Hare Krishna
Liebe
@2Elai @dergeistlose @LucaTM @xtom1973 @TheLolosophian Ich meine nicht das Harmonie ein "Kompromiß" - für Gegensätzlichkeit ist - denn wenn zwei Oppositionen - Gegensätzlichkeiten in einem Raum neben einander existieren - ohne sich zu berühren - aber dennoch anwesend sind - dann ist das wohl im materialistischen Verstand Harmonie - da beides im gleichen Raum existiert und genossen werden kann. Allerdings muss dieser Raum ein geschlossener sein.
Der menschliche Körper ist so ein geschlossener Raum - die Öffnungen die der Körper aufweist sind kontrollierbar - das heißt das das immaterielle - die Seele nicht einfach so ohne weiteres diesen menschlichen Körperraum verlassen kann. Ausserdem ist sie das bewusst wissende unsterbliche, wohingegen der Körper nur temporär ist, als zwischenzeitlich.
Darum ist es nicht so leicht, diesen gegensätzlichen Zustand in unserm Körper mit unserem Körper und uns selbst - der immateriellen Seele bewusst ins gleiche - gewichtig = Balance - also in eine Art Harmonie zu bringen - mit einander und für einander.
Bei vollem bewussten Sein ist es dann kein materialistischer Kompromiß mehr, sondern Harmonie - weil dann das ganze Körpersystem als vergängliche Materie auf gefaßt wird, aber nicht als immateriell ewig - man weiß es dann und hat nichts zu befürchten.
Dann kann man das Körper System in Hingabe dienend und liebend zum immateriellen Ursprung benutzen - dadurch entsteht auch im äußern Raum der Eindruck von Harmonie - für das individuelle lebende wessen.
Selbst wenn alles im Chaos liegt wird so ein intelligentes lebendes Wesen immer noch das als teil der harmonisch zusammen Fügung betrachten - und mit diesem ohne Irritation leben.
Während andre lebende Wesen emotionell sich mit einer rein physischen aufbauenden Tätigkeit Beschäftigen die eine neue Ordnung, für ein vermeintliches harmonisches zusammenleben aller existierend lebender Wesen im gleichen Raum z.b. Erde ermöglichen soll.Was wir Wissen schon einige ,male in der Geschichte der Menschen schief gegangen ist.
Das hat sich meiner Meinung nach schon x mal wieder holt solange dieses Universum existiert.
Solange wir jeder für uns selbst nicht erkennen, das wir die Seele das vollkommene winzige ewige hingebungvolle dienende liebende Fragment - des Ursprungs sind - also ewig - bewusst - wissend und glückselig - solange wird jedes falsche menschliche ich Ego nicht mit der Seele über einstimmen und schon gar nicht mit dem Ursprung Gott. Solange herrscht Chaos im Körpersystem - solange herrscht Chaos in allen räumlichen Systemen dieses Universums .
Den solange es einen Bruch = Tod -- eine Unterbrechung = einer vermeintlichen materiellen Fortsetzung des Lebens dessen Verkörperlichung gibt - solange müssen wir wohl diesen Zustand als Chaos betrachten - der immerzu in eine neue Ordnung gebracht werden will.
Wer kennt das nicht - wo alles in und um einem herum in aller schönster sogenannter Harmonie ist - fast göttlich und von einer Sekunde zur anderen - das reine Chaos entsteht, nur um zu einer neuen
Erkenntnis - somit zu einem Kompromiß - Neuorientierung oder einer Einsicht zu gelangen.
Das passiert mehrere male als zu oft in unserem irdischen leben.
Denn nicht nur wir leben ein irdisches Leben sondern auch die Tiere und Pflanzen.
Die Seele "liebt" es, mit sich selbst und andren in reiner Harmonie - also so wie sie selbst ist, wie der Ursprung zu sein. Das ist nicht so einfach - da das angenommen falsche menschliche ich Ego - nicht zuläßt, das es erkennt, das es nur eine Matrix der Seele ist, eine Camouflage - die es aber in sich hat.
