DonFungi schrieb am 05.03.2017:Nach der Geschichte mit dem gefallenen Engel wollte man sich ermuntern und aufheitern.
So schuf man zur Ablenkung der vorangegangenen und niedergeschlagenen Revolte die Erde wie das Leben darauf. Das hat was von Frustbewältigung. Vielleicht ist dabei etwas Frust mit eingeflossen was das Böse erklären könnte.
Hmm... das mit dem gefallenen Engel - ähämm... da müsste man erstmal drüber sinnen, wer oder was damit gemeint sein könnte -> weil ja ein Engel """nur ein Bote ist""" - wenn du verstehst
@DonFungi Wovon ich aber spreche,
sind das Dasein und das Leben im Gegensatz zum Tod oder zur Nichtexistenz.
Demnach hat der Tod nichts mit Frustbewältigung oder ähnliches zu tun, sondern stellt eher die Vernichtung des Lebens dar. Somit hat das Böse in diesem Sinne nichts mit schlechter Laune o. ä. zu tun, sondern beabsichtigt definitiv Vernichtung und Zerstörung.
DonFungi schrieb am 05.03.2017:Manchmal überkommt mich das Gefühl zu weitreichend zu denken :)
Es gibt an sich immer ein und dann, wie wenn oder ein weshalb überhaupt.
Bitte nicht falsch verstehen. Gott mag für alles eine Antwort sein, es gibt allerdings in meinem Verständnis keine Absolutheit für eine Annahme da sie sich, wie eine Rhetorik, um die Stammaussage wickelt und immer wieder auf den geschusterten Stammgehalt zurück geführt wird.
Wenn Gott zum Universum wird, ja mei! Wer um Himmelswillen waren denn seine Eltern :D Oder na ja, was war denn zuvor, bevor Gott zum Universum wurde?
Nimm den 'über den Wassern schwebenden Geist Gottes' als einen Gedanken Des Geistes Des Gottes, Welches schon vorher Ist. Dieser 'Gedanke Gottes' Ist auch Der uns bekannte Geist Gottes und Welcher auch in unserem Dasein bestimmt. Dieser Geist Gottes entspricht Dem Licht, von Welchem Es geschöpft Ist und Ist uns als Das Wort Gottes bzw. als Göttliche Weisheit bekannt. Die Eltern des Gottes sind also bereits vorm Urknall. Was soll ich dir nun antworten auf deine Frage, Wer oder Was die Eltern Gottes sind oder waren? Schlicht und einfach kann ich dir darauf nur entgegnen, dass wir Es nicht zu ermessen fähig sind
;)Meiner Meinung nach gab es den Urknall so als absoluten Startpunkt nicht,
denn vor dem Urknall war ein Voruniversum, welchem das Universum wohl entspricht.
Labor-Ratte schrieb am 05.03.2017:Was für ein anderes Objekt sollte das denn sein?
So wie die Erde im Sonnensystem und die Sonne in der Galaxie und die Galaxie im Universum eingebettet sind und irgendwie mehr oder weniger miteinander wechselwirken, kann es doch möglich sein, dieser Trend geht weiter und das Universum wechselwirkt ebenso irgendwie mit irgend etwas
:D Nun ja - irgendwann wird es ziemlich theoretisch und die Spekulationen gehen über Grenzen hinaus, wo wir die Dinge nicht mehr wirklich erfassen können
;)