@2Elai 2Elai schrieb:Du könntest vom Konflikt leben. Diesen Eindruck erweckst du.
Versuche nicht mich zu verstehen, dazu reicht dein Teil nicht aus, aus dem du bestehen willst.....deine erfassten eindrücke sammelst du nicht durch deine Sinne, sondern durch deinen Sinn. Würdest du wirklich leben, dann müsstest du nicht mal versuchen mich zu verstehen......dein eigener Eindruck hinterlässt dabei wohl viele eigene Spuren......diese Eindrücke solltest du eher verstehen lernen......
:) 2Elai schrieb:Du kannst dich weder in Hitler noch in einen Baum versetzen. Geschweige denn in mich.
Etwas Ganzes ist das Ganze. Ein Teil versteht nichts Ganzes, sondern nur seinen Teil......Wer Ganz lebt, braucht sich nicht mehr in etwas hinein zu versetzen
:) 2Elai schrieb:Das macht dich "nur" zu einem Teil des Ganzen. Du bist und bleibst dadurch ein abgegrenztes Individuum.
Die Wahrheit,welche die Wahrheit ist, lässt mich also nur zum Teil sein.....oder ist es deine Wahrheit die alles andere als Wahrheit ist, die dich zum Teil sein lässt?! Wer kann hier in seinem Teil hinterfragt werden.....?!
Würdest du einen Hitler nicht verstehen können, wenn du Ganz wärst?! Vielleicht liegt dein Unverständnis ja gerade in deinem Teil......
:) 2Elai schrieb:Ich muß mir nichts von dir gefallen lassen ... doch du könntest mir gefallen.
Wenn ich dir gefallen könnte, dann müsste ich wohl genau so wie du einem Teil entsprechen.
Gefalle ich dir denn so wie ich jetzt bin?!
:) 2Elai schrieb:Du bist ein Teil. Du bist ein Teil des Ganzen.
Und warum teilen wir beide dann keine Gedanken?! Wo von ich schreibe, das Wahrheit gleich Wahrheit ist, damit kann deine Persönlichkeit doch gar nichts anfangen. Du kannst keine Folgegedanken darauf aufbauen.....so wie du es sonst gerne tust, mit deiner Wahhreit, die alles andere als Wahrheit ist, um dich als Teil zu sehen.
Bei Wahrheit = Gott kommen unendliche Teilgedanken auf, die sich all wohl im Kreis drehen, denn diese Enden dort, wo sie angefangen haben......
:) Für mich bist du in Wirklichkeit gar kein Teil vom Ganzen, diesen Teil, hast du ganz alleine zu verantworten.....Für mich bist du Ganz. Jemanden der aber nur zum Teil leben will, durch Teilgedanken leben will, mit dem kann man nicht Ganz leben. Mit dem kann man nur in einer Welt leben die begrenzt ist. Begrenzt durch Gedanken die durch einen Sinn leben wollen, die Wirklichkeit nicht sehend.......Mit solchen Leuten lebt man in einer Welt die unterteilt ist, die Grenzen auf Landkarten ziehen um sich von den, die nicht ihrem Teil gleichen, abgrenzen wollen. Die vorprogrammierten, gegenseitigen Konfrontationen in Form von Hinterfragungen sorgen automatisch für den wirklichen aus
gleich :) 2Elai schrieb:Doch du bist nur ein (winzigwinziges) Teil des Ganzen.
Eine Ganzheit würde voraussetzen, sich jederzeit in ALLE Teile hineinversetzen zu können, ohne seinen Anteil aufgeben zu müssen. Dies könnte "gefallen" ... doch wie könnte sowas "funktionieren"?
Warum interessiert dich so viel Macht, in dem du dich in jeden hinein versetzen kannst?! Warum willst du durch diese Macht alles zerreißen, in Stücke reißen, etwas Ganzes nur zum Teil sein lassen.....zum Teil sagt dein Ich, das es mich Ganz akzeptiert und zum anderen Teil sagt dein Ich, das ich nur ein Teil wäre......irgendwann wirst du deine eigene Zwiespältig schon erkennen.....deiner willen natürlich.....
:) 2Elai schrieb:Du könntest mich von meiner Position "schubsen" wollen. Du könntest dadurch auch meine Position noch weiter verfestigen (wollen).
Es ist gut, wenn du das zweitere Ziel verfolgst. Und würdest du das erstere Ziel verfolgen, dann wäre es auch gut.
Du denkst ich will dir etwas beibringen....da bist du auf dem Holzweg......ich will dir etwas eher wegnehmen.......und das habe ich schon. So wohl bei dir, als auch bei bhaktaulrich. Was ihr jetzt noch nicht verstehen wollt, werdet ihr verstehen müssen, wenn die Zeit reif ist. Das leben wird euch schon zeigen wo es lang geht, egal in wie weit ihr versucht euch hinter Büchern zu verstecken, hinter Teilgedanken zu verstecken......
:) Ich kann hier niemanden etwas beibringen. Jeder weiß schon alles, was er oder sie wissen kann......die meisten wissen aber nur zum Teil, das sie Ganz wissen......