Denn wie kann es sein, das sich die Seele nicht durch ihr eigene menschliche Verkörperlichung erkennt ?
Sie, die Seele ist so von ihrer vollkommenen Einwicklung in dieses menschliche Körpersystem erfaßt - sie wickelt sich regelrecht in dieses menschliche System ein - das nennt man wachsen - dann er - wachsen sein, eben weil sie natürlich ursprünglich hingebungsvoll _dienend_liebende ist, darum tut sie das immer vollkommen, in den meisten fällen vergißt sie sich dabei vollkommen selbst. Sie erkennt nur dieses eigene menschliche ich Ego - sie erkennt nicht einmal die ihr zur Verfügung stehende Psyche vollkommen - die es erst ermöglicht dieses Körpersystem optimal zu gebrauchen und erkennt nicht sofort oder sogar innerhalb eines 100 jährigen Lebens das bewußte, sich selbst dahinter, das was sie selbst ist, nicht.
Wie stark diese Einwicklung und wie disharmonisch oder harmonisch diese verläuft, das ist kein zu Zufall - keine Pandora Box. Sondern eine Gesetzmäßigkeit die jeden hier im Universum lebendes Wesen erfaßt. Die Gesetzmäßigkeit ist die Anziehung - alles und alle werden immer von irgend etwas angezogen.
Wenn man etwas negatives gedacht hat, dieses nur für einen Bruchteil einer Sekunde wünscht, dann wird man da zu gezwungen dieses irgend wann auch zu wollen - das bewußte vergißt das nie, weil es ihre ursprüngliche ewige Eigenschaft ist, bewusst zu sein. So können Jahrzehnte oder Million von leben vergehen, irgend wann will dieses negative, gelebt werden. So verhält es sich auch mit dem positiven .
So muss vollkommene Harmonie nichts andres bedeuten als gleich sein - mit sich selbst wieder eins sein -mit seinem Ursprung Gott wieder einig sein - das kann schon während man in so einem menschlichen Körpersystem lebt passieren - man muss es nur leben wollen und nicht die
Einwicklung - die Verpackung - leben wollen. Wenn man ein Geschenk bekommt, packt man es aus und Liebt nicht die Verpackung sondern das Geschenkte.Mann stellt nicht das Geschenk mit seiner Verpackung vor sich hin und packt es nicht aus. Die Verpackung ist das menschliche und astrale Körpersystem mit der Psyche - die Überraschung ist die Selbsterkenntnis als das Erkennen von uns selbst - das eigentliche Geschenk ist Gott der Ursprung für mich selbst ist das Krishna.
Wenn man an den Ursprung denkt wird man auch irgend wann von diesem wieder angezogen vollkommen angezogen - wen man an den Teufel oder ich weiß nicht was denkt, wird man davon irgend wann vollkommen angezogen.
Da Anziehung offenbar nicht umgehen werden kann - sollte man sich selbst und den Ursprung (für mich ist das Krishna -denn Krishna bedeutet =Der Alles_anziehende ) Aufmerksamkeit schenken -mehr und mehr, alles immer nach dem jeweiligen druck der Anziehung die die Subjekte und Objekte auf uns ausüben. Mann muss wissen wann man parat ist und wann nicht. Dafür hat jeder eine eigene Psyche bekommen - nur wurde die Anwendung (Gebrauchsanweisung - das Manual ) der Psyche nie zur allgemeinen Erziehungsthema, weder in den Familien oder den öffentlichen Schulen und Ausbildungswesen gemacht. Man hat das bequem dem so gelobten Zufall überlassen - selbstverständlich nicht ohne diesen selbst zu Kontrollieren - in dem das beabsichtigt ist .
Denn wenn jeder wüste wie man vollkommen mit seiner Psyche optimal und effektiv umgeht, wie man sie optimal gebraucht - dann weiß man auch wer man selbst ist und wer die andren sind, wer Der Ursprung Gott ist und wer nicht. Wer lügt betrügt und wer gutes oder böse will. Das sollte man dann - wissen.
L.G:
Bhakta Ulrich