@-Therion- -Therion- schrieb:ich richte nicht
Doch, das tust Du!
-Therion- schrieb:die gebote sind eindeutig definiert und nicht schönzureden - da stehen auch keinerlei ausnahmen dabei oder das es verfehlungen gäbe oder irgendwann eine sünde zu verzeihen ist wenn jemand (in ettas fall obendrein noch mit absicht) dagegen verstößt, da steht eindeutig "du sollst nicht .... " ! !
Lass das mal schön Gottes Angelegenheit sein, hier spielst DU nämlich selber Gott!
-Therion- schrieb:gerade wenn so stark gläubige menschen wie etta mit solchen storys kommen (und die ist bei weiten nicht die erste) dann kann ich gar nicht anders als sie darauf HINZUWEISEN dass es nicht rechtens ist wie sie sich verhält !
Das wusste
@Etta sicher ab einem bestimmten Punkt auch selbst.
-Therion- schrieb:wenn jemand an gott/bibel glaubt dann muss er sich auch an die gebote halten
Hier spielst du schon wieder Gott!
Das hast DU hier überhaupt nicht zu bestimmten, das bestimmt alleine Gott!
-Therion- schrieb:du hättest einfach im internet recherchieren und alles was dafür und dagegen spricht neutral abwegen können - es war nicht nötig ein solches schauspiel zu veranstalten ....
Du hast hier gar nicht darüber zu befinden, was
@Etta hätte tun müssen. Das muss Sie schon selber wissen! Dann hat sie eben einen Fehler gemacht und im Fragebogen gelogen, na und? Hat sie ja auch selbst zugegeben. Was geht DICH das eigentlich an?
-Therion- schrieb:unwissenheit schützt NICHT vor strafe/ schaden ...... was heisst, dass sich jeder VORHER informieren muss wenn er einer solchen sekte beitreten möchte - selbst schuld wenn er es nicht tut - jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich.
Ich habe den Eindruck, Du hast überhaupt kein Verständnis dafür, dass andere Fehler machen. Solange DU selber ohne jeglichen Fehler bist, darfst du so reden. Aber das nehme ich Dir nicht ab!
Solche Worte wie:
-Therion- schrieb:selbst schuld
-Therion- schrieb:die situation hat sie sich doch selbst eingebrockt !
-Therion- schrieb:die gründe sind irrelevant
-Therion- schrieb:dafür KANN/DARF es keine Entschuldigung geben !
-Therion- schrieb:somit gibt es keine ausrede oder entschuldigung
sind Richtersprüche! Und das hilft hier eh im Nachhinein keinem, auch der
@Etta nicht. Das sind nur nachträgliche Anklagen. Sowas kenne ich von meinen Eltern doch zur Übergenüge: Biste selber schuld, hättest du mal auf uns gehört, haste dir alles selber eingebrockt, nu sieh zu, was das für Gründe hatte interessiert mich nicht, es gibt keine Entschuldigung dafür, blablabla... Willst jetzt in die Rolle ihrer Mutter schlüpfen oder was soll das?
-Therion- schrieb:eine sünde ist eine sünde da gibt es kein wenn und aber !
Wie gesagt, das hast DU hier nicht zu bestimmen. Das geht nur
@Etta und den lieben Gott etwas an in diesem Fall.
-Therion- schrieb:richten tun sich die menschen sowieso selbst ....
Du richtest Dich mit derart harten, rigorosen Worten eines Fanatikers ohne jegliches Mitgefühl auch selbst! Wundere dich nicht, wenn dann andere auch mit Dir so umgehen!
-Therion- schrieb:du kannst nicht die ganze welt retten
Aber Xavier Naidu darf das?
:)