Hare Krishna
@dergeistlose dergeistlose schrieb:Es ist doch schon erklärt.... siehe doch wirklich hin. Was gibt es bei, Wahrheit ist Wahrheit noch zu erklären? Es ist damit schon er klärt. Was willst du den von der Wahrheit, das sie genau so wie du fragmentarisch wirkt?! Klappt deine fragmentarische Wahrheit, deine Bewegung hier auf der Welt?! Wie lange versucht ihr schon Harmonie auf diese Welt zu bringen?! Wie lange wollt ihr es noch versuchen?! Bis ihr vielleicht die wirkliche Wahrheit erkennt, die sich selbst erklärt und deine geglaubte Erklärung nicht verkraften kann....... das wird wohl nur die Zeit zeigen können........ :)
Nichts ist erklärt - denn wenn alles erklärt wäre - würde hier im Universum niemand etwas wollen, wünschen oder denken .
Ich habe nie geschrieben - "fragmentarische wahrhiet" - denn dann müßte alles hier seine, Gottes eigene Wahrheit sein - dann dürfte niemand hier etwas ändern - dann müßte alles was wir denken - wollen und wünschen - nicht sein - Gott hat alles seinen Fragmenten zur Verfügung gestellt - somit ist alles hier was an Materie ist sein Eigentum - nie das Eigentum seine Fragmente den individuellen Seelen - sie wie du sehen kannst sind hier auf Erden offenbar unwissend über diese Tatsache. Wie Wahrheit liebenden du bist, sieht man an der Verdrehung dessen was ich schrieb - ich schrieb das die Seele also alle andren Seelen und ich "ein " Fragment dieses einen Ursprung Gottes sind nicht das alles Fragment ist Wahrheit ist - denn nur was ewig ist, ist auch Wahrheit -ist dein Menschenkörper ewig?, ist di erde ewig ? ist die Sonne ewig - ist die Galaxie ewig - ist da Universum ewig ? nein sie sind temporär - sie verschwinden und kommen wieder. Eine ewige wahrhiet ist ohne Unterbrechung immer eine Wahrheit - das ganze Gebilde eines Universum ist eine relative wahrhiet sie existiert nur zeitweilig um dann wieder zu Erscheinen. Um wieder neu geordnet zu werden.
Der Name Krishna ist das Mittel um wieder selbst auf zu wachen - sich selbst zu erkennen, darum verleibt die Bewegung in Bewegung solange es Menschen gibt. Gott der Ursprung -hat unendliche viele Namen und Formen die alle "nicht verschieden von ihm selbst sind" also gibt es unendlich viele die Gott in seinen "eigenen" individuellen spezifischen Aspekten - seinen vorrangigen Eigenschaften hingebungvolle deinem lieben .
Allein das du schreibst - "wie lange versucht - ihr - schon" - damit sagst du aber auch aus das wir Verbgebens etwas tun - das du anscheinend die Wahrheit besser kennst als alle andren - was meinst du wie viele das hier auf Erden behaupten ? Gott, wenn er auf Erden weilt, wird nie sich selbst als Gott bezeichnen - warum nicht - weil Gott selbst das Demütige ist, niemand ist demütiger als Gott selbst.
Wie lange haben Christen versucht die Menschheit unter ihre Kontrolle zu bekommen - wie lange die Muslime, wie lange die Juden - wie lange der Buddhismus - nur der Hinduismus - hat sich in Indien erfolgreich gegen diese Gewaltsamen Religionen gewehrt- warum faßte das Christentum nie richtig Fuß in Indien ?Auch der Islam und der Buddhismus ist nur geduldet in Indien.
Die Hare Krishna Bewegung will nicht die Menschen unter ihrer Kontrolle bekommen - denn dann wäre sie nichts anders all eine Organisation -die Bewegung ist hier um allen den Namen Gottes hören lesen zu lassen und zwar freiwillig - so das ein jeder selbst entscheiden kann wieder Bhakti =hingebungsvolle dienende Liebe zu Gott in Ihr/ihm/ den andren zu praktizieren. Es ist vollkommen Gleich _Gültig welche Art von glauben an einen Gott das ist- nur die Bhakti ist ausschlaggebend
Wenn es deiner Meinung nach nur eine Wahrheit gibt - wie so , existieren dann Myriaden über Myriaden von Lebewesen hier im Universum - das doch nur eines von Milliarden ist . Existieren sie nicht - wie willst du denn deinen Körper nennen - das was du in diesem bist ?
dergeistlose schrieb:Hältst du dich nicht schon für einen Fragmenten eines Gottes? Wer hält sich hier in Wirklichkeit für ein Teil eines übermächtigen Wesens? Wie viel Macht versuchst du mit deinen Gedanken aus zu strahlen. Siehe doch hin, was du mit diesen bewirkst.....nichts weiter als Disharmonie.......nichts Ganzes. Zerfetzt die Wahrheit in Stücke, obwohl sie Ganz, Vollkommen hier steht.....was macht diese zerfetzte Wahrheit aus dir, wenn nicht eine zerrissene Person die sich hinter seinem glauben versteckt und durch seine zerrissene Gedanken, Menschen spaltet....... :)
Ich halte mich nicht für das Fragment des Ursprungs" ich bin es" - Macht sagt mir nicht zu, denn die hat der Ursprung Gott selbst im Überfluß, ich bin nur dessen winziger Diener sein Fragment - wie alle lebenden Wesen nichts andres. Ich kann nichts - was der Ursprung Gott nicht will.Tue ich es trotzdem ist es nicht Gottes Wille.
