima. Ich schaue nur, dass es nicht überhand nimmt und über die Steine drüber wuchert, aber dazwischen kann es gerne sein.