Hallo
@snafu,
@GöttinLilif,
@Kayla,
@titsorgtfo4567,
@Fidaii,
@allEs gab/gibt Bindungen (Im neg. Sinn: Konditionierungen, Manipulationen, ... )
die bereits in der frühen Menschheitsgeschichte ihren Anfang genommen haben und bis zum heutigen Tag wirksam sind ...
Viele Zusammhänge werden nur wenigen Gruppen (Menschen) bekannt sein.
Eine Bindung hat in Ur ihren Anfang genommen. Viele Sachen wurden aufgeschrieben. Religion und Macht sind ineinander verwoben. Wissen wurde oft mißbraucht, auch der gute Glaube. Die Schwierigkeit liegt in der Zersetzung der Wahrheit durch Lügen und Intrigen.
Wenn man bei/mit Abraham beginnt und den Schriften folgt,
dann stößt man irgendwann auf Mose. Mose steht in enger Verbindung zu Ägypten.
Ein zentrales Symbol für "Geheimes Wissen" befindet sich in Ägypten,
und befindet sich seit (?) Jahren für alle sichtbar auf dem Gizeh-Plateau. (Die Sphinx läßt grüßen)
Warum ist diese Pyramide auf der Dollarnote abgebildet?
Was hat die Pyramide mit den Vereingten Staaten zu tun?
Wer ist eigentlich die "FED"?
Wenn man die abrahamitischen Bindungen weiter verfolgt,
dann stößt man in den Chronoiken irgendwann auf Salomo und seinen Tempel.
Sein Baumeister hieß "Hiram Abif".
Wenn ihr dazu Recherchen anstellt, dann werdet ihr Hinweise finden,
die auf bestimmte Zirkel und Kreise deuten.
Es gibt Hinweise, die für alle sichtbar sind. Bestimmte Entwicklungen lassen sich über Generationen, Jahrhunderte, Jahrtausende ... hinweg beobachten.
Ich glaube, dass es wichtig ist, Fakten zu sammeln, Fragen zu stellen, und gemeinsam Zusammenhänge herauszufinden. Wir können nicht alles überschauen, aber es gibt Erscheinungen, die sprechen für sich und die machen mich sehr nachdenklich.
Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal auf ein Skript hinweisen:
Es ist eine Zusammenfassung einer Reihe mit dem Namen: "Thy Mystery of Babylon"
(Den Link dazu findet ihr unten)
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich davon ausgehe, dass kein Mensch die ganze Wahrheit kennt. Es gibt aber durchaus Menschen, die ihr Leben dafür einsetzen, mehr an Wahrheit offenbar zu machen, weil sie an "Wahrhaftigkeit" glauben, und an den Menschen! Ich glaube, dass viele Wahrheiten uns oft überfordern können. Jeder muß schauen, wie weit er sich vorwagen kann/will, wie weit er den Schleier lüften will?
Der Mann, der für die folgende Skripte verantwortlich ist, hat ein bewegtes Leben hinter sich. Er hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in seinem Leben nur noch für "Wahrheitsfindung" eingesetzt. Ich glaube, dass man viele wertvolle Informationen und Zusammenhänge in diesen Skripten finden kann.
EIN SCHLÜSSELERLEBNIS für Bill Cooper war folgendes Erlebnis. Ich zitiere hier einen größeren Auszug, weil ich glaube, dass dieser Film für viele ein Schlüsselerlebnis war und sein kann.
Die große Herausforderung besteht meiner Meinung darin, sich bewußt zu werden, dass alles auf/in uns EINDRÜCKE hinterläßt. Jeder ist darum gut beraten, sich genau zu überlegen, was er sich anschaut, an welche Orte er sich begibt, etc. ...
Es ist sinnvoll gemeinsam aufzuarbeiten. Gemeinsam zu reflektieren. Das gilt meiner Meinung nach auch für diesen Film.
(Ich möchte mich an dieser Stelle von diesem thread verabschieden - wie auch in Bälde von den Allmywelten - uns bedanke mich bei euch. Ich glaube, dass wir alle ein Leben lang lernen. Es ist sehr wichtig, dass wir uns nicht gegenseitig verurteilen! Man sollte immer bedenken: "wo/was wäre ich unter anderen Umständen gelandet?" Wir sind alle Kinder unserer Zeit. Die einen finden bessere Startbedingungen, die anderen müssen evtl. sehr hart kämpfen, weil ihnen nicht geschenkt wurde. Die Menschen müssen zusammenhalten. Wir müssen lernen, uns gegenseitig zu respektieren. Wie müssen lernen, wie wir unserem Nächsten eine Hilfe sein können.)
Alles Gute.
Flam
Anbei der Auszug:
Als ich das erste Mal den Film 2001 <Stanley Kubrick, 2001: A Space Odyssey (film), 1968> sah, war ich erstaunt, beeindruckt, um es gelinde auszudrücken. Die gesamte Handlung des Films war überwältigend und für die meisten Menschen der Welt, völlig unverständlich. Die meisten Leute, die diesen Film von Anfang bis Ende gesehen haben, wussten nicht, was es war, dass sie erlebt hatten, aber sie wussten, jeder, der es sah, wusste, dass er etwas Tiefgründiges erlebt hatte. Dass etwas in die dunklen, tiefen Winkel ihres Geistes kommuniziert worden ist, das sie nicht verstanden, mehr noch, sie unfähig waren es zu begreifen. Denn sehen Sie, der Film war nicht für die “Profanen”, wie die meisten von uns genannt werden von Adepten, oder den Eingeweihten, oder den Priestern der Mystery- Schulen aufgerufen. Dieser Film war eine Botschaft an diejenigen Eingeweihten, die auch in Symbolik und dem Geheimnis versiert waren einer alten Religion, die bis heute im Verborgenen praktiziert wird. Nun, ich werde Ihnen die Bedeutung der Symbolik, die Sie im Film 2001 sahen, sagen, und dann sollte jeder Zuhörer seine örtliche Videothek aufsuchen und den Film noch mal von Anfang bis Ende ansehen. Denn es ist die Geschichte der ganzen Menschheit, nach der Geschichte der Mystery- Religion des antiken Babylons.
(...)
Am Anfang des Films 2001, wurden die meisten Menschen, die im Theater saßen, von der Bildsprache, die ihnen präsentiert wurde, erschlagen, als sie zunächst eine dunkle, graue und hässliche Welt sahen. Und wie die Erde beginnt [sic] sich nach unten zu bewegen von der Mitte des Bildschirms, sahen sie hinter ihr, den Mond. Und wie der Mond mit der Erde herunterkommt zum unteren Teil des
Es lohnt sich, das ganze Manuskript zu laden:
https://viefag.files.wordpress.com/2012/05/bill-cooper-mystery-babylon_v9.pdf***
Ausschnitt aus Odyssee 2001 (Intro)
2001 A Space Odyssey Opening in 1080 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ausschnitt aus Odyssee 2001 (Einleitung)
2001 a space odyssey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.