Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. (Johannes 1.1-3) (Apostelgeschichte 17.24) (Hebräer 11.3) (Offenbarung 4.11) 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/1/#1
Niselprim schrieb: Schwach ist es,Schwach ist es, dass Du etwas behauptest, ohne auch nur einen Nachweis zu erbringen.
dass Du für Deine Überzeugung gegenüber meiner eigentlich kein Gegenargument hast.
psreturns schrieb:Schwach ist es, dass Du etwas behauptest, ohne auch nur einen Nachweis zu erbringen.Haha, willkommen im Klub!
Das kannst Du gerne in Deinem Guter Gott- Böser Gott- Thread machen.
Und von Dir ignoriert zu werden, zeigt mir deutlich, dass ich richtig liege. ist ja nicht
das erste Mal. ;)
Rumpelstil schrieb:Wir haben genau 4 davon.Na immerhin vier. Vorhin wars noch kein einziges.
Rumpelstil schrieb:Beschäftige dich erst mal etwas mit "wissenschaftliche Theorien". Dann versthst du die Unterschiede.Lass bitte die Arroganz stecken. Ich weiß ziemlich gut, wovon ich rede ... und wir wollen hier diskutieren, nicht streiten bis (virtuelles) Blut fließt ...
Rumpelstil schrieb:Schließlich ist es auch nicht die Aufgabe der Wissenschaft sich mit Gott auseinander zu setzenDoch, genau das ist es!
Trotzdem "schuf Gott" angeblich die Himmel und die Erde vor dem Licht!Versuch mal den Blickwinkel etwas zu ändern: Licht steckt praktisch überall drin. In jedem Atom, in vielen Naturkonstanten, ...
Also Quatsch.
Rumpelstil schrieb:laut Genesis und andere Quellen scheinst du nicht zu haben.Doch @Rumpelstil die Wissenschaft.
PHK schrieb:Versuch mal den Blickwinkel etwas zu ändern: Licht steckt praktisch überall drin. In jedem Atom, in vielen Naturkonstanten, ...Jaja, man kann aber auch in alles "Licht" reininterpretieren. Was damit gemeint war ist uns allen klar, inklusive dem TE. Es geht um elektromagnetische Wellen im sichtbaren Spektrum.
Wenn also Materie "geschöpft" wird, entsteht automatisch Licht mit.
Niselprim schrieb:Die Wissenschaft widerspricht nicht der Aussage der Genesis.Doch!
Niselprim schrieb:Nein, im Gegenteil, sie ergänzen sich direkt.Nein, tun sie nicht!
Rumpelstil schrieb:Schließlich ist es auch nicht die Aufgabe der Wissenschaft sich mit Gott auseinander zu setzenSo seh ich das auch.
PHK schrieb:Na immerhin vier. Vorhin wars noch kein einziges.Vorhin ging es auch um Beweise in der Wissenschaft und nicht um Naturgesetze.
PHK schrieb:Lass bitte die Arroganz stecken. Ich weiß ziemlich gut, wovon ich rede ... und wir wollen hier diskutieren, nicht streiten bis (virtuelles) Blut fließt ...Du scheinst aber eben nicht den Unterschied zwischen Beweis und Naturgesetz zu kennen.
PHK schrieb:Doch, genau das ist es!Nein, ganz sicher nicht. Die Wissenschaft hat besseres zu tun als sich mit Kobolde zu beschäftigen.
Rumpelstil schrieb: Immer wenn die Beobachtungen aus neuen Experimenten mit den Vorhersagen übereinstimmen, überlebt die Theorie, und man fasst ein bisschen mehr Vertrauen zu ihr; doch sobald man auch nur auf eine Beobachtung stößt, die von den Vorhersagen abweicht, muss man die Theorie aufgeben oder modifizierenDie "Gottestheorie" wurde sozusagen von der Wissenschaft aufgegeben aufgrund abweichende Beobachtungen. :D
Niselprim schrieb:Die Wissenschaft widerspricht nicht der Aussage der Genesis.Also nochmal ganz langsam von vorne:
Nein, im Gegenteil, sie ergänzen sich direkt.
PHK schrieb:So seh ich das auch.Warum? Einstein tat es doch auch. Ist der kein Wissenschaftler? Ich denke doch.
Rumpelstil schrieb:Also nochmal ganz langsam von vorne:Komm mir Du mal nicht so hochnäsig daher @Rumpelstil den Zusammenhang habe ich Dir längst erklärt: Beitrag von Niselprim (Seite 4)
tiktaalik schrieb:Jaja, man kann aber auch in alles "Licht" reininterpretieren. Was damit gemeint war ist uns allen klar, inklusive dem TE. Es geht um elektromagnetische Wellen im sichtbaren Spektrum.Ja eben. Da gibts aber noch den Dualismus und ein paar Dinger ...
tiktaalik schrieb:Doch!Nö, eigentlich nicht. Vielleicht bei ein paar Feinheiten und in DEM Wort, aber sonst ...
Rumpelstil schrieb:Du scheinst aber eben nicht den Unterschied zwischen Beweis und Naturgesetz zu kennen.Ein Gesetz ist erst ein Gesetz, wenn es bewiesen ist. Da es Gesetze gibt, muss es auch die dazugehörigen Beweise geben. Und nun lass bitte den Quatsch.
Rumpelstil schrieb:Ich habe das Asperger-SyndromHeißt das nicht Asparagus?
Rumpelstil schrieb:Nein, ganz sicher nicht. Die Wissenschaft hat besseres zu tun alsAch. Und was wird mit der Aufklärung und der Volksbildung ?
Rumpelstil schrieb:Die "Gottestheorie" wurde sozusagen von der Wissenschaft aufgegeben aufgrund abweichende Beobachtungen.Das heißt also, die Wissenschaft hat sich wiedermal geirrt. Wie so oft. Warum lernt sie nichts dazu? Weil sie Wissenschaft heißt???
Niselprim schrieb:Warum? Einstein tat es doch auch. Ist der kein Wissenschaftler?Einstein hat sich nicht wissenschaftlich mit einem Gott beschäftigt. Er hatte seine private Meinung dazu, die aber keinesfalls etwas mit Wissenschaft zu tun hatte.
Niselprim schrieb:Komm mir Du mal nicht so hochnäsig daherJetzt schon Beleidigungen? Also alles beim Alten, wenn´s nicht läuft. :D
elten schrieb:Zuerst Himmel und Erde und dann das Licht. Die Wissenschaft sagt da eindeutig was anderes..Der Geist Gottes, welcher über den Wassern Schwebte :D
Und wer hats gesehen???????
PHK schrieb:Ja eben. Da gibts aber noch den Dualismus und ein paar Dinger ...Und? Haben die ollen Hebräer, oder von wem sie abgeschrieben haben, vom Doppelspalt-Experiment berichtet?