Wie kann ich Menschen spalten - wie soll das gehen wenn du es nicht Postulierst, mir das sogar vorwirfst - mich als bösen Manipulator hinstellst - warum tust du das - praktizierst du nicht jeden Tag Bhakti zu Gott dem Ganzen.Gott offenbart sich nur direkt seinen geweihten und nur da sagt und zeigt er das er Gott ist. In der Bhagavad Gita kap 7 sagt Krishna zu Arjuna seinem Freund und Neffen:
7.4 Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Geist, Intelligenz und falsches Ich - diese acht Elemente bilden meine abgesonderten, materiellen Energien
7.5 Außer dieser niederen Natur, o starkarmiger Arjuna, gibt es noch eine höhere Energie - es sind die Lebewesen, die mit der materiellen Natur kämpfen und das Universum erhalten
7.7 O Gewinner von Reichtum (Arjuna), es gibt keine Wahrheit über Mir. Alles ruht auf Mir wie Perlen auf einer Schnur.
7.13 Getäuscht von den drei Erscheinungsweisen (Reinheit, Leidenschaft und Unwissenheit), kennt die gesamte Welt Mich nicht, der Ich über den Erscheinungsweisen stehe und unerschöpflich bin
7.14 Diese meine göttliche Energie, die aus den drei Erscheinungsweisen der materiellen Natur besteht, ist sehr schwer zu überwinden. Doch wer sich Mir hingegeben hat, kann sie sehr leicht hinter sich lassen.
7.15 Die Schurken, die abgestumpft und dumm, die niedrigsten der Menschheit sind, deren Wissen von Illusion gestohlen ist, und die das atheistische Wesen von Dämonen haben, geben sich Mir nicht hin.
7.16 O Bester unter den Bharatas, vier Arten frommer Menschen dienen Mir in Hingabe - der Notleidende, derjenige, der nach Reichtum begehrt, der Neugierige und derjenige, der nach der Absoluten Wahrheit sucht.
7.17 Von ihnen ist der Weise, der in vollständigem Wissen mit Mir durch reines hingebungsvolles Dienen verbunden ist, der beste, denn Ich bin ihm sehr lieb, und auch er ist Mir sehr lieb.
7.19 Wer nach vielen Geburten und Toden wirkliches Wissen erlangt hat, gibt sich Mir hin, da er weiß, daß Ich die Ursache aller Ursachen und daß Ich alles bin. Solch eine große Seele ist sehr selten
7.21 Ich weile als Überseele im Herzen jedes Lebewesens. Sobald jemand das Verlangen hat, die Halbgötter zu verehren, festige ich seinen Glauben, sodaß er sich einer bestimmten Gottheit hingeben kann.
7.24 Unintelligente Menschen, die Mich nicht kennen, glauben, ich hätte diese Gestalt und Persönlichkeit angenommen. Weil sie nur über geringes Wissen verfügen, kennen sie mein höheres Wesen nicht, das ohne Wandel und erhaben ist.
7.25 Die Verblendeten und Unintelligenten können Mich niemals erkennen. Für sie bin Ich von Meiner ewigen, schaffenden Energie (yoga - maya) bedeckt, und daher kennt die verblendete Welt Mich nicht, der Ich ungeboren und unfehlbar bin.
7.27 O Nachkomme Bharatas, o Bezwinger der Feinde, alle Lebewesen sind in Illusion geboren, überwältigt von der Dualität von Verlangen und Haß.
7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.
7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.
7.30 Wer Mich als den Höchsten Herrn, als das Beherrschende Prinzip der materiellen Manifestation kennt, und weiß, daß Ich es bin, der alle Halbgötter erhält und alle Opfer ermöglicht, kann sich mit stetigem Geist selbst zur Stunde des Todes an Mich erinnern.
Kap.8
10.32 Von allen Schöpfungen bin Ich der Anfang, das Ende und auch die Mitte, o Arjuna; von allen Wissenschaften bin Ich die spirituelle Wissenschaft vom Selbst, und von aller Logik bin Ich die endgültige Wahrheit.
Das hier sagt Gott über sich selbst.Nun ist es jedem selbst überlassen ob er glauben will das Gott nur ein Mensch ist oder ob Krishna der Ursprung allen seins ist.
Bhakta Ulrich