:) 2Elai schrieb:Bist nicht du es, der sowohl Ulrich als auch mich der "Falschheit" anprangert?
Habe ich das jemals gesagt, das ihr falsch liegt. Während du die Diskussionen nun durchgehen wirst, kann ich dir gleich sagen, das ich niemals behauptet habe, das ihr Falsch liegt, sondern immer betont, das wer richtig liegt, auch automatisch falsch liegt. Wer nicht wirklich lebt, nicht Ganz lebt, der kann auch nur folge richtig oder folge falsch erscheinen. Siehe dir den Baum an, erscheint er uns folge richtig oder folge falsch?! Woran liegt das, das wir den Baum weder als etwas richtiges, noch als etwas Falsches bezeichnen können?! Liegt es vielleicht an seiner Wirklichkeit, in dem der Baum Ganz lebt?! Was tun Menschen mit Bäumen?! Was tun sie durch ihren Teil?! Zerstören sie nicht die Natur, durch ihren Teil?!
:) Du bist also genau so richtig , wie falsch. Richtig für die, die deinem gleichen Teil entsprechen. Falsch für die, die nicht deinem Teil gleichen. Für mich bist du weder falsch, noch richtig, sondern jemand der noch vieles lernen muss um zu verstehen, das er Ganz lebt.
2Elai schrieb:Wären wir nicht echt, dann wären wir falsch.
Das seid ihr doch automatisch mit eurer angehefteten Richtigkeit......alleine in diesem Forum kann ich euch aufzeigen, wie viele euch für falsch halten, weil sie sich selbst für richtig halten.......Toleranz wirst du darin nicht finden können, weil du derjenige bist, der zum Teil lebt.....wie soll man teilweise Toleranz ausüben?! Das ist wohl auch der Grund, warum du solche Zahlen wie die eines Hitlers nicht verstehst......dein Teil ist viel gemütlicher......
:) 2Elai schrieb:Wärest du und deine Postings über die "LEERE Lehre" echt, so müssen nicht zwangsläufig alle anderen Erkenntinsse der anderen falsch sein.
Was für eine Leere?! Was versucht sich dein Teil wieder da wieder zusammen zu bauen....hmmm.....ich habe nie von Leere gesprochen. Es ist aber interessant, das es dir so vorkommt, als würde ich von Leere sprechen. Dein Gehirn kann mit der Wahrheit, welche die Wahrheit ist, nichts anfangen, weshalb es deinem Gehirn auch so vorkommt, als würde die diese Wahrheit, die Wahrheit ist, Leere ausdrücken......
Ein kleiner Tipp:
Leere deine Gedanken, vielleicht verstehst du dann die Wahrheit, die Wahrheit ist......
:)2Elai schrieb:Wieviel "Echtes" akzeptierst du denn?
Ich brauche nicht mehr etwas zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren. Akzeptanz braucht nur ein jemand, der Teilweise lebt. Wer sucht keine Akzeptanz durch seine Teilgedanken?! Das ist nicht falsch oder richtig, sondern genau so, wie es ist......Wer seien Gedanken teilt, der muss Akzeptanz suchen oder Akzeptanz schenken.......
2Elai schrieb:Ich akzeptiere deine Echtheit.
Warum?!
:)Weil.....?! :
2Elai schrieb:Du bist echt. Deine Erfahrungen, dein Einsatz, dein Wissen, deine Liebe und dein Vertrauen sind so echt, wie du
Die Erfahrungen der Einsatz, das Wissen, die Liebe, und das Vertrauen eines Hitlers waren oder sind immer noch echt. Akzeptierst du auch seine Echtheit?!
:) 2Elai schrieb:Jedes Individuum hat seinen Standpunkt und Platz. Diesbezüglich könnte alles der Echtheit und der daraus ersichtlichen Wahrheit entsprechen.
Warum hat jedes Individuum seinen Standpunkt und Platz?! Warum hat es seinen Teil?! Um vielleicht zu erkennen, das durch den Standpunkt durch den Platz, durch seinen eigenen Teil das Leben nicht in Ordnung sein kann?! Jeder der denkt einen Standpunkt zu besitzen wird hinfallen, wird gefallen.....wie oft bist du gefallen, auf dem Boden, jemand anderem?!
:) @BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Bevor ich Teil geschrieben habe , habe ich Fragment geschrieben - ich bin das Fragment
Fragment (lat. frangere brechen, frāgmentum, ‘(Bruch)Stück’, ‘Überbleibsel‘), teils auch deutsch Bruchstück, bezeichnet:So viel zu deinem Teil......
Zu dem Rest deines Geschriebenen wie immer:
:) Bei dir gibt es nur noch eine Möglichkeit um wirklich zu verstehen......den Tot! Auch wenn deine Teilgedanken dich behüten mögen, bis zum Tot und auch diesen schön reden, weil sie an etwas glauben müssen.....wirst du erst dann erkennen, was du getrieben hast......bis dahin wünsche ich dir natürlich alles gute und auf jeden Fall noch ein langes leben.......das Erwachen endet immer böse.......
:)