Hare Krishna
Liebe
@Leser Konflikt - geschieht meiner Meinung nach immer nach dem gesetzt der Anziehung und Ablehnung.
Wenn wir hier von Menschen reden, dann müssen wir uns darüber im klaren sein, was der Mensch ist.
Schon hier beginnt ein Konflikt, weil es Menschen gibt die diesen aus Atomen, Molekülen, elementaren nano Bausteineinen, organischen chemischen, elektromagnetischen, biologischen Körpersystem als das Alfa und Omega wissen wollen. Es gibt keine Seele, keine Überseele = Gott in diesem menschlichen Körper System.Somit ist der Mensch als höchstes Tier ein zu Ordnen . Ja sogar als da universelle intelligenteste was es gibt.
So gibt es andre, die das nicht so wahr nehmen und das bewußte Sein - das lebendige im Körpersystem, die Seele - das winzige unsterbliche Fragment dessen was hier auf Erden Gott genannt wird, sich durch zwei falschen Ich Egos das 1. Ahankara = Arroganz - das höhere Ich Ego das jede Seele beim eintritt in das Universum bekommt - das 2. das menschliche ich - Ego = den Geburtsnamen und einer menschlichen Psyche - bestehend aus Intelligenz (nach Horward Gardener bisher 9 ) - einen Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - fünf Sinnen und deren Organen - einem Gehirn (Gedächtnis ?) und einen menschlichen Körper, das diese bewußte Seele das Alfa und Omega im Körper ist wahr nehmen .
Diese beiden Standpunkte sind immer in Opposition zu einander sie ziehen sich an (The Secret) und stoßen sich aber auch ab . In so gut wie jeder Beziehung.
Eigentlich gehören sie zusammen in einem und dem selben Körpersystem - sie sind solange der menschliche Körper lebt beide vorhanden. Ich kann so gut wie beinahe alles was den organischen Körper betrifft messen und wiegen.
Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis kann man nicht physisch wiegen und messen.
Selbst wenn man einen Intelligenz Test macht - der eigentlich nach Howard Gardner 9 umfassen müßte um als Intelligenztest anerkannt zu werden - kann man die Intelligenz nicht wiegen und doch ist sie da. Die Intelligenz ist der Untscheidung´s - Mechanismus.
Der Geist in dem alles eingegeben wird was das Gedächtnis durch die Sinnesorgane von Objekten und Subjekten gespeichert hat, kann ebenfalls nicht gewogen werden oder gemessen werden und doch existiert dieser.Der Geist ist somit ein Raum - in dem - jegliche Art von Kommunikation statt findet bevor es aus dem Lautsprecher Organ - dem Kehlkopf und der Mundhöhle als Töne - Laute -Sprache - Gesang - dann auch als Abstraktion als Schrift von andren vernommen werden kann . Der Geist ist der Experiment Raum - das Labor - der Ver - Vor - Arbeitsraum - das Labor - der Studien und Lernraum - der intime persönliche Raum. Ohne diesen kann nichts verarbeitet werden .
Der Verstand - mit diesem kann man Buchstaben - Silben - Wörter - Begriffe - Sätze - zusammenhänge mit ihren hervorbringenden Emotionen = Gefühlen - im Geiste verstehen lernen - sie greifen und begreifen. Das bedeutet zu wissen welch Reaktion sie bei einem selbst und bei andren hervor bringen. Al zu o0ft verstehen wir nicht wie so die andren so anders auf das reagieren was uns nun absolut nicht selbst nicht so fühlen lässt.
Den Intellekt - mit diesem kann man in das Detail gehen - selektieren - Wörter, Sätze, Begriffe wieder aus einander Nehmen und zusammen setzen.
Die Erkenntnis - mit ihr Erkennen wir schon abgespeicherte oder unbekannte neue Begriffe - mit ihren da zu gehörigen Gefühlen = Emotionen - von ihr der Erkenntnis werden alle erkannten - nicht erkannten unbekannten Begriffe kategorisiert ins Gedächtnis abspeichert
Die Sinnes Organe - sie nehmen - alles objektive und subjektive auf - was das falsche ich Ego des Menschen sich wünscht - was es denkt und was es will - sie kommen unbearbeitet im Geiste an.Wenn die eindrücke kategorisch schon im Gedächtnis existieren,gibt es sofort Erkenntnis. Wenn wenig oder keine Toleranz vorhanden ist - einfach übergangen, gar nicht erst in einen neuen Versuch im Geiste zu Verstehen und somit das Verständnis über solch Begriffe zu erweitern.
Das Gedächtnis - ist im Gehirn - wenn das bewußte sein - mit seinem falschen menschlichen ich Ego an etwas denkt was schon als erkannt oder unbekannt neu abgespeichert ist - wird das sofort in den Arbeitsraum - dem Geist eingegeben - um zu versuchen die neuen Begriffe in einem für ihr menschliches Ich Ego Bewußtsein verständlichen Zusammenhang zu bringen und zu verstehen.
Bei diesem Prozeß entstehen interne intime Konflikte - die wenn sie nicht selbst gelöst werden - durch Kommunikation - Information gelöst werden sollten. Hier bei ist die starke Identifikation mit dem eigenen menschlichen ich Ego ausschlaggebend.
Jeder abgespeicherte Begriff ist auch multiple emotional abgespeichert, kategorisiert. Wenn jemand den Begriff "schöner - Mann - Frau - mit Euphorie, zittern,Hare zu Berge stehend - gespeichert hat und dieses dann auch selbst erfährt, wenn er /sie das selbst Wahr nimmt - tun das nicht auch alle andren sie das gleiche Subjekt wahr nehmen. Es ist anders im Gedächtnis - gespeichert als bewusst persönlich intim - das kann zu einer Rationalität oder Irrationalität von anderen Individuen verstanden werden, wahrgenommen werden und damit schon Konflikt vorprogrammiert sein .
Je mehr "eindrücke" über einen Begriff und je mehr Reaktionen emotional über diesen einen Begriff im Gedächtnis gespeichert sind, kategorisiert sind, um so toleranter erscheint die Persönlichkeit - Solche Toleranz wird durch zusammen sein mit sehr vielen anderen Menschen Tieren und der Natur erreicht durch erst einmal Respekt und dann Akzept. Respekt - davor das dieses andre Menschen ich Ego anders empfindet also anders fühlt - wünschst, will, denkt und Akzept, das er / sie so ist und nicht so wie das eigene falsch ich Ego ist.
Wenn die individuelle Persönlichkeit die Seele das bewußte wissende - durch ihr falsches menschliches ich Ego - nicht zu läßt - das andre einen anderen individuellen Eindruck haben als sie selbst - wenn sie alles kategorisch - abgespeichert hat als "ihr" endgültiges - "nicht anders als so" vom ihm /ihr selbst emotional kategorisiertem - aber nicht - respektiertem, also auch nicht akzeptierten, dann kommt solch ein Menschen Ich Ego immer in Konflikt - nicht unbedingt mit sich selbst, sondern immer mit anderen Individuen. Der Grund ist Egozentrische Ich Ego selbst Akzeptanz - alle andren sind Ja auch da, aber nicht so wie das eigene ich Ego, nicht so tüchtig, nicht so gut, nicht so intelligent u.s.w. Solch ein ,menschliches ich Ego toleriert niemanden außer seinem eignen ich Ego. Gleiches und Gleiches zieht sich oft an - sagt der Volksmund - aber das ist meines Erachtens relativ .
L.G:
Bhakta Ulrich