Harmonie, Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen?
03.03.2013 um 08:00@Freakazoid
Deine Angst,
Was jedoch, wenn die Energie, die wir für (hausgemachte) Konflikte verbrauchen, in den Dienst der Kreativität gestellt werden würden?
Die Konflikte können uns nämlich am leichtesten und am effizientesten selbst annagen - aufessen.
Bei zu vielen Konflikten kann man nicht mehr gut schlafen. ... irgendwann "zehrt" jeder Konflikt - sogar im Traum und im Schlaf, über das/unser Wachbewußtsein hinaus.
Freakazoid schrieb:Natürlich bin ich nun ein habgieriger böser Egoist, der ein so viel schlechter Mensch ist, als du.Das kommt (bei dir vlt.) so rüber ... für mich bist du nicht besser - und nicht schlechter.
Deine Angst,
Freakazoid schrieb:Ich bin gegen die Gleichschaltung von Menschen. Wir würden unsere Stärke beraubt werden, der Kreativen Energie, die sich Problemen stellt.ist nur von (d)einer Position aus derart sichtbar.
Was jedoch, wenn die Energie, die wir für (hausgemachte) Konflikte verbrauchen, in den Dienst der Kreativität gestellt werden würden?
Die Konflikte können uns nämlich am leichtesten und am effizientesten selbst annagen - aufessen.
Bei zu vielen Konflikten kann man nicht mehr gut schlafen. ... irgendwann "zehrt" jeder Konflikt - sogar im Traum und im Schlaf, über das/unser Wachbewußtsein hinaus.